Pachulke Geschrieben Oktober 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2011 Na ja, für die Angehörigen des Medizinisch-Industriellen Komplexes sind solche Krankheiten möglicherweise wirklich ein Grund zur … sagen wir mal … professionellen Zuversicht und eine Quelle nimmer versiegenden Wohlstandes. Ob die Zielgruppe (»Ihr Exemplar zum Mitnehmen«) das auch so gelassen sieht, mag dahinstehen.
CRudolph Geschrieben Oktober 13, 2011 Geschrieben Oktober 13, 2011 Wobei ich, abgesehen zwischen der grauenhaften Diskrepanz zwischen Titel und Bild, das Logo ja wirklich spannend finde. Da haben sich Leute Gedanken gemacht, die einiges von der Materie verstehen. Es ist Klisché-genug um Otto Normalverbraucher den gewünschten Eindruck zu geben, aber für mich als Spezialisten lädt es durchaus auch zum Nachdenken ein. Grüße, Christian
Gast bertel Geschrieben Oktober 15, 2011 Geschrieben Oktober 15, 2011 Zwar kein typografisches, aber dennoch ein Fundstück. Damit ihr endlich wisst, was richtige Männer ausmacht.
Stevo Geschrieben Oktober 15, 2011 Geschrieben Oktober 15, 2011 Hauptsache, der Mittelständler kann sich selber auf die Schulter klopfen. Freiheit, die ich meine...
TobiW Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 Gerade im Vorspann zu Meine Zeit wird kommen entdeckt, der vorhin auf 3sat nach Mahlers Achter lief. Gute Nacht! Tobi
TobiW Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 (bearbeitet) Guten Morgen, das kam grad über designer-daily rein: Eine Schreibmaschine für Notensatz. Die würde ich ja liebend gerne mal in Aktion sehen. Können wir sowas nicht über die Forenkasse abrechnen? Nachtrag: Bei eBay gib’s noch mehr Bilder. Schönen Sonntag euch! Tobi bearbeitet Oktober 16, 2011 von iTob mehr Bilder gefunden … 2
Pachulke Geschrieben Oktober 16, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 16, 2011 Die Alita hat solche Pseudoligaturen.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 Nur der Form halber, falls jemand fragen sollte: Das ist Mrs. Eaves: http://www.emigre.com/EF.php?fid=109
TobiW Geschrieben Oktober 16, 2011 Geschrieben Oktober 16, 2011 Die ist ja schon ganz chick find ich. Allerdings kann ich mich mit den i-plus-irgendwas-Ligaturen eher nicht anfreunden. Die s- oder c-plus-irgendwas-Ligaturen sind ganz schön, die hab’ ich bei der Master-Arbeit von meinem Freund für ein lateinisches Gedicht auch benutzt (in Linux Libertine gesetzt)
Þorsten Geschrieben Oktober 19, 2011 Geschrieben Oktober 19, 2011 Und die Engländer tauschen sie einfach aus, wenn die Windel voll ist. Quelle Das passt schon. to change a baby: die Windel eines Babys wechseln to exchange (something): (etwas) aus-/umtauschen Z.B.: Good morning, I need to change my baby. — Certainly, feel free to use the bathroom over there, it has a changing table. Good morning, I need to exchange my baby. — Slowly step away from the child, you horrible, horrible person!
Þorsten Geschrieben Oktober 19, 2011 Geschrieben Oktober 19, 2011 Wobei ich … das Logo ja wirklich spannend finde. Da haben sich Leute Gedanken gemacht, die einiges von der Materie verstehen. Ist Krebs prinzipiell genetisch bedingt? Das wäre jetzt jedenfalls meine erste Assoziation. Und hier ist das Begleitheft zu Ihrer Krebsdiagnose. — Oh Gott! Meine DNA ist auch kaputt? Heißt das, dass ich keine Kinder haben kann?!
Þorsten Geschrieben Oktober 19, 2011 Geschrieben Oktober 19, 2011 Schöne Idee. Wunderbar! Wurde in meiner Lesezeichenverwaltung unter »biz inspiration« verschlagwortet.
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 19, 2011 Geschrieben Oktober 19, 2011 Das freut mich! Ich dachte schon, ich hätte es zu gut versteckt …
CRudolph Geschrieben Oktober 20, 2011 Geschrieben Oktober 20, 2011 Ist Krebs prinzipiell genetisch bedingt? Im Prinzip: Ja.
