Oliver Weiß Geschrieben Juni 2, 2019 Geschrieben Juni 2, 2019 Aua. Diese Inschrift wurde von einem Komitee erdacht. Damit zwischen s und ſ Gleichberechtigung besteht, wurden beide verwendet. ſ überwiegt quantitativ; ein Resultat der Korruption. 1
Gast bertel Geschrieben Juni 2, 2019 Geschrieben Juni 2, 2019 Ein altes Schild weist die gleiche Schreibweise auf …
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 2, 2019 Geschrieben Juni 2, 2019 Wir hatten hier schon mal ſs- und sſ-Beispiele gesammelt. Wir dort schon besprochen, waren die Satz- und Rechtschreibregeln lange Zeit nicht so fest wie wir es heute gewöhnt sind und dies galt insbesondere außerhalb der Buchdruckerkreise. Für uns unerwartete Schreibungen sind daher noch lang nicht gleich ein Fehler. 4
Oliver Weiß Geschrieben Juni 3, 2019 Geschrieben Juni 3, 2019 Klar, das muß man im historischen und regionalen Zusammenhang sehen. Vielleicht kein "Fehler", sondern nur "anders." Und anders ist ja oft gut 🙂
Microboy Geschrieben Juni 11, 2019 Geschrieben Juni 11, 2019 Neulich in Stuttgart: Ausschreiben ist ja okay, aber dann doch wenigstens richtig oder? 1 2
Mueck Geschrieben Juni 11, 2019 Geschrieben Juni 11, 2019 Kann man sich drüber streiten ... Ist halt diese Haltestelle vor diesem Gebäude, dem ehemaligen Firmensitz der schnittigen Firma ſʒ ... ;-) 1
catfonts Geschrieben Juni 12, 2019 Geschrieben Juni 12, 2019 Dann hätte deren Produkt auch so aussehen müssen: 1 2
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 18, 2019 Geschrieben Juni 18, 2019 Apostroph-Wasserzeichen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Genius-com-Google-soll-Songtexte-stibitzt-haben-4447790.html Originalartikel hier: https://www.wsj.com/articles/lyrics-site-genius-com-accuses-google-of-lifting-its-content-11560677400 (Paywall, aber mit Video zum Anschauen) 1 1
Þorsten Geschrieben Juni 19, 2019 Geschrieben Juni 19, 2019 Zitat Unterschiedliche Apostrophe dienen als unsichtbare Wasserzeichen. Na ja, unsichtbar sind die Unterschiede (zumindest für uns hier) ja nun gerade nicht. Ansonsten schöne, lo-tech Idee! Übrigens regt es mich gerade ziemlich auf, dass in etlichen E-Büchern Anführungs- und andere Satzzeichen oft wild durcheinander geworfen werden. Da sieht man dann, oft auf einer Seite, "" “” - – — ohne erkennbaren Sinn und Verstand nebeneinander. Und ich befürchte, eher aus Schludrigkeit denn bewusster Wasserzeichensetzung.
Phoibos Geschrieben Juni 19, 2019 Geschrieben Juni 19, 2019 vor 23 Minuten schrieb Þorsten: unsichtbar Ich denke, es geht bei sowas eher darum, dass die Technik unsichtbar für automatisierte Prozesse ist. Erstaunlich finde ich, dass die Mutter aller Big Data Analysten in die Falle gegangen ist. Wer mag, findet hier weitere Ideen und Anwendungen: https://en.wikipedia.org/wiki/Canary_trap
Microboy Geschrieben Juni 28, 2019 Geschrieben Juni 28, 2019 Produkte der Eigenmarke eines dänischen Discounters. Spontan würde ich sagen es ist die Anchor von Eric Olsen ... 2
Microboy Geschrieben Juli 12, 2019 Geschrieben Juli 12, 2019 Hier geht es mal nicht nur um die Qualität der Schrift, sondern auch um das tolle Material! 1
catfonts Geschrieben Juli 12, 2019 Geschrieben Juli 12, 2019 Ja, wirklich prima Masterial, die für kleine Grade ist eine eutektische Blei-Zinn-Antimon-Legierung, die sehr dünnflüssig als Schmelze ist, die für goße Grade ist richtig hart. Metallurgie war beim Maschinenbau doch für was gut... Auch wenn ich das Zeug eher als Lagermetall kennen lernte... 1
Hans Schumacher Geschrieben Juli 14, 2019 Geschrieben Juli 14, 2019 »German prisoners of war set type for their camp newspaper« Aversa, Italien 1944 – aus »Alfred Andersch desertiert« Verbrecher Verlag, 2015 1
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 15, 2019 Geschrieben Juli 15, 2019 Titel: Johannes Gutenberg im Begriff, das Prinzip des Buchdrucks mit beweglichen Lettern zu erfinden. Zeichnung: Rolf Köhler 2 4
Phoibos Geschrieben Juli 26, 2019 Geschrieben Juli 26, 2019 Nun hab ich einen verkrampften Zungenmuskel... (Ich mag das nicht, wenn echte Schriftzeichen anderer Sprachen genutzt werden, um Fremdheit vorzugaukeln. Sofern ich des betreffenden Alphabets mächtig bin, fühl ich mich immer so verarscht) 4
109 Geschrieben Juli 26, 2019 Geschrieben Juli 26, 2019 Ich werde am WE noch einen Zungenbrecher posten.. noch schöner!! 😁
Mueck Geschrieben Juli 26, 2019 Geschrieben Juli 26, 2019 Nur eine Woche Ur-Laub? Wat'n Ausbeuterbetrieb! 1
Gast Schnitzel Geschrieben Juli 30, 2019 Geschrieben Juli 30, 2019 Am 26.7.2019 um 08:51 schrieb 109: Fußzeile einer Email unserer Hausdruckerei: Aber warum musst du dann gleich die E-Mail zerknüllen
Oliver Weiß Geschrieben August 2, 2019 Geschrieben August 2, 2019 Das umgekehrte /N/ kitzelt mich an der richtigen Stelle. Aus "Handbuch der Schriftarten" von Emil Wetzig. Gerade bei eBay für'n Appel und 'n Ei zu haben. 3
Empfohlene Beiträge