Pachulke Geschrieben August 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 1, 2011 Vielleicht ist man vorher beim Werbefuzzi des Dorfes gewesen und hat nachgefragt, ob er nicht ein paar Foliereste für den Kindergarten übrig habe. Ich kenne solche Nachfragen jedenfalls. Und dann: Nagelschere? Teppichmesser? Schablone aus Buchstaben, die aus der Zeitung ausgeschnitten wurden? Kann nicht mal jemand da hinfahren und eine Reportage machen?
CRudolph Geschrieben August 1, 2011 Geschrieben August 1, 2011 Ruf doch einfach an und frag nach! Telefonnummer steht ja da!
Sebastian Nagel Geschrieben August 1, 2011 Geschrieben August 1, 2011 Vielleicht ist man vorher beim Werbefuzzi des Dorfes gewesen und hat nachgefragt, [...] ... was so ein schild denn koste. dem preis fand er dann unverschämt hoch, und aus trotz ... fertig das schild.
Kathrinvdm Geschrieben August 1, 2011 Geschrieben August 1, 2011 Ich finde, Pachulke schreibt daraus fix eine schöne Reportage für’s TJ3.
Pachulke Geschrieben August 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 1, 2011 großartig! Auslaufende Hunde stelle ich mir ja nun eher unappetitlich vor.
TobiW Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 So gefunden in Montpellier, Südfrankreich … Ziemlich kreativ find ich schließlich soll man ja nur nicht Buchstaben aus ähnlichen Schriften mischen, um Lücken im Zeichensatz auszubessern Viele Grüße Tobi
Kathrinvdm Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 Sehr cool! Warte mal, sowas ähnliches ist mir doch gestern auch über den Weg gelaufen. Waren zwar keine so unterschiedlichen Schriften wie bei Deinem Beispiel, aber dafür waren die e-Minuskeln offensichtlich aus … In dem Laden würde ich mein Porzellan jedenfalls lieber nicht beschriften lassen ... 3312 CONFIG
TobiW Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 Ja da würde ich mein Porzellan auch schlicht weiß lassen – ist eh schöner. Das z (oder kleines Majuskel-Z?) sieht auch seltsam aus …
Kathrinvdm Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 Wenn Du wüsstest, wie der Rest des Schaufensters aussieht … Ich stelle hier morgen mal ein paar Fotos davon rein, ich muss sie nur erst klein rechnen.
Dieter Stockert Geschrieben August 19, 2011 Geschrieben August 19, 2011 Hier hat wohl ein großes I gefehlt:
Gast bertel Geschrieben August 19, 2011 Geschrieben August 19, 2011 Steht das Schild vor dem "Brandenburger Haus"?
Dieter Stockert Geschrieben August 19, 2011 Geschrieben August 19, 2011 Steht das Schild vor dem "Brandenburger Haus"? Ich glaube, ich stehe auf der Leitung.
Gast bertel Geschrieben August 19, 2011 Geschrieben August 19, 2011 (bearbeitet) Jenes (URL gelöscht) meine ich. bearbeitet August 19, 2011 von bertel
Dieter Stockert Geschrieben August 19, 2011 Geschrieben August 19, 2011 Ich wollte eigentlich keinen Namen nennen.
Gast bertel Geschrieben August 19, 2011 Geschrieben August 19, 2011 Drum hatte ich unverfängliche Dinge gefragt und den Namen wieder herausgenommen.
StefanB Geschrieben August 21, 2011 Geschrieben August 21, 2011 AAAArgh, was war denn da los? Der Beauftragte zur Logo-Positionierung im Sommerurlaub? Ich meine mich zu erinnern, dass der Ausgleich der Buchstaben in vergangenen Sendungen auch schon einmal besser war.
Kathrinvdm Geschrieben August 21, 2011 Geschrieben August 21, 2011 Na ja, die brauchten halt genug Platz für die Sessel. Wir sollten vermutlich dankbar sein, dass sie die Buchstaben nicht gestapelt haben … Vielleicht wurde aber auch nur kurz vor der Sendung die Bühne noch mal feucht durchgewischt und keiner hat daran gedacht, alles wieder an seinen alten Platz zu schieben …
Empfohlene Beiträge