Gunther Schmidt Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 Das wird dem Gunther Schmidt gefallen. Das tut es allerdings!
Kathrinvdm Geschrieben Februar 20, 2012 Geschrieben Februar 20, 2012 via chic-type.com Das moderne Aschenpunzel
Pachulke Geschrieben Februar 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 20, 2012 Das tut es allerdings! Trotz des Spitzergemetzels an dem einen oder anderen Stift?
R::bert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Weil heute Fasching ist: The past and the future of famous logos
Gast bertel Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Das hatten wir schon, weil Weihnachten war http://www.typografie.info/2/group.php?discussionid=208&do=discuss
R::bert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Hihi, lustig. Naja, dann sehen es jetzt eben noch mal alle.
Pachulke Geschrieben Februar 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 21, 2012 Weil heute Fasching ist … Fasching? In Sachsen?
Kathrinvdm Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Lustig, das habe ich mich auch gefragt. Als Nordlicht habe ich bei dem Thema aber ohnehin einen blinden Fleck und weiß nicht wirklich, wo man in Deutschland überall Fasching/Karneval feiert.
R::bert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Bin ja auch nicht gerade der Faschingsfreak. Es muss ja auch nicht gleich überall eine Karneval-Hochburg wie in Kölln, Mainz, etc. sein … bei uns verkleiden sich heute jedenfalls mit Freude die Kleinen und Faschings-Pfannkuchen gibt es auch überall. Bei Euch nicht? Außerdem … was lenkt Ihr hier schon wieder vom Thema ab?
boernie Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Ich hab zwar mit Karneval nichts am Hut, aber hier in Braunschweig waren am Sonntag über 100.000 Zuschauer beim Umzug. In den Jahren zuvor lag die Beteiligung auch schon mal darüber.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Stimmt, wir lenken ab. Ich fand das Thema ja nur interessant, weil ich durch R::berts Post anfing, darüber nachzudenken, ob es in den ostdeutschen Bundesländern eigentlich auch eine Faschingstradition gibt. Wie gesagt: Ich habe davon keine Ahnung, in Hamburg ist Fasching außer bei den Kindern nicht wirklich in der Alltagskultur verankert. Fasching und Karneval sind ja eher in katholisch geprägten Gegenden beheimatet – auch das trifft ja bis aufs Eichsfeld eher nicht auf den Osten des Landes zu, oder? Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Ich transferieren die Frage mal schnell ins Kaffeehaus, dann können wir uns hier wieder den Fundstücken widmen.
R::bert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Hihi … das wollte ich auch gerade vorschlagen … eine Runde »Serife Alaaf« vielleicht?
Joshua K. Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Aha, da hat Microsoft also das neue Logo her. Jetzt verstehe ich auch, warum das so seltsam verzerrt aussieht: vermutlich haben sie einfach die Stützpunkte ein bißchen verschoben, damit sie keine Lizenzgebühren zahlen müssen.
R::bert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Aha, da hat Microsoft also das neue Logo her. Jetzt verstehe ich auch, warum das so seltsam verzerrt aussieht: vermutlich haben sie einfach die Stützpunkte ein bißchen verschoben, damit sie keine Lizenzgebühren zahlen müssen. :Schmunzel: So wird es sein. Ich frage mich allerdings was mir die rote Apple-Prophezeiung sagen soll. Standortwechsel nach Japan oder Übernahme durch die Türkei?
Pachulke Geschrieben Februar 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 21, 2012 Was macht jetzt diese Fischgeschichte schon wieder hier im Thread?
R::bert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Was macht jetzt diese Fischgeschichte schon wieder hier im Thread? Oh, bin ich zu sehr vom Thema weg? Dachte nach den Schlübbies, dem Misereor-Schaukasten und Buntstift-Filmchen ist sowas hier möglich? Nicht? Wollte Euch doch auch die schöne Schreibschrift nicht vorenthalten.
Pachulke Geschrieben Februar 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 21, 2012 Also hier geht es um typographische Fundstücke. Bizarre Vorlieben für anderer Leute Unterkleider sind bei MGI und Weltverbesserungsagitationsfilme im Café besser aufgehoben.
R::bert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Also hier geht es um typographische Fundstücke. Bizarre Vorlieben für anderer Leute Unterkleider sind bei MGI und Weltverbesserungsagitationsfilme im Café besser aufgehoben. Du hast das Bleistift-Filmchen und den Bastel- äh Schaukasten vergessen. Na dann versuche ich mal in Zukunft mit einem schönen Typo-Juwel Dein Gemüt wieder etwas auf zu muntern.
Pachulke Geschrieben Februar 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 21, 2012 Du hast das Bleistift-Filmchen und den Bastel- äh Schaukasten vergessen. Ja, nee, kleinlich sind wir hier ja nun auch wieder nicht.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Fundstück aus einem spanischen Restaurant, in dem Zitate bedeutender Menschen die Wände zieren: 4424 CONFIG
Gast njr Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 aber, aber, kathrin! du kennst ihn nicht? artistoteles, der künstlerische schmachtadonis von den spanischen dörfern, der mühlflügelante einwanderer mit dem blassgriechischen akzent! tsss.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Hab ich es doch geahnt: Ich habe eine Bildungslücke …
Empfohlene Beiträge