RobertMichael Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 der schriftzug ist cool, ich musste sofort an 'nen heiligenschein denken. :D
Pachulke Geschrieben Februar 28, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 28, 2012 Noch so ein & mit den Genen einer 8: und hier wieder der ganze Deckel.
R::bert Geschrieben Februar 28, 2012 Geschrieben Februar 28, 2012 Noch so ein & mit den Genen einer 8 … Diese Masche scheint sich rumgesprochen zu haben. Zeig das mal nicht den Schriftgestaltern! Die kommen sonst nur auf komische Gedanken!
R::bert Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 WMF-Werbekampagne für eine Sparschäler-Kollektion (via KNSK)
Pachulke Geschrieben Februar 29, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 29, 2012 Ich find’s gar nicht mal so schlecht. Daß man zweimal hinsehen muß, nehme ich hier gern in Kauf. Die Rätselei kann man ja sogar als Mittel einsetzen, um den Rezipienten zu zwingen, sich länger mit der Anzeige auseinanderzusetzen. Dazu muß sie freilich so gut sein, daß der Leser nicht gelangweilt weiterblättert. Wenn die Anzeige nicht zu klein ist, kann die sicher gut funktionieren.
RobertMichael Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 das er schlecht in der schule war, war ja bekannt ... find vorallem die ansicht des zeugnisses nett.
RobertMichael Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 hoppla. wikipedia: Das Gerücht, dass Einstein allgemein ein schlechter Schüler war, ist falsch: Es geht auf Einsteins ersten Biografen zurück, der das Benotungssystem der Schweiz mit dem deutschen verwechselte.
R::bert Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Ich find’s gar nicht mal so schlecht. Daß man zweimal hinsehen muß, nehme ich hier gern in Kauf. Die Rätselei kann man ja sogar als Mittel einsetzen, um den Rezipienten zu zwingen, sich länger mit der Anzeige auseinanderzusetzen. Ja, das denke ich auch. Aber es werden tatsächlich Grenzen ausgelotet. Das macht die Serie vielleicht auch so erfrischend und einzigartig. Dass aus der Schale ein kalligrafisches Schriftbild entsteht ist ja das Eine. Darüber hinaus finde ich es brillant, wie durch diese Bildsprache auch die Liebe, Leidenschaft und vor allem Leichtigkeit beim Schälen und Zubereiten illustriert wird. Irgendwie weckt das Lust, es dem gleich zu tun. Also – Ziel erreicht!
Gast bertel Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Grad bei einer ganz anderen Suche drübergestoplert … Möbel aus Buchstaben.
Gast njr Geschrieben März 1, 2012 Geschrieben März 1, 2012 hoppla.wikipedia: Das Gerücht, dass Einstein allgemein ein schlechter Schüler war, ist falsch: Es geht auf Einsteins ersten Biografen zurück, der das Benotungssystem der Schweiz mit dem deutschen verwechselte. ja-ja hoppla, exgüsi, gäll! ;) allerdings gab es damals wohl schon auch ein paar kantone in der schweiz, die das deutsche benotungssystem anwandten.
Ralf Herrmann Geschrieben März 1, 2012 Geschrieben März 1, 2012 Grad bei einer ganz anderen Suche drübergestoplert … Möbel aus Buchstaben. Und wie in der digitalen Welt: Das tolle Original … … hat einen billigeren Arial-Clone:
Gast Schnitzel Geschrieben März 1, 2012 Geschrieben März 1, 2012 Das würde ich mir ja sofort hinstellen ... Nur das Tiefschwarz gefällt mir nicht so ganz, ich mag eher natürliches Holz.
R::bert Geschrieben März 2, 2012 Geschrieben März 2, 2012 … ich mag ja Typografie in Verbindung mit Holz (es sei denn Arial ist im Spiel ). Für alle, denen das ähnlich geht, hier eine kleine »Bastelinspiration« für’s Wochenende: Wooden calendar von Pavel Emelyanov Sorry, die Bilder waren auf die Schnelle nur »am Stück« erhältlich. Fotos zum Make-of und weitere Infos gibt es hier. Viel Spaß! 2
grinsekatze Geschrieben März 3, 2012 Geschrieben März 3, 2012 Oh wie schön! Schade nur, dass man den wohl leider (noch) nicht kaufen kann.
Ralf Herrmann Geschrieben März 3, 2012 Geschrieben März 3, 2012 Unicode character U+A5C9: ROYAL CANADIAN MOUNTED SNOWMAN Vielleicht ein bisschen was für Insider, die häufig mit Unicode-Namen zu tun haben, aber ich komm gar nicht wieder aus dem Lachen raus über die Gags auf dieser Seite: The Fake Unicode Consortium: https://plus.google.com/109925364564856140495/posts
Gunther Schmidt Geschrieben März 4, 2012 Geschrieben März 4, 2012 Trotz des Spitzergemetzels an dem einen oder anderen Stift? Klar – wenn ich mir einen Bleistift ganz genau anschaue, kann es vorkommen, dass es dem kräftig an den Kragen geht Und noch ein Fundstück, nämlich ein Versal-ß (?) auf einer Verpackung aus dem McDonald's:
Gast Schnitzel Geschrieben März 5, 2012 Geschrieben März 5, 2012 Das Bild spukt ja auch schon bei Facebook ’rum und dort kam ja auch schon das Thema Anführungszeichen auf. Ich denke, gerade wenn man sich dem Thema Satzzeichen annimmt, sollte man doch auch richtige Anführungszeichen setzen. Die normalen deutschen sehen in dem Zusammenhang natürlich eigenartig aus, aber man kann ja auch die Gänsefüßchen nehmen (oder sie ganz weglassen).
Empfohlene Beiträge