RobertMichael Geschrieben Januar 10, 2012 Geschrieben Januar 10, 2012 ist doch klar... nach: »loriot kochrezepte« = »windel voll«
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 10, 2012 Geschrieben Januar 10, 2012 Eine wohlformulierte Frage aus der Feder des geschätzten Moderators unserer Sprachpflegegruppe. (Oder ist sie »wohl formuliert«?)
Pachulke Geschrieben Januar 10, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 10, 2012 Ich habe zwar minimalistisch formuliert, aber zumindest allgemeinverständlich. Worum es in dem administrativen Eintrag von heute mittag geht, habe ich aber immer noch nicht verstanden.
Gast bertel Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 … Eintrag von heute mittag … Zur besseren Lesbarkeit von mir hervorgehoben.
Pachulke Geschrieben Januar 11, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 11, 2012 Ah, danke. Diese Leiste da unten habe ich noch nie wahrgenommen. Die ist so dezent … das Kleingedruckte eben.
Gast bertel Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Ich hab auch erst überlegen müssen, was Ralf meint, und dann suchen müssen, wo das überhaupt steht.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Mit Schrift hab Ihr’s halt nicht so … (Aber dann hat die Gestaltung ja funktioniert. »Lesen« sollen das nur Suchmaschinen.)
Pachulke Geschrieben Januar 11, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 11, 2012 »Lesen« sollen das nur Suchmaschinen. Nochmal: Hä?! Nach bertels Eintrag meinte ich, die Sache verstanden zu haben. Jetzt bin ich wieder durcheinander. Ist das nun jetzt eine rein informative Dokumentation von Suchbegriffen, durch die Leser hierhergefunden haben oder eine forenseitig aufgestellte Liste von Suchbegriffen, die hierherleiten sollen? Dann verstünde ich die Zusammenstellung der Begriffe erst recht nicht.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Das ist sozusagen eine automatische »Verstärkungsschleife«. Wenn jemand über Google mit einem Suchbegriff einen Strang fand, wird der Suchbegriff hier wieder abgelegt und die Suchmaschine findet dies später wieder hier als Inhalt. Im Idealfall wird also das Thema des Strangs immer besser dargestellt und immer besser gefunden. Ausnahmen bestätigen – wie man sieht – natürlich die Regel. Die entsprechende nutzergeführte Funktion wären natürlich die Stichwörter. 1
Gast bertel Geschrieben Januar 18, 2012 Geschrieben Januar 18, 2012 (Hier haben wir schon einige tätowierte Grauslichkeiten zusammengetragen …)
TobiW Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 Hab ich grad auf Bored Panda gesehen. Dort gibt’s noch mehr davon … 5
Pachulke Geschrieben Januar 19, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 19, 2012 Animiert ist das auch sehr schön: 1
Gast njr Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 wunderschön! ganz herzlichen dank für diese bilder, itob (und pachulke). herrlich hintersinnige dinge tun sich da an meinem bildschirm ;) mein persönlicher favorit ist die fastfoodverfettung. schönen abend allerseits.
Gunther Schmidt Geschrieben Januar 20, 2012 Geschrieben Januar 20, 2012 Als ich an dem Schild vorbeifuhr, dachte ich erst, ich hätte mich verguckt, doch auf der Website des Unternehmens finde ich das gleiche: Es soll Eschner heißen, doch das Logo sagt mir „Etschner“.
Pachulke Geschrieben Januar 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2012 Da wollte es der Kunde wohl lieber hübsch als funktional haben. Vielleicht ist die Unterzeile »Willkommen bei Eschner-Immobilien« schon so ein Mittel zur Schadensbegrenzung, weil dauernd Leute am Telephon nach dem Herr Etschner verlangt haben.
Gast bertel Geschrieben Januar 20, 2012 Geschrieben Januar 20, 2012 Ich würde ihn ja "Undschner" nennen.
Gast njr Geschrieben Januar 20, 2012 Geschrieben Januar 20, 2012 etschner. krass. dass die das so stehen lassen … schaut ja auch aus! die immokrake dringt bis unters dach. hüten sie ihre geheimnisse im keller! tsss.
Gunther Schmidt Geschrieben Januar 22, 2012 Geschrieben Januar 22, 2012 Die Blechschachtel des Farbstifts Cartograph 541 von Eberhard Faber (vermutl. 1940er Jahre): Mir gefällt der Schriftzug „Cartograph“ ausgemacht gut. – Weitere Bilder gibt es in meinem Weblog (ich hoffe, diese Eigenwerbung geht hier in Ordnung). 2
Pachulke Geschrieben Januar 22, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 22, 2012 Weitere Bilder gibt es in meinem Weblog (ich hoffe, diese Eigenwerbung geht hier in Ordnung). Ja, klar. Dein Blog ist ja sowieso eine Fundgrube, auch in typographischer Hinsicht. Ist immer eine Freude, vorbeizuschauen.
Gast njr Geschrieben Januar 23, 2012 Geschrieben Januar 23, 2012 Ja, klar. Dein Blog ist ja sowieso eine Fundgrube, auch in typographischer Hinsicht. Ist immer eine Freude, vorbeizuschauen. so sehe ich das auch.
109 Geschrieben Januar 23, 2012 Geschrieben Januar 23, 2012 1940 ... schlägt sich auch im auf der Verpackung dargestellten Kartenbeispiel wider: militärische Stellungen zweier Kriegsparteien um eine umkämpfte Ortschaft herum. So, zurück zu meinem Brioche ... PS: eben durch Zufall entdeckt ... ich meinte einen Apostelkuchen mit einem frisch gebrühten Kaffee, aber es gibt auch eine Schrift Brioche http://jessicahische.bigcartel.com/product/brioche-font
Vitrioloel Geschrieben Januar 24, 2012 Geschrieben Januar 24, 2012 Außerdem gibt es eine BriocheDisplayCapsSSi von Southern Software welche sehr der Busorama ähnelt. Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast njr Geschrieben Januar 24, 2012 Geschrieben Januar 24, 2012 look at this one. available in 3 kinds (thanks to d. s. on facebook).
Empfohlene Beiträge