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Typografische Fundstücke

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Geschrieben

Ich verstehe es auch nicht. »Viele tausend [Irgendwas]« ist eine gängige Wendung. Mit Ziffern geschrieben zwar nicht, aber das würde ich in dieser schmalen Spalte als gestalterische Freiheit durchgehen lassen. Ging es darum oder übersehen wir noch etwas ganz anderes?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Mit Ziffern geschrieben zwar nicht, aber das würde ich in dieser schmalen Spalte als gestalterische Freiheit durchgehen lassen.

Really?

 

Für mich besteht durchaus ein Unterschied zwischen tausend und eintausend (1000). »Viele 1000 Typografiefans versammelten sich ...« — das will man doch so nicht lesen oder? Grafisch hätte man die »tausend« durchaus unterbringen können. Davon abgesehen ist das Plakat inhaltlich aber auch völlig überfrachtet ...

 

:shock:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Microboy:

Für mich besteht durchaus ein Unterschied zwischen tausend und eintausend (1000).

Hat halt jeder so seins. Es besteht auch ein Unterschied zwischen einem Kompositum mit Bindestrich und der falschen Schreibweise mit Leerzeichen bzw. dem Weglassen des Bindestrichs beim Umbruch. Aber das wird ja auch von nicht wenigen Designern akzeptiert, obwohl es formal einfach falsch ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ralf Herrmann:

Es besteht auch ein Unterschied zwischen einem Kompositum mit Bindestrich und der falschen Schreibweise mit Leerzeichen bzw. dem Weglassen des Bindestrichs beim Umbruch.

Das ist natürlich 1 gutes Argument. Auch wenn der (fehlende) Bindestrich nicht gesprochen wird ... 

 

:-P

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Microboy:

Weiter gehts ...

Mal ganz abgesehen  davon, dass ich nicht glaube, dass sich irgendwer auch nur im Ansatz die Mühe machen wird, die Theaterplakate zu dekodieren – mich stört auch die »Banderole«:  bauzaunplakatigrung.dg

  • Gefällt 1
Geschrieben

Da macht halt jemand im stillen Kämmerlein herum, und peppt die Sache auf und auf, weil er/sie schon seit Stunden daran sitzt, und das Plakat in-und auswendig kennt, und es immer noch langweilt. Dabei wird ganz vergessen, daß andere Menschen das Plakat zum ersten Mal sehen werden, und dann auch noch in kürzester Zeit den Inhalt auffassen sollen. 

  • Gefällt 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Oliver Weiß:

Wood type!

Mich würde mal interessieren, wie eine Presse für solche Formate ausgesehen hat …

Geschrieben

Früher™ war mehr Werbung …

Was könnte denn "Mein Liebchen – New loved one" gewesen sein?

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