Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ist man vorher beim Werbefuzzi des Dorfes gewesen und hat nachgefragt, ob er nicht ein paar Foliereste für den Kindergarten übrig habe. Ich kenne solche Nachfragen jedenfalls.

Und dann: Nagelschere? Teppichmesser? Schablone aus Buchstaben, die aus der Zeitung ausgeschnitten wurden? Kann nicht mal jemand da hinfahren und eine Reportage machen? :-P

Geschrieben
Vielleicht ist man vorher beim Werbefuzzi des Dorfes gewesen und hat nachgefragt, [...]

... was so ein schild denn koste. dem preis fand er dann unverschämt hoch, und aus trotz ... fertig das schild.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So gefunden in Montpellier, Südfrankreich …

5non0y.jpg

Ziemlich kreativ find ich :hammer: schließlich soll man ja nur nicht Buchstaben aus ähnlichen Schriften mischen, um Lücken im Zeichensatz auszubessern :oops:

Viele Grüße

Tobi

Geschrieben

Sehr cool! Warte mal, sowas ähnliches ist mir doch gestern auch über den Weg gelaufen. Waren zwar keine so unterschiedlichen Schriften wie bei Deinem Beispiel, aber dafür waren die e-Minuskeln offensichtlich aus … ;-) In dem Laden würde ich mein Porzellan jedenfalls lieber nicht beschriften lassen ...

3312 CONFIG

post-16163-1355407762,276_thumb.jpg

Geschrieben

Ja da würde ich mein Porzellan auch schlicht weiß lassen – ist eh schöner.

Das z (oder kleines Majuskel-Z?) sieht auch seltsam aus …

Geschrieben

Wenn Du wüsstest, wie der Rest des Schaufensters aussieht … ;-)

Ich stelle hier morgen mal ein paar Fotos davon rein, ich muss sie nur erst klein rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jenes (URL gelöscht) meine ich.

bearbeitet von bertel
Geschrieben

Drum hatte ich unverfängliche Dinge gefragt :-) und den Namen wieder herausgenommen.

Geschrieben

AAAArgh, was war denn da los? Der Beauftragte zur Logo-Positionierung im Sommerurlaub? Ich meine mich zu erinnern, dass der Ausgleich der Buchstaben in vergangenen Sendungen auch schon einmal besser war.

Geschrieben

Na ja, die brauchten halt genug Platz für die Sessel. ;-) Wir sollten vermutlich dankbar sein, dass sie die Buchstaben nicht gestapelt haben … Vielleicht wurde aber auch nur kurz vor der Sendung die Bühne noch mal feucht durchgewischt und keiner hat daran gedacht, alles wieder an seinen alten Platz zu schieben …