StefanB Geschrieben Januar 19, 2021 Geschrieben Januar 19, 2021 Ein Schnäppchen! Für alle, die Geld anlegen wollen, aber Bitcoins zu risikobehaftet sind. 😬 1 1
Microboy Geschrieben Januar 19, 2021 Geschrieben Januar 19, 2021 vor 2 Stunden schrieb StefanB: Für alle, die Geld anlegen wollen, aber Bitcoins zu risikobehaftet sind. 😬 Du meinst falls man sein Bitcoin-Passwort vergißt? 1
Oliver Weiß Geschrieben Januar 19, 2021 Geschrieben Januar 19, 2021 Auch als Facsimile erhältlich. Oder auch online. Laut diesem Website ist das Buch ja wohl das achte Weltwunder...
Oliver Weiß Geschrieben Januar 22, 2021 Geschrieben Januar 22, 2021 "Monuments for the/our Future" Wer Fremdsprachen verwenden will, der sollte sich seiner Grammatik sicher sein.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 22, 2021 Geschrieben Januar 22, 2021 Najaaa, die wollen halt auch so cool sein wie „Fridays for Future“. 1
Oliver Weiß Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 Muß ich mich also bei Fräulein Thunberg beschweren. Die ist es ja gewöhnt, von älteren Männern angemeckert zu werden 1
StefanB Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 vor 17 Stunden schrieb Microboy: Seiten vielen 1000 Jahren … Ich stehe wohl auf dem Schlauch. Wo ist der Fehler?
Microboy Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 vor 18 Minuten schrieb StefanB: Ich stehe wohl auf dem Schlauch. Wo ist der Fehler? Seit vielen 1000 Jahren. 1
StefanB Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 Danke, jetzt ist der Groschen gefallen.
Mister Austin Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 vor 9 Minuten schrieb pürsti: Bei mir nicht. 🤭 Nur gemach! Gut Ding will Weile haben! -- Auch seit 1000 Jahren---
tidus89 Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 Wie viele 1000 Jahre sind denn viele? So 3–4? Oder eher so 5–6 1000 Jahre?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 Ich verstehe es auch nicht. »Viele tausend [Irgendwas]« ist eine gängige Wendung. Mit Ziffern geschrieben zwar nicht, aber das würde ich in dieser schmalen Spalte als gestalterische Freiheit durchgehen lassen. Ging es darum oder übersehen wir noch etwas ganz anderes?
Microboy Geschrieben Januar 23, 2021 Geschrieben Januar 23, 2021 vor 5 Stunden schrieb Ralf Herrmann: Mit Ziffern geschrieben zwar nicht, aber das würde ich in dieser schmalen Spalte als gestalterische Freiheit durchgehen lassen. Really? Für mich besteht durchaus ein Unterschied zwischen tausend und eintausend (1000). »Viele 1000 Typografiefans versammelten sich ...« — das will man doch so nicht lesen oder? Grafisch hätte man die »tausend« durchaus unterbringen können. Davon abgesehen ist das Plakat inhaltlich aber auch völlig überfrachtet ...
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 24, 2021 Geschrieben Januar 24, 2021 vor 8 Stunden schrieb Microboy: Für mich besteht durchaus ein Unterschied zwischen tausend und eintausend (1000). Hat halt jeder so seins. Es besteht auch ein Unterschied zwischen einem Kompositum mit Bindestrich und der falschen Schreibweise mit Leerzeichen bzw. dem Weglassen des Bindestrichs beim Umbruch. Aber das wird ja auch von nicht wenigen Designern akzeptiert, obwohl es formal einfach falsch ist.
Microboy Geschrieben Januar 24, 2021 Geschrieben Januar 24, 2021 vor einer Stunde schrieb Ralf Herrmann: Es besteht auch ein Unterschied zwischen einem Kompositum mit Bindestrich und der falschen Schreibweise mit Leerzeichen bzw. dem Weglassen des Bindestrichs beim Umbruch. Das ist natürlich 1 gutes Argument. Auch wenn der (fehlende) Bindestrich nicht gesprochen wird ...
Norbert P Geschrieben Januar 24, 2021 Geschrieben Januar 24, 2021 vor 9 Stunden schrieb Microboy: Weiter gehts ... Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich irgendwer auch nur im Ansatz die Mühe machen wird, die Theaterplakate zu dekodieren – mich stört auch die »Banderole«: bauzaunplakatigrung.dg 1
Oliver Weiß Geschrieben Januar 24, 2021 Geschrieben Januar 24, 2021 Da macht halt jemand im stillen Kämmerlein herum, und peppt die Sache auf und auf, weil er/sie schon seit Stunden daran sitzt, und das Plakat in-und auswendig kennt, und es immer noch langweilt. Dabei wird ganz vergessen, daß andere Menschen das Plakat zum ersten Mal sehen werden, und dann auch noch in kürzester Zeit den Inhalt auffassen sollen. 1
catfonts Geschrieben Januar 25, 2021 Geschrieben Januar 25, 2021 Viele 1000 Jahre ist doch irgendwie das sprachliche Gegenstück zu "eine Millionen"
Oliver Weiß Geschrieben Januar 28, 2021 Geschrieben Januar 28, 2021 Wood type! dieselbe Ecke heute: 2
Norbert P Geschrieben Januar 28, 2021 Geschrieben Januar 28, 2021 vor 3 Stunden schrieb Oliver Weiß: Wood type! Mich würde mal interessieren, wie eine Presse für solche Formate ausgesehen hat …
Gast bertel Geschrieben Januar 28, 2021 Geschrieben Januar 28, 2021 Früher™ war mehr Werbung … Was könnte denn "Mein Liebchen – New loved one" gewesen sein?
Empfohlene Beiträge