Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 9, 2021 Geschrieben Dezember 9, 2021 Schönes Lettering, krasse Story. 3 2
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 9, 2021 Geschrieben Dezember 9, 2021 Strahlend weiße Zähne im doppelten Sinn. 2 1
Microboy Geschrieben Dezember 9, 2021 Geschrieben Dezember 9, 2021 Auf ebay gibt es einen hübschen aber nicht eben günstigen Flyer für das Produkt. 1
Oliver Weiß Geschrieben Dezember 10, 2021 Geschrieben Dezember 10, 2021 Erinnert mich an die Radium Girls, oder auch an das furchtbare Schicksal von Eben Byers. Der Flyer ist allerdings todschick!
Mueck Geschrieben Dezember 17, 2021 Geschrieben Dezember 17, 2021 Ist bestimmt ein Wort aus einem vietnamesischen Dialekt, die stapeln doch knapp 1024 über ihren Buchstaben, hier ein Trema, ein Punkt und ein umgedrehter Ogonek ... Wie sieht denn die weitere Umgebung dieses Buchstabens aus?
Norbert P Geschrieben Dezember 17, 2021 Geschrieben Dezember 17, 2021 Das ist doch das (eigentlich) dreigepunktete »Ärzte«-Ä, das die Frage impliziert: »Wo ist Bela?«, oder? 2
Oliver Weiß Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Es ist zwar handgemalt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Der schräge Kontrast gefällt mir jedenfalls außerordentlich gut. 3
Microboy Geschrieben Dezember 30, 2021 Geschrieben Dezember 30, 2021 Rieth, Mecklenburg-Vorpommern, 2021 5
Kathrinvdm Geschrieben Januar 1, 2022 Geschrieben Januar 1, 2022 Hoffentlich gibt es Menschen, die dieses ausdrucksvolle Haus genug lieben, um ihm eine schöne und lange Zukunft zu schenken!
Oliver Weiß Geschrieben Januar 2, 2022 Geschrieben Januar 2, 2022 Die Art Deco Schrift gefällt mir außerordentlich gut, die könnte i h gut als Druckschrift sehen. Ich frage mich, wie so etwas zustande kommt. Man hat den Originalschriftzug übertüncht und eine neue Beschriftung angebracht. Dann ist aber nur die Tünche verblichen und ließ beide Beschriftungen stehen, ja?
Kathrinvdm Geschrieben Januar 2, 2022 Geschrieben Januar 2, 2022 Das muss aber mindestens zweimal passiert sein, denn unter den beiden oberen Schriftzügen (Materialwaren und Kolonialwaren) scheint noch ein weiterer (Waren) durch. Dessen „W“ beginnt direkt hinter dem zweiten l der kursiven Kolonialwaren. Vielleicht stand da aber auch mal „Material Waren“ und das wurde später in eine Zusammenschreibung korrigiert? Dann hätte man nur den jetzt sehr verblichenen Schriftzug „Waren“ abgewaschen oder übertüncht und dann neu drüber geschrieben. Hm. Erstaunlich ist auf alle Fälle, wie stark der kursive Schriftzug wieder durchgekommen ist. Spannend! 1
Mueck Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 Ob's ein guter Fang war? Oder eher eine wackelige Angelegenheit (siehe gelber Aufkleber ...) 1
Oliver Weiß Geschrieben Januar 6, 2022 Geschrieben Januar 6, 2022 Da es dem Herrn Fischermeister nur zum Gedenken ist, nehme ich an, er schläft bei den Fischen? 1 1
Hans Schumacher Geschrieben Januar 7, 2022 Geschrieben Januar 7, 2022 Fischers Fritz fischt frische Fische … 5
Oliver Weiß Geschrieben Januar 8, 2022 Geschrieben Januar 8, 2022 Leider habe ich kein schärferes Bild. Jedesmal wenn ich hinschaue, entdecke ich eine neue Ligatur. 1
Kathrinvdm Geschrieben Januar 8, 2022 Geschrieben Januar 8, 2022 Au fein – das sieht hübsch aus! Und über den »Fernsprecher« wird sich der Kollege Pachulke sicherlich sehr freuen, wenn er hier mal wieder vorbeischneit. Danke fürs Zeigen. 1
Thomas Kunz Geschrieben Januar 8, 2022 Geschrieben Januar 8, 2022 Unter 492 meldet sich aber kein Teilnehmer. Hab’s versucht. 2 1
Kathrinvdm Geschrieben Januar 9, 2022 Geschrieben Januar 9, 2022 Hattest Du denn die richtige Vorwahl?
Empfohlene Beiträge