Pachulke Geschrieben März 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2012 Das urban-spanische Ambiente … Der Text ist aber nicht spanisch, sondern portugiesisch.
Gast bertel Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Wurde grundsätzlich schon tausend Mal gesehen, ist aber manchmal nicht allein Kunst, sondern erfüllt sogar eine Funktion: Zur Quelle.
Ralf Herrmann Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Wurde grundsätzlich schon tausend Mal gesehen, ist aber manchmal nicht allein Kunst, sondern erfüllt sogar eine Funktion: Die Funktion ist hier aber eher »Kunst«. Im Sinne der Benutzbarkeit wäre jede unverzerrte Darstellung besser. Wer den Ausgang sucht, will nicht erst den einen Punkt finden, von wo aus er »Ausgang« lesen kann.
R::bert Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Danke Pachulke, war ein Missverständis. Luz Nas Vielas(Light in the Alleys) is a beautiful and inspiring participative Urban Art project created by Spain based collaborative Boa Mistura in the heart and streets of São Paulo’s favelas. Hab’ es korrigiert.
Gast bertel Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Hab’ es korrigiert. Es wäre sicher besser, wenn du das ständige Nachbearbeiten deiner Beiträge bleiben ließest, besonders, wenn schon jemand den Beitrag zitiert hat. Das führt zu Missverständnissen und Unklarheit.
R::bert Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Ich meine ähnliches Verhalten bei »älteren Hasen« auch schon gesehen zu haben. Deshalb – und da ich darauf hinwies, es korrigiert zu haben – dachte ich, es sei so okay. Aber ich kann es auch gern noch mal neu hinschreiben.
Gast bertel Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Ich meine ähnliches Verhalten bei »älteren Hasen« auch schon gesehen zu haben. Deshalb – und da ich darauf hinwies, es korrigiert zu haben – dachte ich, es sei so okay. Aber ich kann es auch gern noch mal neu hinschreiben. Nö, du bist der einzige, der das macht Manchmal werden Beiträge ergänzt oder Rechtschreibfehler korrigiert, aber normalerweise nicht verändert. Solange der Beitrag nicht zitiert wurde oder sonstwie darauf eingegangen wurde, ist eine Korrektur ja auch ok, nur wenn es eben schon Reaktionen darauf gab, sollte der ursprüngliche Beitrag besser so stehen bleiben, wie er war, und die Korrektur z.B. in einer Ergänzung vorgenommen werden.
R::bert Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 @Pachulke und bertel Ich korrigiere: … das urban-brasilianische Ambiente mit der frohen Farbigkeit steigern ja noch das Seherlebnis.
Kathrinvdm Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Normalerweise ändern wir nachträglich nur so Sachen wie Tippfehler oder ergänzen einen Nachtrag. Das sind also eher unwichtige oder aber für den Leser nachvollziehbare Korrekturen. Nachträgliche Textänderungen bringen für die laufende Diskussion in der Regel nichts, weil die Mitdiskutierenden ja nicht zwischendurch rückwärts lesen und solche Änderungen deswegen gar nicht wahrnehmen. Und für Leute, die den Thread später durchlesen, können solche nachträglichen Korrekturen zu unverständlichen Brüchen führen, beispielsweise wenn jemand Dich zitiert und darauf Bezug nimmt, während Du den zitierten Beitrag zwischenzeitlich geändert hast. Sinnvoller ist es daher, neue Gedanken oder Richtigstellungen mit neuen Beiträgen in die laufende Diskussion einzubringen, dann haben alle was davon.
Gast Schnitzel Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 @Pachulke und bertelIch korrigiere: … das urban-brasilianische Ambiente mit der frohen Farbigkeit steigern ja noch das Seherlebnis. Irgendwie drehen wir uns damit im Kreis
R::bert Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Irgendwie drehen wir uns damit im Kreis Im Zusammenhang mit dem Korrektur-Zitat verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Du meinst.
