TobiW Geschrieben Januar 25, 2012 Geschrieben Januar 25, 2012 Weniger typographisch aber trotzdem cool und es kommen Bücher darin vor, daher auch hier zulässig denke ich
TobiW Geschrieben Januar 25, 2012 Geschrieben Januar 25, 2012 Und hier noch ein paar Bilder aus Osnabrück … Für dieses Angebot braucht man eine 3D-Brille: 4266 CONFIG Hier noch eine besonders seltene Art der Deppen-Anführung. Bei diesem Laden ist das überall wo der Slogan steht so geschrieben. 4267 CONFIG Von dem falschen Zeichen mal abgesehen ist auch die Schreibung von „Extra lang“ in zwei Wörtern dafür aber „Extra“ groß und dann noch in Anführungszeichen bemerkenswert … Und zu letzt noch eine S-T-Ligatur: 4268 CONFIG Liebe Grüße Tobi
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 25, 2012 Geschrieben Januar 25, 2012 Dieses tolle Bild einer Typo-Installation macht gerade in den sozialen Netzwerken seine Runde: Es ist leider keine Quelle angegeben. Aufspüren konnte ich aber von gleichem Künstler (?) oder zumindest im gleichen Stil (vielleicht das Original?) dieses: Quelle: http://www.fred-eerdekens.be/?page_id=19 4
Gast bertel Geschrieben Januar 25, 2012 Geschrieben Januar 25, 2012 Jean Baudrillard müsste das sein … Titel: "Ilusión, desilusión estética (fragmento)"
TobiW Geschrieben Januar 25, 2012 Geschrieben Januar 25, 2012 Passend dazu erschienen eben auf bored panda unter anderen diese Bilder: Hier die ganze Serie. 2
Georg Duffner Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Dieses tolle Bild einer Typo-Installation macht gerade in den sozialen Netzwerken seine Runde: Es ist leider keine Quelle angegeben. Aufspüren konnte ich aber von gleichem Künstler (?) oder zumindest im gleichen Stil (vielleicht das Original?) dieses: Quelle: http://www.fred-eerdekens.be/?page_id=19 Es könnte auch von Larry Kagan (http://larrykagansculpture.com/) sein. Hier gibt’s einiges an Schattenkunst (auch typographischer Natur): https://sites.google.com/site/shadowmessengerproject/
Gast bertel Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Ich hab das hier gefunden: http://elmundofragmentado.blogia.com/2006/111001-11-de-noviembre-de-2006.php
Gunther Schmidt Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Ja, klar. Dein Blog ist ja sowieso eine Fundgrube, auch in typographischer Hinsicht. Ist immer eine Freude, vorbeizuschauen. so sehe ich das auch. Danke, das freut mich sehr! 1940 ... schlägt sich auch im auf der Verpackung dargestellten Kartenbeispiel wider: militärische Stellungen zweier Kriegsparteien um eine umkämpfte Ortschaft herum. Inzwischen habe ich gehört, dass die Blechschachtel auch aus den 1960ern sein könnte; ich suche weiter. Noch ein Fundstück, und zwar ein Teil eines Aufklebers auf einer Mülltonne in Bensheim (Bergstraße): Ist vielleicht nichts außergewöhnliches, aber mir gefällt es.
Gast bertel Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 … Inzwischen habe ich gehört, dass die Blechschachtel auch aus den 1960ern sein könnte; ich suche weiter.… Hier heißt es auch 40er Jahre …
Gunther Schmidt Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Hier heißt es auch 40er Jahre … Dieses Set ist das hier gezeigte (d. h. ich bin der Käufer). Die Jahresangabe habe ich von dort und den Hinweis auf die 60er von einem Fachmann aus der Branche.
Joshua K. Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Ist vielleicht nichts außergewöhnliches, aber mir gefällt es. Ja, schön, das war früher auch auf unseren Papiertonnen.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 30, 2012 Geschrieben Januar 30, 2012 (Flickr-Nutzer peacay. Creative Commons BY) Kalligraphische Schriftvorlagen von Johann Hering http://bibliodyssey.blogspot.com/2012/01/calligraphy-letterform-album.html Einschließlich hochaufgelöster Ansichten bei Flickr. 1
109 Geschrieben Januar 30, 2012 Geschrieben Januar 30, 2012 Wirkt eher wie eine Karikatur auf die Kalligrafie ...
Kathrinvdm Geschrieben Januar 30, 2012 Geschrieben Januar 30, 2012 Gerade in der Süddeutschen gefunden: 4279 CONFIG Mancher kann ja überall schlafen …
Kathrinvdm Geschrieben Februar 1, 2012 Geschrieben Februar 1, 2012 :kicherkicherkicher: Wann hattest Du Vielbeschäftigter denn noch Zeit, das schöne Video zusammenzuklopfen?
TobiW Geschrieben Februar 1, 2012 Geschrieben Februar 1, 2012 Leider sind Stimme und MIDI-Musik nur bedingt sauber übereinander
Kathrinvdm Geschrieben Februar 2, 2012 Geschrieben Februar 2, 2012 Nanu, führt die Süddeutsche eine neue Rechtschreibung ein? Habe ich gerade entdeckt: 4298 CONFIG 4299 CONFIG Vielleicht hat deren Controlling nur maximal einen Bindestrich pro Wort genehmigt.
Pachulke Geschrieben Februar 2, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 2, 2012 Vielleicht hat deren Controlling nur maximal einen Bindestrich pro Wort genehmigt. Wir könnten ja hier mal für die Süddeutsche sammeln. Der eine oder andere wohlhabende College wird bestimmt gern ein paar Bindestriche für die armen Münchner abgeben. Oder liegt es an den Lizensierungskosten für den Webfont, die nach einem divis-basierenden Abrechnungsmodell anfallen?
RobertMichael Geschrieben Februar 2, 2012 Geschrieben Februar 2, 2012 - - - - - - - - - bitte, mehr kann ich im moment nicht entbehren. vielleicht mal bei der taz fragen, die haben bestimmt noch welche übrig. 1
Kathrinvdm Geschrieben Februar 2, 2012 Geschrieben Februar 2, 2012 Cool Ihr beiden – die Süddeutsche wird die Mühe sicherlich danken!
Gast bertel Geschrieben Februar 2, 2012 Geschrieben Februar 2, 2012 Und nachdem grad die Gedankenstriche aus sind – bedient euch: – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Pachulke Geschrieben Februar 2, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 2, 2012 - - - - - - - - -bitte, mehr kann ich im moment nicht entbehren. Ich habe Dir stellvertretend für die Süddeutsche einen Dankpunkt spendiert. 1
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 3, 2012 Geschrieben Februar 3, 2012 Vielleicht hat deren Controlling nur maximal einen Bindestrich pro Wort genehmigt. Oder es waren gerade die Binnenmajuskel im Angebot.
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 Gefunden im Katalog von J.S. Staedtler aus dem Jahr 1919: Der lange und bis unter die Grundlinie verlaufende Stamm des F, die kurze Schulter des a, die gedrungene Schlinge des g, die kleine Diagonale des N – für mich sehr reizvoll. Weiß jemand, wie diese Schriftart heißt? 1
Empfohlene Beiträge