Gast Koni Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Finde auch, daß durch einen simplen Trick eine Zusatzinfo vermittelt wird ohne daß die ursprüngliche Information leidet. So kleine Pointen sind mir lieber als großes Geschrei.
Kathrinvdm Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Die Form ist aber nicht ganz gleich einem umgedrehtem „m“… und ich finds immernoch höchst mekwürdig Deshalb schrieb ich ja auch »fast«.
Þorsten Geschrieben November 13, 2011 Geschrieben November 13, 2011 Wenn es irgendwas mit dem Web zu tun hätte, könnte man fast schon geniale Absicht vermuten. So ist es natürlich nur peinlich. Ansonsten wundere ich mich schon, dass sich (m.W.?) noch kein Web-Künstler »� �« oder so ähnlich genannt hat. Siehe auch http://xkcd.com/327/
Ralf Herrmann Geschrieben November 14, 2011 Geschrieben November 14, 2011 Siehe auch http://xkcd.com/327/
Gunther Schmidt Geschrieben November 19, 2011 Geschrieben November 19, 2011 Hier ein weiteres Fundstück, und zwar ein etwa 60 × 31 cm² großes und knapp drei Kilogramm schweres Blechschild der Bleistift-Fabrik Eberhard Faber KG in Neumarkt bei Nürnberg: Mir gefällt das kleine c besonders gut, aber auch das ä hat es in sich, wie ein Leser meines Blogs angemerkt hat. – Datieren kann ich dieses Schild leider nicht. 2
RobertMichael Geschrieben November 22, 2011 Geschrieben November 22, 2011 das menzel/kalkhofe plakat ist echt der hammer, wer gibt sowas raus?
Cajon Geschrieben November 23, 2011 Geschrieben November 23, 2011 Ich hab mal mein Fotoarchiv durchforstet. Lenbachhaus (München) Haus der Kunst (München) Reykjavik (Island) Vermischtes
Gast bertel Geschrieben November 23, 2011 Geschrieben November 23, 2011 Heute kam mein TAN-Generator. Ich wusste nicht dass ich daran sterben werde.
TobiW Geschrieben November 23, 2011 Geschrieben November 23, 2011 Klingt ja hochgefährlich Gute Nacht!
Gast Schnitzel Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 Heute kam mein TAN-Generator. Ich wusste nicht dass ich daran sterben werde. Ich bekomme eher epileptische Anfälle, wenn dieses sch... Gerät nicht funktioniert wie es soll und man stundenlang davor sitzt grrrrr
Gunther Schmidt Geschrieben November 25, 2011 Geschrieben November 25, 2011 (bearbeitet) Huch! Hat hier jemand die Quadratzentimeter-Diskussion weggeräumt? Zum Warnhinweis: Bei einem batteriebetriebenen Milchaufschäumer konnte ich mal lesen: Personen (einschließlich Kinder), die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu benutzen, sollten dieses Gerät nicht ohne Aufsicht oder Anweisung durch eine verantwortliche Person benutzen. Mein Ergänzungsvorschlag: Milch nicht im Mund aufschäumen. bearbeitet November 25, 2011 von Gunther Schmidt
Pachulke Geschrieben November 25, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben November 25, 2011 Huch! Hat hier jemand die Quadratzentimeter-Diskussion weggeräumt? Ja, die hat wegen ihrer überragenden Bedeutung, welcher der Gaststatus dahier nicht mehr gerecht werden konnte, jetzt einen eigenen Strang spendiert bekommen. Falls Du noch mehr solcher schönen Stilblüten aus Gebrauchsanweisungen gesammelt hast, würde die Sprachpflegegruppe sich freuen, Dich in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Neben Gestalterfloskeln, Politfloskeln und Behördensprech wäre Gebrauchsanleitungsprosa eine sehr willkommene Bereicherung.
