Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde diese Mahnschilder sehr effektiv. Alle anderen Straßenschilder erreichen doch kaum eine höhere Bewußtseinsebene. 

Bei uns sieht man häufig diese (privat aufgestellten) Schilder. Das hat, zumindest bei mir, immer den gewünschten Effekt. (Nicht das ich rase...)1*qYpmgSB9x6sCyNhCSZbQ-w.jpeg

• Gefällt 3
Geschrieben

F*** mich oder es gibt Süßigkeiten! Die Anmachsprüche haben sich echt gewandelt. Was der Schlankheitswahnsinn alles möglich macht: sexuelle Erpressbarkeit aus Rücksicht auf die Figur.

[Das englische Wiki hat mich schlau gemacht: “The ‘treat’ is usually some form of candy”.]

• lacht 2
Geschrieben

Ja, Moin, die Damen und Herren! War ja selbst ein bißchen entsetzt, als ich im »Meine Meinung™«-Strang erst mal zu den letzten gelesenen Beiträgen von 2016 geschickt wurde. :oops:

• lacht 3
Geschrieben
Am 13.8.2021 um 11:17 schrieb JulieParadise:

Tja, aber so isses halt: Drehste Dich zweimal um, zack, wieder ein Jahr vorbei!

Dies.png

Geschrieben

Ich persönlich habe ja eine Schwäche für den Stil der "Golden Era of Steam"-Werbungen, also die Zeit als die großen Eisenbahn-Firmen um die Gunst der Kunden warben. Finde ich immer wieder super. Die Porzellan-Werbung ist aus der gleichen Zeit und gehört nur insofern dazu daß sie ebenfalls von der Museumsbahn gesammelt wurde ...

IMG_20210812_124155445.jpg

IMG_20210812_163048248_HDR.jpg

IMG_20210812_163054606_HDR.jpg

• Gefällt 1
Geschrieben

Wer die Werbeplakate für Bahnreiseziele interessant findet, sollte mal bei Pete Beard's YT-Reihe über »Unsung Heroes of Illustration« vorbeischauen, dort sind immer mal wieder die Urheber solcher Bilder dabei.

• Gefällt 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb James Joyce:

Die Eigendarstellung ist ja eines der schwierigsten Dinge, wie ich finde… 

455685085_JosefPaul.jpg.627576ba9660b7b020d05d3504077c9c.jpg

Die Müller-Brockmann-Visitenkarte ist wirklich ein Kleinod typografischer Gestaltung. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb StefanB:

Die Müller-Brockmann-Visitenkarte ist wirklich ein Kleinod typografischer Gestaltung.

Das ist aber ironisch gemeint, oder?

• Gefällt 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dieter Stockert:

Oh.

Im Ernst: die Visitenkarte zeugt für mich von hoher typografischer Qualität. Das fängt bei der Wahl des 2:1-Formats an (viel schöner als das gebräuchliche von 85×55 mm) bis hin zur typografischen Inszenierung der Kontaktdaten. An der Visitenkarte wirkt nichts willkürlich oder dem Zufall überlassen. Natürlich steckt da auch ein gewisser typografischer Dogmatismus drin, der sich zugleich wie ein roter Faden durch das Schaffen Müller-Brockmanns zog.

• Gefällt 2
  • sehr interessant! 1