Tobias L Geschrieben März 31, 2022 Geschrieben März 31, 2022 vor einer Stunde schrieb Microboy: Ich finde sie sehr viel origineller und charmanter als das Gros der Hipster Grotesken (die ich oft nicht auseinanderhalten kann) ... Stimmt schon … allerdings bekomme ich Nackenschmerzen, wenn ich das kleine a angucke
Microboy Geschrieben März 31, 2022 Geschrieben März 31, 2022 Ich glaube das hält sich die Waage … Farbe kommt aber definitiv! Believe me!
R::bert Geschrieben März 31, 2022 Geschrieben März 31, 2022 vor 57 Minuten schrieb Microboy: Farbe kommt aber definitiv! Believe me! Du meinst Farbe ist das neue Hipster? Ja da ist wohl was dran: DAS ENDE DES MINIMALISMUS Adieu, dezente Designwelt in Beige, Weiß, Grau. Die Mode sagt Hallo zu Kitsch und Kidcore. Artikel von Nina Piatscheck, zeit.de
Microboy Geschrieben April 1, 2022 Geschrieben April 1, 2022 vor 15 Stunden schrieb R::bert: Du meinst Farbe ist das neue Hipster? So würde ich das nicht sagen. Aber Schrift wird ja nun mal fernab des Fließtextes sehr oft farbig eingesetzt – weshalb also nicht auch in Musteranwendnungen mit Farben arbeiten? Farbe und Minimalismus schließen sich ja auch nicht aus – auch wenn der Zeit-Artikel etwas anderes suggeriert.
Microboy Geschrieben April 1, 2022 Geschrieben April 1, 2022 vor 16 Stunden schrieb Tobias L: allerdings bekomme ich Nackenschmerzen, wenn ich das kleine a angucke Dir kann geholfen werden! 1
Microboy Geschrieben April 1, 2022 Geschrieben April 1, 2022 Eben bei ebay / ebay entdeckt ... DDR-Werbung aus den 1950ern. Kennt jemand zufällig die Fraktur bzw. die Vorlage dazu? 6 1 1
Mueck Geschrieben April 1, 2022 Geschrieben April 1, 2022 Ja wer hat denn da das Weinglas auf dem ı stehen lassen? Typisch Franzosen ... Auf dem u stehen dann 2? Und wie halten die sich auf a und o?
Norbert P Geschrieben April 7, 2022 Geschrieben April 7, 2022 Bei mir verändern die Schieberegler leider gar nichts Aber der neue Rechner ist ja eh schon da … und wird nach Beendigung des laufenden Projekts in Betrieb genommen.
JulieParadise Geschrieben April 8, 2022 Geschrieben April 8, 2022 vor einer Stunde schrieb Microboy: Das Profil-G für ordentlich Grip … Das ist so holzhammermäßig, dass es schon wieder gut ist. 1
R::bert Geschrieben April 8, 2022 Geschrieben April 8, 2022 @Thomas Kunz Hast Du diese Animation erstellt? Wenn ja, wie, wenn ich fragen darf?
Mueck Geschrieben April 8, 2022 Geschrieben April 8, 2022 vor 2 Stunden schrieb Microboy: Das Profil-G für ordentlich Grip … "... und mehr ..." Hmmm ... Fürs Tieferlegen?
Microboy Geschrieben April 8, 2022 Geschrieben April 8, 2022 vor einer Stunde schrieb R::bert: Hast Du diese Animation erstellt? Die Animation ist aus dem Newsletter der Foundry ... auf der Website hab ich sie allerdings nicht gefunden.
R::bert Geschrieben April 8, 2022 Geschrieben April 8, 2022 Ah, okay! Jetzt wissen wir auch wie unsere No-Hairline-Stencils entstehen. 😉
Microboy Geschrieben April 21, 2022 Geschrieben April 21, 2022 Falls jemand gerne mal Schriften stricken möchte: Online-Kurs im Letterform Archive Alternativ mal bei Typeknitting.net vorbeischauen. 6
Stötzner Geschrieben April 21, 2022 Geschrieben April 21, 2022 Schriftstricken, endlich mal was neues. 2
Stötzner Geschrieben April 22, 2022 Geschrieben April 22, 2022 Schriftsticken und Schriftweben gibt es ja schon länger, sind aber verwandte Disziplinen.
Stötzner Geschrieben April 22, 2022 Geschrieben April 22, 2022 vor 7 Minuten schrieb Phoibos: Sind das metal umlauts auf dem ß? wahrscheinlich.
Norbert P Geschrieben April 22, 2022 Geschrieben April 22, 2022 vor 4 Stunden schrieb Phoibos: metal umlauts auf dem ß Ich scheine irgendeine Autokorrektur im Auge zu haben; ich las zweimal »Schlöß«, bis mir beim dritten Mal auffiel, dass die Punkte ja doch nicht über dem o sitzen … 🙄 3
Empfohlene Beiträge