Gast bertel Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 Das könnte das bertelsche b sein, schnell hingeschubst
CRudolph Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 Eben, das meine ich ja. Ich hätte die Befürchtung, dass das Logo bei Nichtexperten den Eindruck hervorrufen könnte, dass Krebs nur was ist, das Leute mit »kaputtem« Erbgut betrifft. Oder ganz stark vereinfacht: Krebs ist angeboren und (nicht auch) ein Ergebnis von Lebensführung. Wieso? Akkurater geht es ja fast nicht mehr, das Logo stellt ja genau einen Schaden da. Die Schäden sind ja genau nicht angeboren. Wenn es um vererbte Defekte ginge müßte man die Doppelhelix im Grunde intakt darstellen, vielleicht mit einer Mutation in rot oder so. Das hat schon alles so seine Richtigkeit (ganz davon abgesehen daß sich kaum jemand so intensiv Gedanken machen wird). Grüße, Christian
grinsekatze Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Herbstspiel, (?) dessen Ziel es ist, das komplette Alphabet zu erstellen Au ja, super Idee!! :) Ich versuch mich gleich nochmal: Ein schnell gepünkteltes G wie Grinsekatze
Pachulke Geschrieben November 10, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben November 10, 2011 Wenn das hier wirklich zum Herbstspiel ausartet, wäre ein separater Strang ganz hülfreich. 1
Gast njr Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Hier ein Ausschnitt von der Hinweistafel eines amerikanischen Schildermalers, der sich auf die Autosammler-Szene eingepinselt hat, am diesjährigen «Hot August Nights» in Reno, NV, USA. Aus etwas Distanz betrachtet war der räumliche Eindruck perfekt.
Arran Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Heute Mittag in einem Restaurant in Bonn auf einer Tages-Tafel gelesen: Schwein-elende an Gorgonzola- Sauce 14,50 € Einen guten Appetit wünscht Arran, zzt in Bonn
Michael Möller Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Dieses Plakat wurde nicht nur so gedruckt, es hängt auch in A1 am Pressehaus in Weimar: 1
TobiW Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Sæhr schøne Wærbung Wer kommt denn bitte auf so was?
Kathrinvdm Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Vielleicht, weil’s um skandinavische Weihnachtsdeko geht?
TobiW Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Ja, dachte ich mir schon. Die Frage war auch mehr rhetorisch, als Ausdruck meines Entsetztes gemeint … Dann schreiben wir also demnächst auch klassisçhes Dinner, wenn es um französische Küche geht und toller Strañdurlaub, wenn es um spanische Reisen geht? Gute Nacht!
Kathrinvdm Geschrieben November 10, 2011 Geschrieben November 10, 2011 Aber nur, wenn die auswärtige Konkurrenz dann auch das Eszett übernimmt.
ThierryM Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Dann schreiben wir also demnächst auch klassisçhes Dinner, wenn es um französische Küche geht und toller Strañdurlaub, wenn es um spanische Reisen geht? immerhin steht ›ø‹ in mehreren skandinavischen sprachen für den laut in ›schöner‹. das finde ich als reklamegag schon okay. aber was schreibe ich eigentlich? jeder hier hat doch hoffentlich verstanden, dass werbung nicht in erster linie darauf abzielt, die schulrechtschreibung in reinform umzusetzen.
Gast njr Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Aber nur, wenn die auswärtige Konkurrenz dann auch das Eszett übernimmt. WIE ßITTE?
Gast bertel Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 ¿uǝqıǝɹɥɔs puǝɥǝʇs ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ sǝןןɐ uǝןןos ɹǝıןɐɹʇsnɐ ǝıp pun
grinsekatze Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Wenn das hier wirklich zum Herbstspiel ausartet, wäre ein separater Strang ganz hülfreich. Das ist wohl wahr. Also, wenn überhaupt jemand damit weitermachen will… -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Neulich im Buchladen ist mir dieses Cover aufgefallen: Kann mir mal jemand sagen, wieso das „w“ so merkwürdig aussieht? Ist das irgendwie besonders kreativ oder was verstehe ich daran nicht?
Kathrinvdm Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Das w sieht fast aus wie ein umgedrehtes m … wirklich seltsam.
Phoibos Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Ja, dachte ich mir schon. Die Frage war auch mehr rhetorisch, als Ausdruck meines Entsetztes gemeint … warum? wie lange vergewaltigen wir schon kyrillische/griechische typen, um ein entsprechendes flair zu verbreiten?
Pachulke Geschrieben November 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben November 11, 2011 Das ist aber auch nicht besser.
Gast Koni Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Ist das irgendwie besonders kreativ oder was verstehe ich daran nicht? Wie Kathrin schon vermutet hat: ein Zwilling des „m“.
TobiW Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 warum? wie lange vergewaltigen wir schon kyrillische/griechische typen, um ein entsprechendes flair zu verbreiten? Hätte ich sowas entdeckt, hätte ich es ja mit der gleichen Frage gepostet … Das ist aber auch nicht besser. Eben
Phoibos Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Das ist aber auch nicht besser. in ansätzen schon, da immerhin der phonetische wert stimmt.
Pachulke Geschrieben November 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben November 11, 2011 Ach wo, erst recht nicht, da wird doch typischerweise das kyrillische Д (D) als A verbraten oder das И (I) als N.
grinsekatze Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 Wie Kathrin schon vermutet hat: ein Zwilling des „m“. Die Form ist aber nicht ganz gleich einem umgedrehtem „m“… und ich finds immernoch höchst mekwürdig
Phoibos Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Ach wo, erst recht nicht, da wird doch typischerweise das kyrillische Д (D) als A verbraten oder das И (I) als N. entschuldige, ich meinte das "schøn". zumindest im norddeutschen raum sollte ø korrekt zu ö aufgelöst werden. deine beispiele finde ich persönlich schlimmer, da zumindest ich die entsprechenden zeichen korrekt aufzulösen pflege, so dass ich dann immer über unaussprechliche wörter stolpere.
Gast bertel Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Wir sprechen aber von einer werblichen Aussage, die ohne große Worte Skandinavien ins Spiel bringt. Da ist das "schøn" durchaus gelungen. Ist halt kein Rechtstext, der korrekt aufgelöst werden müsste.
Empfohlene Beiträge