Dieter Stockert Geschrieben April 16, 2018 Geschrieben April 16, 2018 Mit genügend Phantasie finden sich vielleicht sogar noch dümmere Arten der Gesprächsanbahnung.
109 Geschrieben April 16, 2018 Geschrieben April 16, 2018 vor 46 Minuten schrieb crB: Im Buchladen bei uns hat ein Vertreter (?) von Marco-Polo versucht, das der Buchhändlerin wie folgt zu erklären: „Wenn man in Paris in einem Café sitzt und der Kellner sieht das Heft, wo Pa-Ris drauf steht, dann stutzt der erst einmal und dann kann man erklären, dass man aus Deutschland kommt und schon hat man ein Gespräch“ Die Buchhändlerin hat ihm das nicht geglaubt. Warum nur? Weil sie naiv war? PS: Meine Frau ist auch Buchhändlerin, ich werde sie heute Abend mal fragen.
catfonts Geschrieben April 16, 2018 Geschrieben April 16, 2018 Warum haben die eigentlich dann nicht auch die Marke angepasst: MAR COP OLO Oder wirbt bei denen ein Laptop-Händler für seinen Hamburger Laden, und hat die damit auf die Idee gebracht?
Gast Schnitzel Geschrieben April 16, 2018 Geschrieben April 16, 2018 Mal gucken ob ich hier Touristen mit einem Führer mit GE RM ANY oder NOR DSEE Dann hätte man ja wenigstens schonmal was zum Reden …
Þorsten Geschrieben April 16, 2018 Geschrieben April 16, 2018 vor 5 Stunden schrieb crB: Warum nur? Weil die Vorstellung, Pariser Kellner würden an Gesprächen mit Touristen interessiert sein, einfach zu absurd ist. 1 1
KlausWehling Geschrieben April 17, 2018 Geschrieben April 17, 2018 Das Problem existiert schon etwas länger (gefunden in Essen-Kettwig und Lemgo). Beste Grüße 2
haslingerDesign Geschrieben Mai 4, 2018 Geschrieben Mai 4, 2018 Hallo zusammen, habe ich in München gefunden, wahrscheinlich hab ich damals an der FH wieder mal nicht richtig aufgepasst gehabt in Typografie ... ist das eine (gelungene) Ligatur? Oder für was ist der horizontale Strich? Grüße PS: Gemeint ist das rot Eingekreiste ... Gregor
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 4, 2018 Geschrieben Mai 4, 2018 vor 44 Minuten schrieb haslingerDesign: ... ist das eine (gelungene) Ligatur?
catfonts Geschrieben Mai 4, 2018 Geschrieben Mai 4, 2018 Immerhin ist man so vor "Gewerbef lächen" geschützt 2
Andreas Si. Geschrieben Mai 5, 2018 Geschrieben Mai 5, 2018 Feinste Raffinesse: um beim Betrachter die mit »Hä(us)chen« verbunden angenehmen Gefühle zu evozieren.
mvatten Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Gesehen in einem Hema in Rotterdam, und am Bord des Schiffes Rotterdam. 1
Andreas Si. Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Gab es noch andere »opblaasbaare« Zeichen? Sind diese als Schwimmhilfe oder Rettungsmittel geeignet? Oder eher als Luftballon? Schon beantwortet: https://www.hema.nl/winkel/vrije-tijd-kantoor/feest/slingers-ballonnen-traktaties 1
catfonts Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Jetzt wird es aber Zeit, dass die ihr Sortiment ausbauen, da fehlt ein aufblasbares ẞ! 1
Andreas Si. Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Eventuell ließe sich noch das Verpackungsdesign verbessern:
mvatten Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Rechtschreibung: 'opblaasbaar', aber 'opblaasbare'. Hier auf der Verpackung ist 'opblaasbaar' die richtige Form. 1
Andreas Si. Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Hast ja recht! Habe mich nur an diesem schönen und eigenwilligen Wort mit den vielen runden Buchstaben erfreut. Sorry! 1
mvatten Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Du hast das Wort nur etwas aufgeblasen. Ist doch auf seine eigenen Weise OK. 1
Mueck Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 vor 20 Minuten schrieb mvatten: Du hast das Wort nur etwas aufgeblasen. Ist doch auf seine eigenen Weise OK. Ab wie viel a's knallt's? *ohrenschonmalzuhalt* 2
Andreas Si. Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 vor 3 Stunden schrieb Mueck: Ab wie viel a's knallt's? Das Wort stammt aus einem Video, welches irgendwo im Forum zu finden ist: Zu Testzwecken, was zerknallen könnte: Die Buchstaben, Herr Jacobs, das Forum, Herrn Herrmann, oder... Nun möchte ich das alles nicht, deshalb 1
RobertMichael Geschrieben Mai 15, 2018 Geschrieben Mai 15, 2018 Schade das die keine Buchstaben im Sortiment haben 😟 1
Empfohlene Beiträge