Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stell mir grad den Setzerlehrling vor, der geschickt wurde, eine Dose Futura zum Nachfüllen zu holen. Und dann kommt er wirklich mit einer an … :lol:

Geschrieben

So sehen übrigens die Wegweiser für Wanderer und Radfahrer auf Mallorca aus … :-|

4088 CONFIG

Diese Schrift lässt sich offensichtlich sogar mit dem Lötkolben in Holzschilder brennen …

post-16163-1355407893,4756_thumb.jpg

Geschrieben
Diese Schrift lässt sich offensichtlich sogar mit dem Lötkolben in Holzschilder brennen …

Das ist bestimmt gelasert. Für Lötkolben sieht mir das zu homogen aus. Die, äh, sagen wir mal großzügige Sperrung auf dem unteren Schild ist in dieser Schrift™ auch sehr eindrucksvoll.

Geschrieben

Die Sperrung steht doch ganz klar für die Entfernung: 30 Minuten weg: kaum gesperrt – 1,5 Stunden Weg: große Sperrung ;-)

Geschrieben

Wenn bei anderthalb Stunden schon ein reichliches Geviert dazwischengeprügelt wurde, wie hat man sich dann das Schild vorzustellen, das auf einen Tagesmarsch verweist? :mrgreen:

Geschrieben
Das ist bestimmt gelasert.

Weiß zwar nicht ob mit Lötkolben (eher nicht) aber trau mich zu wetten, das ist handmade.

Geschrieben

Tja, ich weiß es nicht. Aber von den Schildern gibt es so irre viele auf der Insel, dass ich mich (entgegen meiner ersten Annahme) frage, ob das mit der Hand überhaupt zu schaffen ist. Da ist Pachulke vermutlich eher auf der richtigen Spur mit dem Lasern.

Geschrieben
Da ist Pachulke vermutlich eher auf der richtigen Spur mit dem Lasern.

… auch wenn gleich Buchstaben unterschiedlich aussehen?

Geschrieben

Ich denke dass die gefräst und dann angemalt sind. So wie dieses, um bei der Comic zu bleiben …

igelges_579.jpg

Geschrieben
Wenn bei anderthalb Stunden schon ein reichliches Geviert dazwischengeprügelt wurde, wie hat man sich dann das Schild vorzustellen, das auf einen Tagesmarsch verweist? :mrgreen:

Da gibt’s dann Panoramaschiler, die am ganzen Weg entlang laufen. Daher braucht man dann auch nur ein einziges Schild für die ganze Rute ;-)

Geschrieben
… Schild für die ganze Rute ;-)

Ein Schild für die Rute und das, was vorne an der Rute dranhängt ;-)

schild_hund_01_hi.jpg

Geschrieben

... und, wenn’s dann doch passiert, gibt’s das hier:

junior_kl.jpg

Geschrieben

2ujovgj.jpg

Okay, es ist ja nur die UBS, die hier und heute mit so Umzug’s beliefert wird, aber trotzdem …

• Gefällt 1
Geschrieben

Um das Thema »Buchstaben als Möbel« mal wieder zum Leben zu erwecken: Der niederländische Designer Pieter de Leeuw hat ein Regalsystem entwickelt, das komplett aus Buchstaben besteht. Jeder Buchstabe kostet 199 Euro. www.deleeuwdesign.nl

4108 CONFIG

post-16163-1355407894,1958_thumb.png

Geschrieben

Das Regal schaut echt cool aus, aber der Preis...

Bis ich mein Geld für Buchstaben um 199 Euro ausgeben kann, wird es wohl noch eine Weile dauern. :-(

Geschrieben

Ja allerdings – für den Wert eines solches Buchstaben kann man sich schließlich schon eine komplette Schriftfamilie kaufen. Da weiß ich auch, wie meine Kaufentscheidung ausfallen würde. Aber schön ist das Regal trotzdem. ;-)

Geschrieben
Um das Thema »Buchstaben als Möbel« mal wieder zum Leben zu erwecken …

Ein O, 2009 im Rundetårn gesehen :-)

rl9rhj.jpg

Geschrieben

Das ist soooo schön! Das hast Du uns doch vor langer Zeit schon mal im Buchstabenthread gezeigt, richtig? Allerdings nicht so schön groß. So ein Regal hätte ich auch gerne … :biglove:

Geschrieben
… Hatten die auch andere Buchstaben?

Nö, aber noch andere Möbel. Kann ich heute abend gern Bilder hochstellen :-)