Gast Schnitzel Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Ich lass’ mich gerade klonen, damit ich bald in jeder größeren Stadt vertreten bin, und dann wird es überall nur noch Helvetica mit Schatten, Outline und 3D-Effekt geben
Gast Schnitzel Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Das ist echt nicht einfach, ständig seinen Namen in solch schrecklicher Art und Weise zu sehen ...
Kathrinvdm Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Lach! Na, Du traust Dich was …
Kathrinvdm Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Das ist echt nicht einfach, ständig seinen Namen in solch schrecklicher Art und Weise zu sehen ... Zum Glück hast Du ja noch einen schönen echten Namen, auf den Du ausweichen kannst, falls es Dir zu schnitzelig wird.
Gast bertel Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Also Schnitzel, dass Du jetzt schon so offensive Werbung für Dich betreibst … tse! Habe ich gerade im Internet gefunden: 3554 CONFIG Lach, ich hab grad vorhin mit genau jenem shutterstock-Bild eine Kindergeburtstagseinladungsschnitzeljagdkarte für den Sohn einer Kollegin gebastelt
Kathrinvdm Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Kindergeburtstagseinladungsschnitzeljagdkarte Ich liebe unsere Sprache!
StefanB Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Dann wirst du dieses Wort vergöttern!
Kathrinvdm Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Lach! Beeindruckend … Freilich nicht ganz so poetisch wie das von bertel.
Pachulke Geschrieben September 15, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2011 Lach! Beeindruckend … Freilich nicht ganz so poetisch wie das von bertel. Darüber läßt sich streiten. Desonders wenn man die Abkürzung einbezieht: RflEttÜAÜG – die ist in sich schon ein dadaistisches Poem.
Kathrinvdm Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 … RflEttÜAÜG – die ist in sich schon ein dadaistisches Poem. Klingt mir mehr nach Splatter-Poesie … KiGeEiSchniJaka Da ist mehr Musik drin …
Pachulke Geschrieben September 15, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2011 Nich mal Umlaute. Pfft …
Kathrinvdm Geschrieben September 15, 2011 Geschrieben September 15, 2011 Och Pachulke, nicht schmollen … Umlauttechnisch hast Du eindeutig gewonnen!
Pachulke Geschrieben September 16, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Diese lz-Ligatur, die hier für das k steht, treibt mich in den Wahnsinn: Es ist mir auch nach mehreren Versuchen nicht möglich, statt »Telelzommunilzationsendgeräten« in meinem Kopf das Wort »Telekommunikationsendgeräten« zu bilden. Gefunden im Rathaus Meißen, in so einer Art Buch, das da aushängt, etwa A1 groß, das bietet irgendein Verlag an, da können sich die örtlichen Gewerbetreibenden gegen üppiges Entgelt darin darstellen. Leider wurde das viele Geld nicht dazu verwandt, einen schriftkundigen Kalligraphen anzuheuern. Von ſ und Ligaturen will ich erst gar nicht anfangen, dieses lz macht mich wirklich fertig. bearbeitet September 16, 2011 von Pachulke
Joshua K. Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Schlimm. Gelegentlich entdecken Unkundige in Dateien gebrochener Schriften den tz-Verbund, den sie dann für ein k halten. Haben sie ihn einmal entdeckt, verwenden sie ihn auch als k, weil das richtige k von diesen Leuten für ein t (oder wenigstens für seltsam) gehalten wird. Ganz besonders peinlich ist es, wenn dieser Fehler beim Erstellen eines Markenzeichens passiert. Dieses besondere „k“ scheint den Verantwortlichen so gut gefallen zu haben, daß sie damit gleich auch noch „ink“ statt „inc“ gesetzt haben. Gut möglich, daß so eine tz-Verwechselung auch zu der lz-Form geführt hat. bearbeitet September 16, 2011 von Joshua K.
Pachulke Geschrieben September 17, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2011 Gut möglich, daß so eine tz-Verwechselung auch zu der lz-Form geführt hat. Das ist mit Sicherheit so. Da hat sich ein der Buchstaben unkundiger ein Musteralphabet beschafft und die schönen Bildchen abgemalt, ohne den Code zu kennen, der dahintersteht. Würde mir mit japanischen Schriftzeichen ja auch so gehen. Deshalb verkaufe ich auch keine japanische Schriftgestaltung. Auch nicht an die Jatzuza intz. Dein Beispiel ist unglaublich gruselig. Wo hast Du das denn ausgegraben?
Ralf Herrmann Geschrieben September 17, 2011 Geschrieben September 17, 2011 Zu dem k siehe auch: http://www.flickr.com/photos/hardwig/6092206331/
Pachulke Geschrieben September 17, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2011 Hilfe! Der Wahnsinn hat Methode. Das wird also nicht mehr aus der Welt zu schaffen sein.
U+05E9 Geschrieben September 17, 2011 Geschrieben September 17, 2011 gaaaanz toll das MEßMER MOMENTUM – mit versal-ß wäre das nicht passiert. Schön auch der Umschlag des vor kurzem bei Kiepenheuer & Witsch erschienenen neuen Buches von Feridun Zaimoglu 3555
Gast bertel Geschrieben September 18, 2011 Geschrieben September 18, 2011 Schön auch der Umschlag des vor kurzem bei Kiepenheuer & Witsch erschienenen neuen Buches von Feridun Zaimoglu 3555 Versteh ich nicht … da wird laut nach dem Versal-ß gerufen, und jetzt kommt einer, bastelt sich eines und setzt es ein, und es passt wieder nicht. Ein kleines ß kann das ja nicht sein …
Dieter Stockert Geschrieben September 18, 2011 Geschrieben September 18, 2011 Ein kleines ß kann das ja nicht sein … Ein kleines, das zu groß ist, wohl eher als ein großes.
U+05E9 Geschrieben September 18, 2011 Geschrieben September 18, 2011 Ein kleines ß kann das ja nicht sein Für mich war das spontan ein kleines ß, aber du hast wahrscheinlich Recht. Dann eben eine eher ungewöhnliche Form des Versal-ß. (Gelungen finde ich’s aber nicht)
Dieter Stockert Geschrieben September 18, 2011 Geschrieben September 18, 2011 Für mich war das spontan ein kleines ß, aber du hast wahrscheinlich Recht. Dann eben eine eher ungewöhnliche Form des Versal-ß. (Gelungen finde ich’s aber nicht) Da musst Du mich missverstanden haben. Wenn ich Recht hätte, dann wäre es eben kein Versal-ß, sondern ein kleines ß, aber in einer anderen Punktgröße.
Gast bertel Geschrieben September 18, 2011 Geschrieben September 18, 2011 Ich finde aber die Unterlänge viel zu kurz, daher könnte es ein Versal-ß hätte werden sollen. (Wer in dem Satz einen Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.)
Empfohlene Beiträge