CRudolph Geschrieben November 25, 2011 Geschrieben November 25, 2011 3999 CONFIG Dieses Konstrukt vom Life Centre in Newcastle hat mich einigermaßen fasziniert. Während meines Aufenthaltes habe ich mich über das völlig verunglückte »f« gewundert. Bis mir am letzten Tag auf einmal aufging: das soll ein »f« und gleichzeitig ein Chromosom sein! Ich hatte das einfach nicht wahrgenommen. Ich habe daraufhin eine Freundin gefragt, welche erstaunt meinte: »Ach, ›life‹ soll das heißen? Ich habe das immer nur als Chromosom und nicht als ›f‹ wahrgenommen!« Andere Kollegen haben dies in ähnlicher Weise bestätigt. Alle sehen entweder ein »kindisches« f oder ausschließlich ein Chromosom. Als »hybrid« ist es zwar gut gemeint, funktioniert aber offenbar einfach nicht.
Joshua K. Geschrieben November 25, 2011 Geschrieben November 25, 2011 Seltsam. Auf Deinem Bild habe ich ebenfalls nur ein verunglücktes f gesehen, auf der Netzseite dagegen das Chromosom und als zweites ein x.
Kathrinvdm Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Falls Du noch mehr solcher schönen Stilblüten aus Gebrauchsanweisungen gesammelt hast, würde die Sprachpflegegruppe sich freuen … Ich habe dazu irgendwo noch ein kleines feines Buch im Regal – randvoll mit unglaublichen Gebrauchsanweisungen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal danach suchen.
Gast bertel Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 http://www.sueddeutsche.de/digital/kuriose-bedienungsanleitungen-teutonische-gemuetlichkeit-fuers-heim-1.11310
RobertMichael Geschrieben November 29, 2011 Geschrieben November 29, 2011 Steven Heller and Louise Fili — Scripts http://beautifultype.net/post/5276932841/steven-heller-and-louise-filis-latest gerade angekommen. auf den ersten blick: tolles buch. verschiedene scriptbeispiele aus werbung und schriftmustern, ist aufgeteilt in british, german, french, italian und american. allerdings ein böser satzfehler bei der kapitelüberschrift zu german: "Der Schrift"
Pachulke Geschrieben Dezember 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2011 Gab es hier nicht schon einmal einen Strang mit Beispielen von Geschäften, wo Schriftart und Bezeichnung übereinstimmen? Ich finde den gerade nicht. Photo oben aus Berlin.
Pachulke Geschrieben Dezember 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2011 Kann es ein, daß es nicht nur an der Qualität, sondern auch an der Namensfindung für das Produkt liegt, daß Kelloggs Smacks in Deutschland erfolgreicher sind als obiges Produkt?
Pachulke Geschrieben Dezember 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2011 (bearbeitet) Kreativität und Naturwissenschaft: Wenn man nicht einrechnet, daß Rot sich unter UV-Einfluß schneller abbaut als andere Farben, kann sich eine Hervorhebung, die am Monitor noch so schön knallig war, ganz schnell ins Gegenteil verkehren. Besonders an Façaden. bearbeitet Dezember 4, 2011 von Pachulke
Pachulke Geschrieben Dezember 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2011 Leider miese Bildqualität (Telephon und schlechtes Licht), aber man kann noch einigermaßen erkennen, welchen Charme das Schild im Vergleich zu abstracteren, professionelleren Pictogrammen verströmt: Teplitz, Böhmen.
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 4, 2011 Geschrieben Dezember 4, 2011 Gab es hier nicht schon einmal einen Strang mit Beispielen von Geschäften, wo Schriftart und Bezeichnung übereinstimmen? Ich finde den gerade nicht. Photo oben aus Berlin. Dazu gibt es eine eigene Flickr-Gruppe: http://www.flickr.com/groups/ltypi/
Pachulke Geschrieben Dezember 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2011 Ah, danke. Die haben sogar ein Photo vom selben Friseur in der Sammlung.
Gast bertel Geschrieben Dezember 12, 2011 Geschrieben Dezember 12, 2011 Wenn’s mal wie geschmiert laufen soll:
Empfohlene Beiträge