RobertMichael Geschrieben März 9, 2012 Geschrieben März 9, 2012 ist das wirklich echt? da hat sich bestimmt jemand in der redaktion 'nen gag erlaubt.
Ralf Herrmann Geschrieben März 9, 2012 Geschrieben März 9, 2012 Emder Zeitung 07.03.2012. Kein Aprilscherz-Datum. Der klassische Vertipper mit ie/ei.
R::bert Geschrieben März 9, 2012 Geschrieben März 9, 2012 Wie schnell so ein kleiner Dreher so etwas von frauenfreundlich in frauenfeindlich verwandelt. Nee, nee, nee …
Kathrinvdm Geschrieben März 9, 2012 Geschrieben März 9, 2012 Ich habe auch einen schönen Vertipper gefunden. Bei Stern online war mal wieder Frau Schmitt-Sausen* am Werk: Gestern noch falsch: 4553 CONFIG Heute dann richtig: 4552 CONFIG *bertel wird sich erinnern …
Kathrinvdm Geschrieben März 9, 2012 Geschrieben März 9, 2012 Und kürzlich habe ich schon mal einen gefunden, aber ich habe leider vergessen mir zu notieren, woher der Screenshot stammt: 4554 CONFIG
Kathrinvdm Geschrieben März 9, 2012 Geschrieben März 9, 2012 In der Süddeutschen war’s, ich habe ihn gerade wiedergefunden! 4555 CONFIG
Pachulke Geschrieben März 10, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 10, 2012 Zum Thema Leserlichkeit war ich gerade baß erstaunt, daß man diesen Text, dessen Scan eigentlich deutlich zu gering aufgelöst ist, um einzelne Buchstaben sicher identifizieren zu können, trotzdem anhand der Wortbilder wenn auch mühsam, so doch einigermaßen sicher »lesen« kann. Ich habe das jetzt nur stichprobenweise getestet, aber bin nicht auf unüberwindbare Hürden gestoßen und habe den Verdacht, daß man möglicherweise den ganzen Text zusammenbekommen würde, wenn man sich die Zeit nähme. 1
Gast bertel Geschrieben März 12, 2012 Geschrieben März 12, 2012 Da war jemand langweilig … http://www.daltonmghetti.com/
RobertMichael Geschrieben März 12, 2012 Geschrieben März 12, 2012 hatten wir die hier schonmal? http://www.establishedandsons.com/forcehtml/Type-Accessories-FontClock/#1 stolzer preis.
Kathrinvdm Geschrieben März 12, 2012 Geschrieben März 12, 2012 Ich bin mir ganz ganz sicher, dass wir diese Bleistifte schon mal hier im Forum hatten – aber ich finde sie nicht mehr wieder. Die sind jedenfalls wirklich toll. Da war jemand langweilig … http://www.daltonmghetti.com/ Nachtrag: Gefunden!
RobertMichael Geschrieben März 13, 2012 Geschrieben März 13, 2012 läuft gerade durch die social networks: der oscar gewinner »the artist« unter der typolupe von mark simonson: http://annyas.com/artist-movie-typography-lettering
TobiW Geschrieben März 15, 2012 Geschrieben März 15, 2012 Die Simpson typografisch: Im Vorspann zur Folge „500 Schlüssel“ von letzten Dienstag. Man beachte, dass nr die beiden Eltern in Serifenschriften gesetzt sind …
TobiW Geschrieben März 15, 2012 Geschrieben März 15, 2012 Normalerweise sieht man an dieser Stelle im Vorspann so ein Bild:
Gast bertel Geschrieben März 15, 2012 Geschrieben März 15, 2012 Ah, ok. Hab ich mir noch nie angeschaut …
TobiW Geschrieben März 15, 2012 Geschrieben März 15, 2012 Ja dann ist die Darstellung in Wort ohne Bild natürlich sinnlos für den Betrachter. Ich hatte erst überlegt das Vergleichsfoto gleich mit dranzuhängen, war dann aber zu faul eins zu suchen Viele Grüße
Kathrinvdm Geschrieben März 15, 2012 Geschrieben März 15, 2012 Ha, ich habe mir gerade erschlossen, dass »suck« offensichtlich auch für »Schnuller« verwendet werden kann. Man lernt doch täglich was Neues im Forum.
RobertMichael Geschrieben März 15, 2012 Geschrieben März 15, 2012 dachte das soll eher das geräusch darstellen. suck steht ja für lutschen/saugen.
Kathrinvdm Geschrieben März 15, 2012 Geschrieben März 15, 2012 Och schade, dann hätte ich doch nix gelernt, denn die eigentlich Wortbedeutung kannte ich schon.
Gast bertel Geschrieben März 16, 2012 Geschrieben März 16, 2012 Von denen, die es besser wissen sollten …
R::bert Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 … kommt es nur noch auf den richtigen Standpunkt an. Luz Nas Vielas Mehr bei THEE BLOG
Ralf Herrmann Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Die tausendste Umsetzung dieser immer gleichen Idee kann ich echt nicht mehr sehen – auch wenn die entstandenen Bilder hier noch recht nett sind.
R::bert Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Oh … ich muss gestehen, ich hab’ sowas noch nicht so oft gesehen und war sofort sehr begeistert. Das urban-spanische Ambiente mit der frohen Farbigkeit steigern ja noch das Seherlebnis.
Joshua K. Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Ich find’s schön — und habe so etwas in der Wirklichkeit noch nie gesehen.
Empfohlene Beiträge