Minimalist Geschrieben Januar 11, 2011 Geschrieben Januar 11, 2011 Sehr interessanter Artikel über eBooks :) Und dort verlinkt diese Seite hier – ganz enorm, wie schön so eine Website sein kann Einfach mal rumscrollen und -zoomen :))
Pachulke Geschrieben Januar 13, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2011 Artikel über optische Täuschungen; die zugehörige Bildstrecke bringt neben altbekannten Beispielen durchaus auch Beschreibungen solcher, die im graphischen Gewerbe praktische Relevanz haben können. (Zumindest liefern sie Argumente, um mäkeligen Kunden erklären zu können, wie subjectiv doch eigentlich ihre Farbwahrnehmung ist, auf die sie sich so viel zugute halten.)
Joshua K. Geschrieben Januar 13, 2011 Geschrieben Januar 13, 2011 Das lag letztens im Briefkasten: Was ist da mit der Schrift passiert? Man beachte auch den Hinweis: „Sieht gut aus für Sie!“ Von selbst kommt wohl keiner drauf, daß da was gut aussieht.
Pachulke Geschrieben Januar 13, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2011 Die Modifikationen an der Gill waren notwendig geworden, um sie dem Niveau der Illustrationen anzupassen.
Joshua K. Geschrieben Januar 13, 2011 Geschrieben Januar 13, 2011 Tatsächlich, das muß mal die Gill gewesen sein; ich seh es jetzt erst. Diese Verbrecher!
Kathrinvdm Geschrieben Januar 13, 2011 Geschrieben Januar 13, 2011 Der Werbung würde ich mich auch verweigern! Wie schrieb erst kürzlich ein geschätzter, sehr poesieaffiner Kollege? »Stauche Schriften nie zum Scherz, denn sie fühl’n wie Du den Schmerz.« Dem braucht man nichts weiter hinzuzufügen.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2011 Geschrieben Januar 16, 2011 (bearbeitet) Ich hatte ja versprochen, die Bilder der Manschettenknöpfe nachzuliefern … 1829 CONFIG 1830 CONFIG bearbeitet Januar 17, 2011 von Kathrinvdm
Gast bertel Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Sieht aus wie ein Kassenbon vom Tengelmann.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Lach, vielleicht ist es ja einer … Der Wein war zum Glück besser als das Etikett!
Gast bertel Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Wie – schon leer? Ich dachte das wäre der Forentrunk für heute abend …
Kathrinvdm Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Der Wein musste Samstag Nacht dran glauben, als wir gefeiert haben, dass wir den 80. Geburtstag meiner Großmutter lebend hinter uns gebracht haben …
Kathrinvdm Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Außerdem würde ich mich selbstverständlich nur mit einem guten Wein, dessen Flasche überdies über ein formvollendetes Etikett verfügt, unter Deine Augen trauen.
Gast bertel Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Wenn der Wein gut ist ließe sich auch des Etikett überkleben
Kathrinvdm Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Vielleicht sollte man mal Weingüter als Kunden akquirieren …
Þorsten Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Von der Kassenbontypo unterhalb des Logos mal abgesehen, wie findet ihr den Keßler-Schriftzug? Für mich sieht der so aus, als hätte der Gestalter das Esszett-in-Namen-Problem zu lösen versucht, ohne ein ẞ zur Hand zu haben. Wenn die Annahme zutrifft, finde ich das Ergebnis sehr gelungen. Besser kann man wohl kaum einen Kleinbuchstaben in eine Gruppe großer hinein schummeln. Oder?
Kathrinvdm Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Das stimmt schon, wobei – man hätte es noch etwas hübscher anbinden können an die versalen Kollegen.
Gast bertel Geschrieben Januar 26, 2011 Geschrieben Januar 26, 2011 Von der Kassenbontypo unterhalb des Logos mal abgesehen, wie findet ihr den Keßler-Schriftzug? … Mühsam. Eine gemischte Schreibweise wäre hübscher gewesen und könnte dennoch sehr eigenständig gestaltet werden.
Empfohlene Beiträge