Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man den Rest der Lokalität in diese Überlegungen mit einbezieht, kommen einem Sachen wie »genialer Schachzug« nicht in den Sinn.

Uns nicht. Dem Ersteller vielleicht schon :-)

Geschrieben

Gestern auf der Interstate in Pennsylvania:

papyrus-camper-penna-2012_crop.jpg

Klick aufs Bild zeigt den Wohnwagen, auf dem dieser Schriftzug steht

Geschrieben

Vorhin beim Vietnamesen: :-?

to-exit-or-not-to-exit.jpg

Falls es aus dem Bild nicht klar hervorgehen sollte: es gibt nur eine Tür.

Geschrieben
Logos bekannter Marken wollen viel ausdrücken, doch sie sagen meistens aber nur die halbe Wahrheit. Der schwedische Künstler Viktor Hertz verfremdet in seiner grafischen Serie "Honest Logos" weltweit bekannte Schriftzüge. Dafür spielt er ironisch mit den Erwartungen und Illusionen, die Marken transportieren. Herausgekommen sind Vorschläge, wie die großen Konzerne eigentlich heißen sollten.

5459 CONFIG

Zur Bildergalerie

post-16163-1355407985,8135_thumb.jpg

• Gefällt 1
Geschrieben

Da bin ich auch erst neulich dran vorbeigehüpft, Martin,

die Augen im Wellenanschlag auf diese Fassade geheftet.

Danke fürs Zeigen.

Geschrieben

Danke fürs Zeigen, Robert.

Ich frage mich ja schon seit Jahrzehnten, was es mit dem Geschrei um das Italian Design auf sich haben mag. Tatsächlich sind diese Tische ja noch unpraktischer als ein Ferrari. Da landet doch jede zweite Caffè-Tasse im A-Loch (und so weiter …).

:bandit:

Geschrieben

Es gibt halt "Wohnungen", die rein zu Schauzwecken unterhalten werden. Genauso wie Küchen mit einer sechsstelligen Auftragssumme höchst selten zum Kochen verwendet werden, und wenn, dann wird ein Profikoch irgendeinen Hokuspokus zelebrieren, den er aber in der Arbeitsküche im Nebenraum vorbereitet hat. Zum Anschauen sind die Möbel also ganz nett … und nach einem halben Jahr wird aus Langeweile wieder umdekoriert, dann ist plötzlich wieder Biedermeier angesagt.

Geschrieben

Mir gefallen die »A«-Tische eigentlich ziemlich gut – mit einer Glasplatte drauf wäre auch das Kaffeetassenbermudadreiecke gebannt. Aber bei der 4 bin ich skeptisch: Der Tisch sieht mir ausgesprochen kippelig aus. Ich hätte die Beine anders verteilt. Außerdem stößt man sich bestimmt dauernd an so einer hakeligen 4. ;-)

Nachtrag: Außerdem sind mir die Beinchen zu kümmerlich …

Geschrieben
Da landet doch jede zweite Caffè-Tasse im A-Loch (und so weiter …).

Dafür ist ja dann die Design-Buch-Deko da, mit der man das „Loch“ dann verschließen kann. :lol:

Es geht auch weniger „hakelig“ – aber dann umso „löchriger“. ;-)

fontable-e-lowercase.jpgfontable-o-lowercase.jpgfontable-s-lowercase.jpg

fontable-6-number.jpgfontable-3-number.jpgfontable-8-number.jpg

Einer unserer Chefs würde sagen: „Designsch…“

Geschrieben

Ich glaube, ich fände es cooler, wenn sich die Buchstabenform aus dem gleichen Material wie die Beine auf dem Boden noch mal wiederholt und wenn deutlich mehr Beine (gerne auch im Zickzack) die Platte und den Bodenbuchstaben verbinden – mehr wie eine Skulptur (unter solche ienen Tisch muss je eh keiner seine Füße drunterstellen). Die hier gezeigten Beine verströmen so ein bisschen Campingtisch- oder Schnellimbissatmosphäre. ;-)

Geschrieben
Schnellimbissatmosphäre. ;-)

Gute Idee! So möbliert gründen wir doch unverzüglich die Alphabetaburger-Kette. (Klar gibt's dann dort auch Buchstabensuppe im Pappbecher.) Und vielleicht leiht uns Ralf die Rechte am irgendwie passenden Logo?

Geschrieben
Ich habe aber auch vor, ein Buch über mein Leben zu schreiben. Das mache ich, wenn ich alt bin.

Coole Aussage mit 75 ... :rockon:

Und: Danke Phoibos

Geschrieben

Schön!¹ :biglove: Nur mit Gelb hat sie’s anscheinend nicht so, hmm?

1. Dass das jetzt keine Zustimmung zu Merkels Politik war, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.