Þorsten Geschrieben Dezember 30, 2019 Geschrieben Dezember 30, 2019 Ganz großer … Garten! Woran erinnert mich Markt aus dem Land-Markt? Irgendwas DDRisches oder nachwendezeitliches?
Phoibos Geschrieben Januar 1, 2020 Geschrieben Januar 1, 2020 Ich war vorletztes Jahr bei der Vorstellung der Peter-Schmidt-Schriftfamilie bei der Beyond Type in Hamburg. Das war sehr interessant und die Vorträge aufschlussreich, besonders der Vortrag von dem Adobe-Menschen zu Variable Fonts. Ich hab hier und da ein paar Photos gemacht, doch ich will hier nicht meinen Speicherplatz damit vollklotzen, deswegen nur ein einziges der Bilder, die von den Auszubildenden mit der neuen Schrift gestaltet wurden: 3
Thomas Kunz Geschrieben Januar 2, 2020 Geschrieben Januar 2, 2020 Hatte ich das schon gepostet?: Škoda wirbt mit Gutenberg-Bibel, die aus einer Antiqua gesetzt ist. 2
Microboy Geschrieben Januar 2, 2020 Geschrieben Januar 2, 2020 Hatten wir auf jeden Fall schon mal diskutiert ...
Thomas Kunz Geschrieben Januar 2, 2020 Geschrieben Januar 2, 2020 Ich war auch der Meinung; konnte es aber nicht mehr finden. Danke!
Thomas Kunz Geschrieben Januar 2, 2020 Geschrieben Januar 2, 2020 Auch zur Škoda-Bibel: https://www.docma.info/blog/mal-ein-bildfehler-ganz-anderer-art
Oliver Weiß Geschrieben Januar 3, 2020 Geschrieben Januar 3, 2020 Bin gerade hierüber gestolpert: Das Lyon-Tablet; eine Rede des Kaisers Claudius, in Bronze gestanzt. Das ist so gleichmäßig, es könnte gedruckt sein. https://en.wikipedia.org/wiki/Lyon_Tablet 7
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 14, 2020 Geschrieben Januar 14, 2020 Anzeige für einen »Lettering«-Stift in einer Zeitschrift für Kalligrafie Rechts sieht man noch die Pinselspitze damit deutlich wird, dass der Schriftzug auch wirklich mit dem beworbenen Werkzeug gemalt wurde
Norbert P Geschrieben Januar 14, 2020 Geschrieben Januar 14, 2020 Du glaubst gar nicht, wie viele "Selfpublisher" bei amazon mit Kalligrafie-/Lettering-Übungsheften unterwegs sind, in denen einfach nur Fontreihen in der Art wie auf dem Bild runtergetippt wurden. Es gibt sogar Youtube-Tutorials dazu, wie man mit sowas (und z.B. auch Malbüchern) einen schnellen Euro/Dollar machen kann (könnte). Da geht es dann natürlich hauptsächlich um Metatext und +Content, um den Algorithmus möglichst gut zu nutzen. Inhalt spielt weniger eine Rolle; eher in dem Sinne, dass das Amazon-Layoutprogramm erklärt wird.
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 14, 2020 Geschrieben Januar 14, 2020 Doch, doch, das glaube ich wohl ... seit »Lettering« so ein Hype ist, sieht man echt viel Kram. Zapfino auf Buchtiteln fand ich mal eigenartig, mittlerweile gehört sowas schon zu den besseren. Im VHS-Kurs-Katalog hätte mich die Anzeige auch nicht gewundert. Das hier ist aber bei Ars Scribendi, das Publikum ist eigentlich anspruchsvoller.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2020 Geschrieben Januar 16, 2020 Lach! Frauen mögen Tintenkleckse. 1 2
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2020 Geschrieben Januar 16, 2020 Wenn's ein modisches Feature ist: ja.
Thomas Kunz Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 Tomatensoßenflecken werde ich ab heute auch als modisches Feature ausgeben: It's not a Tomatensoßenfleck, it's a modisches Feature! 2
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 Ein Dozent/Professor im Studium sagte mal: Einmal ist es ein Fehler, passiert es dreimal ist es ein Muster ... Also, nicht so sparsam mit der Tomatensoße sein
JulieParadise Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 vor 16 Stunden schrieb Kathrinvdm: Lach! Frauen mögen Tintenkleckse. In einem Füller- und Tintenforum (und bei Instagram) habe ich den ganzen Dezember lang Tintenkleckse gezeigt, die aus einem Adventskalender mit Tintengläschen stammen, also, ja: Tintenkleckse sind toll, selbst gedruckte oder digitale (in Fonts)! 2
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 vor 32 Minuten schrieb JulieParadise: In einem Füller- und Tintenforum (und bei Instagram) habe ich den ganzen Dezember lang Tintenkleckse gezeigt, die aus einem Adventskalender mit Tintengläschen stammen, also, ja: Tintenkleckse sind toll, selbst gedruckte oder digitale (in Fonts)! Zeigenzeigenzeigen!
JulieParadise Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 vor einer Stunde schrieb Schnitzel: Zeigenzeigenzeigen! Bitte hier entlang www.instagram.com/wwwjulieparadisede und etwas zurückgehen oder den Hashtag #diamineinkventcalendar nutzen, da sind sie alle, 25 Türchen, denn der Kalender kam aus Großbritannien. 3
Kathrinvdm Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 vor 3 Stunden schrieb Schnitzel: Ein Dozent/Professor im Studium sagte mal: Einmal ist es ein Fehler, passiert es dreimal ist es ein Muster ... Also, nicht so sparsam mit der Tomatensoße sein Das hat mein Illuprofessor Erhard Göttlicher auch immer so ähnlich gesagt: „Einmal kann ein Fehler sein, dreimal ist Absicht“.
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 Vielleicht war es auch eher so und ich habe etwas Interpretation hinzugefügt. Ich weiß aber nicht mehr von wem ich das habe, gibt es vielleicht eine andere, zitierfähige Quelle dazu, wo die beiden das her haben
Oliver Weiß Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 Frisch vom Twitter: U und V im Emblem sind verkehrt herum angebracht. Kein Wunder unsere Demokratie geht in die Binsen.
Þorsten Geschrieben Januar 17, 2020 Geschrieben Januar 17, 2020 Wenn das nur unser größtes Problem wäre!
Empfohlene Beiträge