Pachulke Geschrieben Februar 7, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 7, 2012 … und dann noch der seltene Fall einer oben geschlossenen ch-Ligatur.
Gast bertel Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 Bei MyFonts ansehen/herunterladen ist sehr nahe dran.
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 … und dann noch der seltene Fall einer oben geschlossenen ch-Ligatur. Oh! Das habe ich für eine kleine Unsauberkeit im Druck gehalten Bei MyFonts ansehen/herunterladen ist sehr nahe dran. Klasse! Der wird es wohl gewesen sein. geht auch in die Richtung. Stimmt, auch hier gibt es große Ähnlichkeiten. Danke!
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 Oh! Das habe ich für eine kleine Unsauberkeit im Druck gehalten Neinnein! Hast Du nicht gemerkt, dass das die Lesbarkeit erhöht!? (Sagen nämlich unsere konservativen Frakturfreunde)
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 Neinnein! Hast Du nicht gemerkt, dass das die Leserlichkeit erhöht!? (Sagen nämlich unsere konservativen Frakturfreunde) Doch, mit etwas Verzögerung schon Ich weiß, dass das ziemlich peinlich ist, ebenso der Umstand, dass mir die Besonderheiten dieser Schrift erst so spät aufgefallen sind – ich habe den Katalog schon zwei Jahre …
Cajon Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 Ich weiß, dass das ziemlich peinlich ist Ich glaube Ralf amüsiert sich nicht über dich, sondern über „unsere konservativen Frakturfreunde“.
Pachulke Geschrieben Februar 7, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 7, 2012 Bei MyFonts ansehen/herunterladen ist sehr nahe dran. Da hat sich wohl jemand bei der Vectorisierung der Buchdruckschrift einige Freiheit herausgenommen, wobei die harte Kantigkeit gegenüber dem Original unangenehm auffällt. Wenn jemand mal die Behrens-Schmucklinien als Vectoren braucht, an mich wenden:
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 Ich glaube Ralf amüsiert sich nicht über dich, sondern über „unsere konservativen Frakturfreunde“. Ach so (bin kein Insider). – Ich fand es trotzdem seltsam, dass mir die Eigenheiten der Schrift erst so spät aufgefallen sind. Und ich habe immer geglaubt, genau hinzuschauen … Wenn jemand mal die Behrens-Schmucklinien als Vectoren braucht, an mich wenden: Sehr gerne! An diesen hätte ich großes Interesse.
Pachulke Geschrieben Februar 7, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 7, 2012 Sehr gerne! An diesen hätte ich großes Interesse. >> PN
GePix Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 >> PN N'abend! deine PN-Box ist übergelaufen. Grüße Gerd
Pachulke Geschrieben Februar 7, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 7, 2012 deine PN-Box ist übergelaufen. Oh. Ich kümmere mich demnächst drum. Bis dahin bitte mein Kontaktformular nutzen.
Joshua K. Geschrieben Februar 7, 2012 Geschrieben Februar 7, 2012 Als ich das Bild mit der Behrens-Antiqua gesehen habe, mußte ich an die Gerstner denken. Ob Gerstner sich da wohl wissentlich angelehnt hat? Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Kathrinvdm Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 Spiegel online zeigt einige sehr schöne alte Eisenbahnplakate. 1
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 Spiegel online zeigt einige sehr schöne alte Eisenbahnplakate. Das ist ja prächtig! Danke für den Hinweis. Apropos Plakate: Poster der Work Projects Administration (WPA) aus den Jahren 1936 bis 1943 in der Library of Congress 1
Pachulke Geschrieben Februar 9, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 9, 2012 Spiegel online zeigt einige sehr schöne alte Eisenbahnplakate. So ein Zufall. Die F.A.Z. auch.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 Das 5. gefällt mir irgendwie, das ist sehr dynamisch (auch, wenn man die Schrift nicht vernünftig lesen kann).
StefanB Geschrieben Februar 10, 2012 Geschrieben Februar 10, 2012 Ich bin ja positiv überrascht, dass man sich bei der David-Beckham-Unterwäsche-Kollektion (H&M) für die Replica von Lineto entschieden hat. Bisher kam sie mir nur auf Schweizer Kulturplakaten und Studentenarbeiten unter …
Gast njr Geschrieben Februar 10, 2012 Geschrieben Februar 10, 2012 interessant finde ich hier am beispiel der alten plakate eins bis und mit sechs von arosa (graubünden, schweiz), wie stilsicher die werbeverantwortlichen offensichtlich gestern waren und wie kraut und rüebli heute zuweilen basteln gelassen wird. haarsträubend.
Gast bertel Geschrieben Februar 11, 2012 Geschrieben Februar 11, 2012 … David-Beckham-Unterwäsche-Kollektion … Wenn er sich nicht zwischen Links- und Rechtsträger entscheiden kann, reißt’s die Schrift auch nicht mehr raus. Oder hat er den Querträger erfunden?
TobiW Geschrieben Februar 11, 2012 Geschrieben Februar 11, 2012 Ich würde mal sagen, die Entscheidung für den Querträger hat der Typ mit dem Photoshop-Zertifikat getroffen und nicht der Beckham
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2012 Geschrieben Februar 12, 2012 Sieht eigentlich mehr nach Windel aus, oder?
RobertMichael Geschrieben Februar 12, 2012 Geschrieben Februar 12, 2012 mich würde es ja mal interessieren was der gestalter sich bei diesen angeschnittenen buchstaben gedacht hat. soll der schriftzuge eine torwand darstellen?
TobiW Geschrieben Februar 12, 2012 Geschrieben Februar 12, 2012 Sieht eigentlich mehr nach Windel aus, oder? Soo windelig finde ich’s gar nicht … eher im Gegenteil sieht nach Alte-Herren-Schlüppa aus. Die beine finde ich zu lang, den Bund zu hoch und die Knopfleiste sieht auch doof aus.
Empfohlene Beiträge