Diwarnai Geschrieben September 16, 2022 Geschrieben September 16, 2022 Der erste Satz müsste aber doch ohne Komma geschrieben werden, um die beiden Damen zu Ferkeln zu machen.
Norbert P Geschrieben September 16, 2022 Geschrieben September 16, 2022 Nö, müsste er nicht – das serial comma (Oxford comma) soll ja lt. Gesundheitsministerin Coffey in der Kommunikation ihrer Behörde wegfallen – was eines ihrer wichtigsten Anliegen bei der Amtsübernahme war und daher für die entsprechenden Reaktionen auf Twitter (und anderswo) sorgt. 1
Diwarnai Geschrieben September 16, 2022 Geschrieben September 16, 2022 Im Kontext wird der Text schon eindeutig, das ist hier mit Bild vielleicht kein gutes Beispiel. Ohne Kontext kann’s leichter mehrdeutig werden.
KlausWehling Geschrieben Oktober 15, 2022 Geschrieben Oktober 15, 2022 Im Folkwang Museum Essen gesehen. Beste Grüße 4
Phoibos Geschrieben Oktober 15, 2022 Geschrieben Oktober 15, 2022 Auch wenn ich das Plakat zur Jagdtrophäen-Ausstellung sehr gruselig finde, ist der graphische Umgang mit dem L grandios. 2
CatharsisFonts Geschrieben Oktober 15, 2022 Geschrieben Oktober 15, 2022 Das Zweite ist ja ganz toll. Müsste man glatt einen Font draus machen. 2
Phoibos Geschrieben Oktober 22, 2022 Geschrieben Oktober 22, 2022 Da hat jemand sich die Mühe gemacht, Daten aus allgemein zugänglichen Sammlungen wie archive.org zu katalogisieren: https://www.golem.de/news/discmaster-datenbank-archiviert-cds-und-disketten-der-80er-bis-2000er-2210-169100.html Vielleicht ist da etwas für den einen oder die andere etwas von historischem Interesse bei: http://discmaster.textfiles.com/cd-rom/#Font Bitte aber nicht vergessen, dass es sich um Bibliotheksgut handelt und nicht um eine Raubmordkopierquelle. Alles dort unterliegt weiterhin Urheberrechten!
Microboy Geschrieben Oktober 27, 2022 Geschrieben Oktober 27, 2022 https://www.lift-type.fr/shop/typography/bouuuuuh Mit dabei auch die grandiose Bouuuuuh Carnage! 2
StefanB Geschrieben Oktober 31, 2022 Geschrieben Oktober 31, 2022 Das erste S ist etwas kopflastig, oder? 😉 1
StefanB Geschrieben November 2, 2022 Geschrieben November 2, 2022 Die Passergenauigkeit bei der ersten Umsetzung ist so daneben, dass es schon wieder fast wie Absicht ausschaut.
Norbert P Geschrieben November 2, 2022 Geschrieben November 2, 2022 OT: Ich hab gerade einen nostalgischen Moment – Ende der 60er (im Westen, wohlgemerkt) bekam ich einen Hasen Hopps von Kellner, an den denke ich noch heute oft (z.B. wenn ich mir ein neues Bastelbuch ausdenken soll) … 1
Microboy Geschrieben November 2, 2022 Geschrieben November 2, 2022 vor 39 Minuten schrieb Norbert P: Hasen Hopps 1
Norbert P Geschrieben November 2, 2022 Geschrieben November 2, 2022 Machst du da gerade eine Besichtigungstour (in Bad Tabarz)?
Microboy Geschrieben November 2, 2022 Geschrieben November 2, 2022 vor 2 Stunden schrieb Norbert P: Machst du da gerade eine Besichtigungstour (in Bad Tabarz)? Wir sind mit den Kellners befreundet und gerade ein paar Tage zu Besuch … 2
Norbert P Geschrieben November 2, 2022 Geschrieben November 2, 2022 »Magnum«-Werbung? P.S.: Ich habe die Bilder weiter oben mal zum Anlass genommen, mir gleich den ganzen Zoo zu bestellen 2 1
CatharsisFonts Geschrieben November 2, 2022 Geschrieben November 2, 2022 vor 10 Stunden schrieb Microboy: Da hat sich aber jemand redlich Mühe gegeben, die Handschrift wie Sütterlin aussehen zu lassen...
Norbert P Geschrieben November 3, 2022 Geschrieben November 3, 2022 Das dürfte aus den 40ern sein, indofern passt das doch, oder?
Thomas Kunz Geschrieben November 3, 2022 Geschrieben November 3, 2022 vor 15 Stunden schrieb CatharsisFonts: Da hat sich aber jemand redlich Mühe gegeben, die Handschrift wie Sütterlin aussehen zu lassen... Was erinnert dich denn dabei an Sütterlin? An der Schrift ist doch nichts Zackig-Eckiges; ganz im Gegenteil: die ist sowas von rund. Da sehe ich nicht den leisesten Anklang an Sütterlin oder sonstige Deutsche Kurrentschriften. 1
Empfohlene Beiträge