Þorsten Geschrieben Oktober 21, 2011 Geschrieben Oktober 21, 2011 Im Prinzip: Ja. Prima. Dann kann ich mich ja jetzt bedenkenlos rauchend in die pralle Sonne legen.
CRudolph Geschrieben Oktober 21, 2011 Geschrieben Oktober 21, 2011 Prima. Dann kann ich mich ja jetzt bedenkenlos rauchend in die pralle Sonne legen. :-? Und damit erreichst Du auch nur hundertausende von Schäden pro Genom pro Zelle, welche wiederum zu fast 100% repariert werden. Die wenigen die nicht repariert werden resultieren in Mutationen, also genetischen Änderungen, welche eine Vorstufe zur Krebsentstehung sein können. Ich vermute Du hast es so interpretiert daß Krebs immer »vererbt« ist? Das ist natürlich Käse, Krebs ist in gewisser Beziehung die logische Konseqzuenz multizellulärer Organismen, genetische Prädispositionen erhöhen »nur« das Risiko. Genetisch bedingt ist Krebs trotzdem fast ausnahmslos (Ausnahmen bestätigen die Regel). Grüße, Christian
TobiW Geschrieben November 1, 2011 Geschrieben November 1, 2011 (bearbeitet) Kam gerade via tagesschau.de (Link um Artikel) rein: http://www.spd-engenhahn.de/ Damit ihr wisst, was da auf euch zukommt und um es für die Nachwelt zu erhalten, falls die Autoren der Seite sich besinnen hab’ ich mal nen Bild angehängt … Gute Nacht bearbeitet November 1, 2011 von iTob Bild angefügt …
Gast njr Geschrieben November 3, 2011 Geschrieben November 3, 2011 Gute Nacht Passt! :) Wow! Wow! Bow-wow! Der neue Kultlink linker Kultur. Danke für’s zeigen. Und so ganz nebenbei, also einfach so … randbemerkt, leise rundum schmunzelnd … «Be-Be-Bbbergdorf» Engenhahn ist für mich ja der ganz grosse Kracher! Herzlich, Norbert II
Gast njr Geschrieben November 4, 2011 Geschrieben November 4, 2011 Déformation professionnelle? Dachte doch tatsächlich an diesen Thread, als ich diesen Sommer durchs Puget Sound Navy Museum, Bremerton, WA, USA, schlenderte. Die Erklärung an der Wand bot diese Information: Graphotype Machine, 1930s. This 1930 graphotype machine stamped metal tags that identified pipes and cables used throughout a ship. Graphotype machines were also known as “dog tag machines”. Grüsse, Norbert II 2
Gast bertel Geschrieben November 8, 2011 Geschrieben November 8, 2011 Gibt es ein Gegenteil von Verpixelung? http://koalastothemax.com/
Kathrinvdm Geschrieben November 8, 2011 Geschrieben November 8, 2011 Cool! Erinnert mich ans Apfelmännchen-Fraktal.
CRudolph Geschrieben November 8, 2011 Geschrieben November 8, 2011 Hach, das war jetzt eine wunderbar sinnentleerte Ablenkung für die Kaffepause in meinem gestreßten Alltag! Dank dafür!
Þorsten Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 Das ist natürlich Käse, Krebs ist in gewisser Beziehung die logische Konseqzuenz multizellulärer Organismen, genetische Prädispositionen erhöhen »nur« das Risiko. Eben, das meine ich ja. Ich hätte die Befürchtung, dass das Logo bei Nichtexperten den Eindruck hervorrufen könnte, dass Krebs nur was ist, das Leute mit »kaputtem« Erbgut betrifft. Oder ganz stark vereinfacht: Krebs ist angeboren und (nicht auch) ein Ergebnis von Lebensführung.
Þorsten Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 Das macht ja wirklich Spaß Na aber! Wie wärs mit einem Herbstspiel, (?) dessen Ziel es ist, das komplette Alphabet zu erstellen? Ein Serifen-R haben wir ja schon. (Zumindest für mich ist die Sache übrigens schwieriger, als sie auf den ersten Blick erscheint. Mein erster Versuch, einen Buchstaben halbwegs ansehnlich zu entpixeln, ist jedenfalls kläglich gescheitert.)
Empfohlene Beiträge