Pachulke Geschrieben März 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2012 Egal, laß’ gut sein, zurück zum Thema, würde ich vorschlagen. 1
Gast bertel Geschrieben März 20, 2012 Geschrieben März 20, 2012 Kunst ohne Funktion ist auch schön … Quelle
Pachulke Geschrieben März 26, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben März 26, 2012 Der Lexikaliker hat mal wieder was gefunden.
Ralf Herrmann Geschrieben März 27, 2012 Geschrieben März 27, 2012 Es gab ja hier im Forum schon einige Diskussion, ob die Ausstellungsstücke des Berliner Buchstabenmuseums überhaupt bewahrenswert seien. Der meiner Meinung nach größte Schatz des Museum ist aber eine neue Übernahme ganz ohne physische Buchstaben: die kompletten Akten und Pläne eines großen DDR-Betriebes, der Neon-Beschriftungen fertigte. Die Akten enthalten die kompletten Planungen, Berechnungen und natürlich Ansichten der Beschilderungen, die in verschiedensten ostdeutschen Städten zu sehen waren. Teilweise sind detaillierte Handzeichnungen ganzer Häuserfronten darin. Ich war zumindest hin und weg und freue mich schon darauf, wenn dieser Schatz irgendwann einmal aufgearbeitet und öffentlich präsentiert werden wird. 4717 CONFIG 4718 CONFIG 4719 CONFIG 2
RobertMichael Geschrieben März 27, 2012 Geschrieben März 27, 2012 ie kompletten Akten und Pläne eines großen DDR-Betriebes, wer war das? hast du mehr biilder die du zeigen kannst?
RobertMichael Geschrieben März 27, 2012 Geschrieben März 27, 2012 Das Apotheken-A 4720 CONFIG 4722 CONFIG 4721 CONFIG gesehen im Heidelberger-Apotheken-Museum
RobertMichael Geschrieben März 27, 2012 Geschrieben März 27, 2012 ich habe ein neues album gestartet. die alben sind ja seit dem forumupdate nicht mehr so präsent wie im vorherigen design, darum hier der link zum album, ich hoffe ihr könnt alle darauf zugreifen. urban lettering wenn ich lust und zeit habe werde ich das album weiter füllen. im grunde landen dort alle eindrücke aus urlaubsreisen und dergleichen die irgendwas mit typografie im öffentlichen raum zu tun haben. ralf, falls das nicht in deiunem sinne ist, zwecks speicherplatz — kurze pm reicht und ich lagere die bilder aus. 1
R::bert Geschrieben März 28, 2012 Geschrieben März 28, 2012 Buch samt Typo als Leckerbissen – Schmecken lassen! Das echte und einzige Kochbuch, das man tatsächlich lesen, kochen und verzehren kann. Zu 100 % aus frischem Nudelteig lässt es sich aufklappen, füllen, bestreuen und schließlich kochen. Verpackt als klassische Lasagne. Entwickelt wurde es als ein Sonderprojekt für einen großen Verlag. Hier gibt es noch mehr Bilder.
Gast bertel Geschrieben März 28, 2012 Geschrieben März 28, 2012 Zu RoMis Urban lettering gibt es ab morgen, 29.3., eine Ausstellung der Fotografen James und Karla Murray in der Fotogalerie im Blauen Haus in München.
Ralf Herrmann Geschrieben März 28, 2012 Geschrieben März 28, 2012 Ich weiß gar nicht warum, aber das zugehörige Buch ist mir auch irgendwie sehr sympathisch.
Gast bertel Geschrieben März 28, 2012 Geschrieben März 28, 2012 Vielleicht weil das s so "herzig" ist?
RobertMichael Geschrieben März 28, 2012 Geschrieben März 28, 2012 das buch landet gleich mal auf meinem wunschzettel. weil ich gerade eine neue tastatur suche .... bayrische tastatur von cherry
RobertMichael Geschrieben März 28, 2012 Geschrieben März 28, 2012 andere dialekte gibts auch. http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen_Dialekt-Tastatur_G83-6919.htm? 1
Sebastian Nagel Geschrieben März 28, 2012 Geschrieben März 28, 2012 Darauf hat die Welt gewartet ... sogar eine Schluchtenscheißer-Version gibt es!
Empfohlene Beiträge