Gast Schnitzel Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Getreide-Sprit Haben die das auch in ihre Simson geschüttet
Gast Schnitzel Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 BTW: Die e-r-Kombi bei Anker unten hätte man aber schöner lösen können
Mister Austin Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 33 Minuten schrieb Microboy: Cheers! "Wenn se all' een hebbt, well ick uk een hebben" 1
Microboy Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Da gehts aber richtig ab ... also auf dem Etikett. 1 2
Gast bertel Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Am schönsten ist der Überfüller bei Conrad Lehment Rostock …
Microboy Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor einer Stunde schrieb bertel: Am schönsten ist der Überfüller bei Conrad Lehment Rostock … Sicher ist sicher! Meine Highlights sind das Prozentzeichen und das Ä bei »ERFRISCHUNGSGETRÄNK«.
HenningH Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Was bedeutet „Überfüller“ in diesem Zusammenhang? Und was ist das für eine Währung (MDN)? 1
Kathrinvdm Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Am 5.4.2020 um 01:12 schrieb Þorsten: Tja, im Moment ist halt eben generell überall Notfall 🚨, das kann man dann auch typografisch ausdrücken. (Seit 🇺🇸 sind linksgeneigte Schriften – von seltener Landkartenbetrachtung abgesehen – für mich ja ausschließlich Polizeischriften. In diesem Kontext sehe ich sie praktisch täglich, oft mehrmals. 🚓) Tse – als würden die so schnell fahren, dass ihnen die Buchstaben wegfliegen … 1 1
Kathrinvdm Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb bertel: Am schönsten ist der Überfüller bei Conrad Lehment Rostock … Textmarker. Handarbeit. Prost!
TobiW Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 2 Minuten schrieb Kathrinvdm: Milli Dezi über Normalnull. Weia … im Ernst? Da rollen sich dem Physiker rin mir sämtliche Nackenhaare und die Fußnägel stellen sich auf … 1
Microboy Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 30 Minuten schrieb HenningH: Und was ist das für eine Währung (MDN)? Mark der Deutschen Notenbank – so hieß die DDR-Mark vom 1. August 1964 bis 31. Dezember 1967. 1
Philographus Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb bertel: Am schönsten ist der Überfüller bei Conrad Lehment Rostock … Am schönsten daran ist, dass es durch die beispiellose Anstrengung der Werktätigen gelungen ist, neben dem adipösen Überfüller auch noch einen Blitzer zu produzieren. Das nenne ich Planübererfüllung.
Kathrinvdm Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 3 Stunden schrieb TobiW: Weia … im Ernst? Da rollen sich dem Physiker rin mir sämtliche Nackenhaare und die Fußnägel stellen sich auf … So war’s gedacht. Und weil’s so bekloppt war, hab ich’s gleich wieder gelöscht.
TobiW Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Da danke ich dir sehr darf ich das trotzdem im Zitat für die Machwelt erhalten?
Mueck Geschrieben April 7, 2020 Geschrieben April 7, 2020 vor 9 Stunden schrieb TobiW: für die Machwelt erhalten? Die Rumlungerwelt macht das ja nicht ... 4
CatharsisFonts Geschrieben April 7, 2020 Geschrieben April 7, 2020 vor 2 Stunden schrieb Mueck: Die Rumlungerwelt macht das ja nicht ... Ich dachte da jetzt eher an die Welt diesseits der Schallgrenze. 2 1
Oliver Weiß Geschrieben April 7, 2020 Geschrieben April 7, 2020 Ich fand DDR-Typografie schon toll als es sie noch gab! 1987 hatten wir Klassenfahrt nach Berlin, mit einem Tagesbesuch im Osten. Ich habe damals fleißig Etiketten und Plakate geknipst. Die Fotos sind leider alle futsch.
Oliver Weiß Geschrieben April 8, 2020 Geschrieben April 8, 2020 vor 7 Stunden schrieb Microboy: USA, Sommer 2010 Ich hoffe, ihr habt Euch da keine bedbugs zugezogen...
Kathrinvdm Geschrieben April 8, 2020 Geschrieben April 8, 2020 Ist das, was ich glaube, dass es ist? Eine Schrift, die man selber so weit in der Höhe strecken kann, wie Zwischenstücke verfügbar sind? Genial! 2
Microboy Geschrieben April 8, 2020 Geschrieben April 8, 2020 Exakt. Von solchen »Baukasten-Schriften« gab es einige im Bleisatz. 3
Empfohlene Beiträge