Microboy Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar https://www.instagram.com/reel/C0epQK7t_Uj/?igsh=ajhibnB4dDVldTUw 2 1
Enze Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Unterhaltung zwischen Schriftarten: https://www.instagram.com/reel/C2cZBIAr24m/?igsh=MXAxeTllN2dzZXllZg== 1 3
CatharsisFonts Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Ach, niedlich 🤓 Hätte nicht gedacht, dass Helvetica sich so gut mit ihrem Klon Arial versteht, aber sie sind wohl aus ihrer kindlichen Rivalität heraus gewachsen… und Courier ist perfekt getroffen. 😁 3
StefanB Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Christoph Koeberlin (u.a. sportsfonts.com) im Interview. 3
Microboy Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 1 Stunde schrieb StefanB: Interview. Dann ist mir im Wappen ein verstecktes G aufgefallen. Versteckt? 1
StefanB Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 42 Minuten schrieb Microboy: Dann ist mir im Wappen ein verstecktes G aufgefallen. Versteckt? Mir ist das G bis vor Kurzem auch nie aufgefallen, obwohl mir das Wappen schon sehr lange geläufig ist.
Diwarnai Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Dabei heißt der Verein doch FC Gelsenkirchen-Schalke …
Microboy Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 4 Stunden schrieb StefanB: Mir ist das G bis vor Kurzem auch nie aufgefallen Really? Für mich, der mit Fußball nichts am Hut hat, war das G immer da. Man fragt sich doch unweigerlich was für eine Form das um S04 herum ist oder? Aber selbst wenn man es nicht sieht ist es zumindest nicht »versteckt«.
StefanB Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 27 Minuten schrieb Diwarnai: Dabei heißt der Verein doch FC Gelsenkirchen-Schalke … Ja; im Sprachgebrauch ist allerdings nur (FC) Schalke 04 bzw. die Kurzform S04. Da erwartet man nicht zwangsläufig ein G im Wappen. vor 22 Minuten schrieb Microboy: Really? Für mich, der mit Fußball nichts am Hut hat, war das G immer da. Man fragt sich doch unweigerlich was für eine Form das um S04 herum ist oder? Aber selbst wenn man es nicht sieht ist es zumindest nicht »versteckt«. Versteckt ist es sicher nicht, aber aufgrund der Formgebung auch nicht sonderlich offensichtlich. Für mich ist das wie ein Kippbild: Die einen sehen es sofort und andere nur dann, wenn man sie darauf hinweist.
Diwarnai Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Für die, die es angeht, ist es meines Erachtens schon offensichtlich. Als Gelsenkirchner ist man Schalke-Fan, dann weiß man wo man herkommt und sieht das G. Alle anderen interessieren sich entweder nicht für Fußball oder nicht für Schalke, die sehen noch nicht mal das Logo. Die Mainzer werden wissen, dass das ein M sein soll. Die anderen … 1
pürsti Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Ja, da macht es uns der DFB Schon leichter. Der hat gleich das ganze Alphabet (und nicht nur das lateinische) in seinem Logo versteckt. 1 1
Microboy Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Der Generalsponsor VW ist auch direkt integriert … 1 1
Phoibos Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar vor 3 Stunden schrieb Microboy: ist auch direkt integriert Der DFB steht auch auch für Freude durch Kraft! (scnr)
James Joyce Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Am 6.2.2024 um 09:10 schrieb schmendrich: Hab eine Sekunde gebraucht: Ein Klassiker in Wien. Dieses Schild hätte auch Potenzial gehabt, nur wurde es inzwischen anscheinend ausgebessert … 1
Mueck Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar ölf, zwölf, drölf, ... völlich lögische Abfölge ... 1
Albert-Jan Pool Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar Am 6.2.2024 um 17:43 schrieb Microboy: Ich mach mal weiter mit großer Typo … Interessante Mischung aus DIN (3, 4 und 7) und die sog. Spitze Ziffern der Bahn-Futura (0, 2) von Theodor Dierksmeier, eine für die Deutsche Bundesbahn nachkonstruierte Version der Futura. Aber dann mit abgerundete Ecken. Hast du eine Idee, wozu dieses Ding (ein riesiger Numeroteur?) verwendet wurde? 1
Diwarnai Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar Die waren wohl wirklich mal in Betrieb … Es gibt sie aber auch heute noch, hier als "Signierstempel" bezeichnet: 2
Empfohlene Beiträge