Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch einen schönen Vertipper gefunden. Bei Stern online war mal wieder Frau Schmitt-Sausen* am Werk:

Gestern noch falsch:

4553 CONFIG

Heute dann richtig:

4552 CONFIG

*bertel wird sich erinnern …

post-16163-1355407928,7316_thumb.jpg

post-16163-1355407928,7695_thumb.png

Geschrieben

Und kürzlich habe ich schon mal einen gefunden, aber ich habe leider vergessen mir zu notieren, woher der Screenshot stammt:

4554 CONFIG

post-16163-1355407928,7919_thumb.png

Geschrieben

Zum Thema Leserlichkeit war ich gerade baß erstaunt, daß man diesen Text, dessen Scan eigentlich deutlich zu gering aufgelöst ist, um einzelne Buchstaben sicher identifizieren zu können, trotzdem anhand der Wortbilder wenn auch mühsam, so doch einigermaßen sicher »lesen« kann. Ich habe das jetzt nur stichprobenweise getestet, aber bin nicht auf unüberwindbare Hürden gestoßen und habe den Verdacht, daß man möglicherweise den ganzen Text zusammenbekommen würde, wenn man sich die Zeit nähme.

• Gefällt 1
Geschrieben

Die Simpson typografisch:

LP2Lm.png

Im Vorspann zur Folge „500 Schlüssel“ von letzten Dienstag. Man beachte, dass nr die beiden Eltern in Serifenschriften gesetzt sind …

Geschrieben

Ja dann ist die Darstellung in Wort ohne Bild natürlich sinnlos für den Betrachter. Ich hatte erst überlegt das Vergleichsfoto gleich mit dranzuhängen, war dann aber zu faul eins zu suchen :bow:

Viele Grüße

Geschrieben

Ha, ich habe mir gerade erschlossen, dass »suck« offensichtlich auch für »Schnuller« verwendet werden kann. :cheer: Man lernt doch täglich was Neues im Forum. ;-)

Geschrieben

Oh … ich muss gestehen, ich hab’ sowas noch nicht so oft gesehen und war sofort sehr begeistert. Das urban-spanische Ambiente mit der frohen Farbigkeit steigern ja noch das Seherlebnis. :-)