Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 12, 2011 Geschrieben Dezember 12, 2011 Und dann noch die anderen Namen der Serie: Classic, Nova, … Das wäre soooo perfekt für eine komplette Serie von LTypI-Fundstücke mit Schrift-/Namensgleichheit.
Gast bertel Geschrieben Dezember 12, 2011 Geschrieben Dezember 12, 2011 Ich stell mir grad den Setzerlehrling vor, der geschickt wurde, eine Dose Futura zum Nachfüllen zu holen. Und dann kommt er wirklich mit einer an …
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 So sehen übrigens die Wegweiser für Wanderer und Radfahrer auf Mallorca aus … 4088 CONFIG Diese Schrift lässt sich offensichtlich sogar mit dem Lötkolben in Holzschilder brennen …
Pachulke Geschrieben Dezember 15, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 15, 2011 Diese Schrift lässt sich offensichtlich sogar mit dem Lötkolben in Holzschilder brennen … Das ist bestimmt gelasert. Für Lötkolben sieht mir das zu homogen aus. Die, äh, sagen wir mal großzügige Sperrung auf dem unteren Schild ist in dieser Schrift™ auch sehr eindrucksvoll.
TobiW Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 Die Sperrung steht doch ganz klar für die Entfernung: 30 Minuten weg: kaum gesperrt – 1,5 Stunden Weg: große Sperrung
Pachulke Geschrieben Dezember 15, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 15, 2011 Wenn bei anderthalb Stunden schon ein reichliches Geviert dazwischengeprügelt wurde, wie hat man sich dann das Schild vorzustellen, das auf einen Tagesmarsch verweist?
Gast Koni Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 Das ist bestimmt gelasert. Weiß zwar nicht ob mit Lötkolben (eher nicht) aber trau mich zu wetten, das ist handmade.
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 Tja, ich weiß es nicht. Aber von den Schildern gibt es so irre viele auf der Insel, dass ich mich (entgegen meiner ersten Annahme) frage, ob das mit der Hand überhaupt zu schaffen ist. Da ist Pachulke vermutlich eher auf der richtigen Spur mit dem Lasern.
Gast Koni Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 Da ist Pachulke vermutlich eher auf der richtigen Spur mit dem Lasern. … auch wenn gleich Buchstaben unterschiedlich aussehen?
Gast bertel Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 Ich denke dass die gefräst und dann angemalt sind. So wie dieses, um bei der Comic zu bleiben …
TobiW Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 Wenn bei anderthalb Stunden schon ein reichliches Geviert dazwischengeprügelt wurde, wie hat man sich dann das Schild vorzustellen, das auf einen Tagesmarsch verweist? Da gibt’s dann Panoramaschiler, die am ganzen Weg entlang laufen. Daher braucht man dann auch nur ein einziges Schild für die ganze Rute
Gast bertel Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 … Schild für die ganze Rute Ein Schild für die Rute und das, was vorne an der Rute dranhängt
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 15, 2011 Geschrieben Dezember 15, 2011 ... und, wenn’s dann doch passiert, gibt’s das hier:
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 18, 2011 Geschrieben Dezember 18, 2011 Meine Frau hatte gerade diese minimalistische Typo-Krippe entdeckt: Größeres Bild
Pachulke Geschrieben Dezember 18, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 18, 2011 Machen Josef und der Hirte Kopfstand oder sind das Amerikaner?
Gast njr Geschrieben Dezember 20, 2011 Geschrieben Dezember 20, 2011 Okay, es ist ja nur die UBS, die hier und heute mit so Umzug’s beliefert wird, aber trotzdem … 1
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 21, 2011 Geschrieben Dezember 21, 2011 Um das Thema »Buchstaben als Möbel« mal wieder zum Leben zu erwecken: Der niederländische Designer Pieter de Leeuw hat ein Regalsystem entwickelt, das komplett aus Buchstaben besteht. Jeder Buchstabe kostet 199 Euro. www.deleeuwdesign.nl 4108 CONFIG
SarahW. Geschrieben Dezember 21, 2011 Geschrieben Dezember 21, 2011 Das Regal schaut echt cool aus, aber der Preis... Bis ich mein Geld für Buchstaben um 199 Euro ausgeben kann, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 21, 2011 Geschrieben Dezember 21, 2011 Ja allerdings – für den Wert eines solches Buchstaben kann man sich schließlich schon eine komplette Schriftfamilie kaufen. Da weiß ich auch, wie meine Kaufentscheidung ausfallen würde. Aber schön ist das Regal trotzdem.
Gast bertel Geschrieben Dezember 21, 2011 Geschrieben Dezember 21, 2011 Um das Thema »Buchstaben als Möbel« mal wieder zum Leben zu erwecken … Ein O, 2009 im Rundetårn gesehen
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 22, 2011 Geschrieben Dezember 22, 2011 Das ist soooo schön! Das hast Du uns doch vor langer Zeit schon mal im Buchstabenthread gezeigt, richtig? Allerdings nicht so schön groß. So ein Regal hätte ich auch gerne …
SarahW. Geschrieben Dezember 22, 2011 Geschrieben Dezember 22, 2011 Voll schön. Gleichzeitig Bücherregal und Sitzgelegenheit. *Will auch haben* Hatten die auch andere Buchstaben?
Gast bertel Geschrieben Dezember 22, 2011 Geschrieben Dezember 22, 2011 … Hatten die auch andere Buchstaben? Nö, aber noch andere Möbel. Kann ich heute abend gern Bilder hochstellen
Dieter Stockert Geschrieben Dezember 22, 2011 Geschrieben Dezember 22, 2011 Bevor ich mir das Regal wünschen würde, hätte ich gern so schöne Zimmer.
Empfohlene Beiträge