Hans Schumacher Geschrieben Mai 20, 2021 Geschrieben Mai 20, 2021 (bearbeitet) classroom communication tool (nach Nachfrage: doch nicht, eher ein Orakel, also wird mehr wie eine geworfene Münze eingesetzt) bearbeitet Mai 20, 2021 von Hans Schumacher Erläuterung hinzugefügt 1
Microboy Geschrieben Mai 21, 2021 Geschrieben Mai 21, 2021 Die Schriftmustersammler wissen worum es geht ... 2 1
Oliver Weiß Geschrieben Mai 21, 2021 Geschrieben Mai 21, 2021 vor 3 Stunden schrieb Microboy: Schriftmustersammler wissen worum es geht ... Unglaublich!🙄 Sag mal, wo gräbst Du diese Dinger aus? Oder bringst Du alte Schriftsetzer um die Ecke? 😄 2
Mueck Geschrieben Mai 22, 2021 Geschrieben Mai 22, 2021 Nachdem der Vorbesitzer unter ungeklärten Umständen ... ... das Buch in diese Gel... äh... Buchwäscherei abgeben musste? 1
Oliver Weiß Geschrieben Mai 22, 2021 Geschrieben Mai 22, 2021 vor 22 Stunden schrieb Microboy: bei AbeBooks erworben Aber zu einem vernünftigen Preis, oder ein Vermögen?
Microboy Geschrieben Mai 22, 2021 Geschrieben Mai 22, 2021 vor einer Stunde schrieb Oliver Weiß: Aber zu einem vernünftigen Preis, oder ein Vermögen? 245 Euro inkl. Versand ...
Oliver Weiß Geschrieben Mai 23, 2021 Geschrieben Mai 23, 2021 vor 8 Stunden schrieb Microboy: 245 Euro inkl. Versand ... Ich...gratuliere 😄 1
Microboy Geschrieben Mai 28, 2021 Geschrieben Mai 28, 2021 Auch auf die Gefahr hin, dass viele die Foundry bereits kennen, hier doch noch einmal der Link zu https://www.futurefonts.xyz Die Foundry ist eine Platform für »Future-Fonts« die sich noch in der Entwicklung befinden. Man kauft also kein »fertiges Produkt« sondern unterstützt eher die Entwicklung des Produktes. Der Entwicklungsstand wird anhand von Angaben zu Family Styles, Character Set, Drawing Quality, Spacing, Kerning, Hinting und OpenType Features eingeordnet. Für die meisten Fonts sind zudem Testversionen erhältlich. Die Preise der Schriften richten sich nach dem aktuellen Entwicklungsstand und steigen mit zunehmender Ausarbeitung von Version zu Version. Lizenziert man eine Schrift erhält man alle zukünftigen Updates. Man kann also z:b. einen einzelnen Schnitt für 20 Dollar lizenzieren und erhält später eine Familie mit 12 Schnitten. Garantiert ist das natürlich nicht und es gibt auch einige Schriften für die es länger keine Updates gab. Das lässt sich aber alles sehr gut auf der Website nachvollziehen. Ich habe bisher die Gig, die Kaligari, die Nonplus und die Peshka lizenziert. 1
Microboy Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Recht angewandtes Schriftmuster der Brik … 4
Norbert P Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Und? Hast du das Schriftmuster schon für deine Sammlung bestellt?
Microboy Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 55 Minuten schrieb Norbert P: Und? Hast du das Schriftmuster schon für deine Sammlung bestellt? Aktuell widerstehe ich noch ...
pürsti Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 ... mit desaströser Klimabilanz (knappe 2 kg aus Neuseeland angekarrt). Die bastle ich mir wenn dann lieber selber.
Microboy Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 19 Minuten schrieb pürsti: ... mit desaströser Klimabilanz (knappe 2 kg aus Neuseeland angekarrt). Ich glaub bei einem solchen Einzelfall (bzw. 69 Einzelfällen) kann man schon mal ein Auge zudrücken.
pürsti Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Jaja, jeder drückt (sich) wo er kann. (nun gut, war jetzt nicht ganz so bedeutender Poste. Das Wortspielchen wollte ich halt unterbringen)
Norbert P Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 3 Stunden schrieb pürsti: Die bastle ich mir wenn dann lieber selber. Fimo?
pürsti Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Nix da, zu wenig nachhaltig. Findet sich schon ein Backstein in den sich was reinritzen läßt. (aber um ehrlich zu sein: den Aufwand ist mir diese Schrift dann doch nicht wert)
Mister Austin Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Hat der Autor wohl den jüngeren (oder älteren) Bruder im Sinn gehabt ?!?
Phoibos Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 Die Entwicklung der Schrift als hübsches Poser:
Oliver Weiß Geschrieben Juni 7, 2021 Geschrieben Juni 7, 2021 AFPEL FPERD FPERDEAFPEL (gesehen auf Reddit)
catfonts Geschrieben Juni 7, 2021 Geschrieben Juni 7, 2021 Der Kleinbuchstabe ist eher eine ſp-Ligatur als sp, dazu hab ich mich an den passenden Großbuchstaben gewagt und der hier vorgestellte ist eher so eine Art ГÞ Ligatur für einen gth-Laut
Empfohlene Beiträge