Oliver Weiß Geschrieben März 6, 2021 Geschrieben März 6, 2021 Dieses kleine Fundstück kaufte ich vor knapp drei Monaten in Deutschland für ganze 27 Euro; erst gestern trudelte es ein. Für mich ist sowas die liebste aller Proben, denn sie zeigt komplette Schriften. Helmut war anscheinend fleißig. Von der Block habe ich ja schon drei Schritte gemacht. Diese magere wird wohl auch noch dazukommen. Weiter hinten gibt's Anwendungen. Und dann noch was besonderes. 5
Phoibos Geschrieben März 6, 2021 Geschrieben März 6, 2021 Tja, immer wieder das Thema Abstände... Quelle: https://www.facebook.com/thelanguagenerds/photos/a.1497947636987000/3939741399474266/ 1 8
Mister Austin Geschrieben März 9, 2021 Geschrieben März 9, 2021 vor 2 Stunden schrieb Microboy: Prösterchen! es ist ein Brauch von alters her... Doch wer zufrieden und vergnügt, sieht auch zu, daß er welchen kriegt. - sagt Wilhelm Busch im zweiten Satz.
Norbert P Geschrieben März 9, 2021 Geschrieben März 9, 2021 vor 2 Stunden schrieb Microboy: [Abbildung] Auch ein schönes Beispiel dafür, dass ideal-geometrisch konstruierte Körper immer ein bisschen schief aussehen …
Oliver Weiß Geschrieben März 9, 2021 Geschrieben März 9, 2021 Die Poesie von Wilhelm Busch habe ich erst for kurzem (wieder) entdeckt und zu schätzen gelernt. Als Kind habe ich gerne "Das Große Wilhelm Busch Album" meiner Großeltern gewälzt. Vieles ging mir da über den Kopf, jetzt macht es doppelt Spaß. So wie wenn man sich als Erwachsener einen Kinderfilm anschaut, und die ganzen schlüpfrigen Witze mitkriegt, die da so eingebaut sind. 1
Mister Austin Geschrieben März 10, 2021 Geschrieben März 10, 2021 vor 17 Stunden schrieb Oliver Weiß: Die Poesie von Wilhelm Busch habe ich erst for kurzem (wieder) entdeckt und zu schätzen gelernt. Als Kind habe ich gerne "Das Große Wilhelm Busch Album" meiner Großeltern gewälzt. Vieles ging mir da über den Kopf, jetzt macht es doppelt Spaß. So wie wenn man sich als Erwachsener einen Kinderfilm anschaut, und die ganzen schlüpfrigen Witze mitkriegt, die da so eingebaut sind. ..schätzen gelernt. Habe ich die schon als Kind. Der in vielen Geschichten imaginäre Zeigefinger hat mich vor mancher Eselei (Dummheit) bewahrt. Und einem Enkel konnte ich neulich klar machen, daß es mitunter besser ist, sich etwas zu bescheiden: " Was lange Du begehrt, es wurde Dir beschieden. Du triumphierst und jubelst laut: jetzt hab' ich endlich Frieden. Ach Freundchen, rede nicht so wild , und zähme Deine Zunge!! Ein jeder Wunsch, wenn erfüllt, kriegt augenblicklich Junge! 1
Mister Austin Geschrieben März 10, 2021 Geschrieben März 10, 2021 Noch' n Bush: Wie wolltest Du Dich unterwinden, die Menschen kurzwegs zu ergründen. Du kennst sie doch nur außenwärts! Du siehst die Weste, nicht das Herz! 1
catfonts Geschrieben März 12, 2021 Geschrieben März 12, 2021 Heute drauf gestoßen, fand das Video sehr interessant: 3
Gast bertel Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 Wer die Besprechung der Vereinsnachrichten nachlesen möchte: Einfach schnell den link abtippen. https://epaper-krzbb.weekli.pub/docs/9877?page=24
Microboy Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 Mich irritieren ja die ganzen Leerzeichen im Link. 1 2
109 Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 Wahlkampf mit _____________Abstand war auch wichtig Die Grünen haben deswegen mit _________Abstand die Wahl gewonnen.
Oliver Weiß Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 Heute beim stöbern im Letterform Archive gesehen: 4
Gast Schnitzel Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 Alle ›Achtung‹ Die Endbuchstaben finde ich sehr reizvoll und den Gesamtduktus auch – allerdings wirkt mir die Zurichtung nach heutigen Maßstäben etwas ruckelig
Oliver Weiß Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 2 Stunden schrieb Schnitzel: Alle ›Achtung‹ Die Endbuchstaben finde ich sehr reizvoll und den Gesamtduktus auch – allerdings wirkt mir die Zurichtung nach heutigen Maßstäben etwas ruckelig Och, das könnte man ja... 1
Phoibos Geschrieben März 19, 2021 Geschrieben März 19, 2021 Typographie irgendwie nur am Rande, aber scheint irgendwie auch lustig: https://www.gog.com/game/inkulinati Ein rundenbasiertes Strategiespiel, das in einem Buch mit "lebendiger Tinte" stattfindet.
Gast bertel Geschrieben März 20, 2021 Geschrieben März 20, 2021 mit dem Riss im Putz hab ich zunächst "josefsKeim" gelesen …
Microboy Geschrieben März 20, 2021 Geschrieben März 20, 2021 Eine ffi-Ligatur in freier Wildbahn ... 3
Mueck Geschrieben März 20, 2021 Geschrieben März 20, 2021 vor einer Stunde schrieb Microboy: Eine ffi-Ligatur in freier Wildbahn ... Aber gefühlt mit ı statt i ... 1
Gast bertel Geschrieben März 20, 2021 Geschrieben März 20, 2021 … und es hat für die Kaffirlimette nur 1 x für korrekte Rechtschreibung gereicht, bei deren Blättern in der Zutatenliste heißt sie schon Kaffirmlimette. Kommt davon, wenn man nicht einfach die hiesige Bezeichnung Kaffernlimette wählt oder zumindest die übliche Schreibweise Kaffir-Limette.
Gast Schnitzel Geschrieben März 20, 2021 Geschrieben März 20, 2021 vor 1 Stunde schrieb bertel: wenn man nicht einfach die hiesige Bezeichnung Kaffernlimette wählt Oder lieber ein gutes deutsches Kartoffelgericht! Bei Kartofel weiß man wenigstens, wie man es schreibt ... Vielleicht hat es auch nix mit exotischen Namen, sondern einfach mit einem Fehler in der Korrektur zu tun – kommt halt mal vor. [spoiler] Bitte nicht ganz ernst nehmen, es ist freundlich und nicht als Unterstellung gemeint 😉 [/spoiler]
Gast bertel Geschrieben März 20, 2021 Geschrieben März 20, 2021 zumindest ist so die Theorie: Die Kaffernlimette und der Kaffernbüffel beziehen sich wohl aber nicht auf das rotwelsche Schimpfwort, sondern lt. wikipedia auf Zitat Kaffer (Plural Kaffern) ist ein vom arabischen Kāfir („Ungläubiger“) abgeleiteter Name, den zuerst die Muslime zwei nichtmuslimischen Völkern beilegten, nämlich den Nuristani (Kafiren) in Zentralasien und den Xhosa im südlichen Afrika.
catfonts Geschrieben März 20, 2021 Geschrieben März 20, 2021 Und letztere verkauften am Straßenrand super leckere Baby-Annanas, die ich mir jeden Abend geholt hatte, in King Williams Town und Dimbasa.
Empfohlene Beiträge