RobertMichael Geschrieben Juli 9, 2012 Geschrieben Juli 9, 2012 auch toll 'ne kursive so zu stauchen das sie fast wieder gerade steht :D
Gast bertel Geschrieben Juli 9, 2012 Geschrieben Juli 9, 2012 Wenn man den Rest der Lokalität in diese Überlegungen mit einbezieht, kommen einem Sachen wie »genialer Schachzug« nicht in den Sinn. Uns nicht. Dem Ersteller vielleicht schon
Der Pixelhase Geschrieben Juli 9, 2012 Geschrieben Juli 9, 2012 5446 CONFIG Beim Spazieren in Linz gefunden ...Ich habe allerdings noch nicht recherchiert, ob das ein Eigenname ist
Þorsten Geschrieben Juli 9, 2012 Geschrieben Juli 9, 2012 Gestern auf der Interstate in Pennsylvania: Klick aufs Bild zeigt den Wohnwagen, auf dem dieser Schriftzug steht
Þorsten Geschrieben Juli 10, 2012 Geschrieben Juli 10, 2012 Vorhin beim Vietnamesen: Falls es aus dem Bild nicht klar hervorgehen sollte: es gibt nur eine Tür.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 10, 2012 Geschrieben Juli 10, 2012 Logos bekannter Marken wollen viel ausdrücken, doch sie sagen meistens aber nur die halbe Wahrheit. Der schwedische Künstler Viktor Hertz verfremdet in seiner grafischen Serie "Honest Logos" weltweit bekannte Schriftzüge. Dafür spielt er ironisch mit den Erwartungen und Illusionen, die Marken transportieren. Herausgekommen sind Vorschläge, wie die großen Konzerne eigentlich heißen sollten. 5459 CONFIG Zur Bildergalerie 1
Martin Z. Schröder Geschrieben Juli 11, 2012 Geschrieben Juli 11, 2012 5485 CONFIG 5486 CONFIG 5487 CONFIG Man beachte neben der interessanten Beschriftung auch das schiefe Konsum-Schild rechts an der Hauswand. 1
R::bert Geschrieben Juli 11, 2012 Geschrieben Juli 11, 2012 Hach … wenn nur das grelle EDEKA-Gedöhns nicht wäre … ; )
An. H. Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Da bin ich auch erst neulich dran vorbeigehüpft, Martin, die Augen im Wellenanschlag auf diese Fassade geheftet. Danke fürs Zeigen.
R::bert Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Eben davon gehört – Tische für Schriftfreunde: Mehr bei fontable.it
Gast njr Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Danke fürs Zeigen, Robert. Ich frage mich ja schon seit Jahrzehnten, was es mit dem Geschrei um das Italian Design auf sich haben mag. Tatsächlich sind diese Tische ja noch unpraktischer als ein Ferrari. Da landet doch jede zweite Caffè-Tasse im A-Loch (und so weiter …).
Gast bertel Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Es gibt halt "Wohnungen", die rein zu Schauzwecken unterhalten werden. Genauso wie Küchen mit einer sechsstelligen Auftragssumme höchst selten zum Kochen verwendet werden, und wenn, dann wird ein Profikoch irgendeinen Hokuspokus zelebrieren, den er aber in der Arbeitsküche im Nebenraum vorbereitet hat. Zum Anschauen sind die Möbel also ganz nett … und nach einem halben Jahr wird aus Langeweile wieder umdekoriert, dann ist plötzlich wieder Biedermeier angesagt.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Mir gefallen die »A«-Tische eigentlich ziemlich gut – mit einer Glasplatte drauf wäre auch das Kaffeetassenbermudadreiecke gebannt. Aber bei der 4 bin ich skeptisch: Der Tisch sieht mir ausgesprochen kippelig aus. Ich hätte die Beine anders verteilt. Außerdem stößt man sich bestimmt dauernd an so einer hakeligen 4. Nachtrag: Außerdem sind mir die Beinchen zu kümmerlich …
R::bert Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Da landet doch jede zweite Caffè-Tasse im A-Loch (und so weiter …). Dafür ist ja dann die Design-Buch-Deko da, mit der man das „Loch“ dann verschließen kann. Es geht auch weniger „hakelig“ – aber dann umso „löchriger“. Einer unserer Chefs würde sagen: „Designsch…“
Kathrinvdm Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Ich glaube, ich fände es cooler, wenn sich die Buchstabenform aus dem gleichen Material wie die Beine auf dem Boden noch mal wiederholt und wenn deutlich mehr Beine (gerne auch im Zickzack) die Platte und den Bodenbuchstaben verbinden – mehr wie eine Skulptur (unter solche ienen Tisch muss je eh keiner seine Füße drunterstellen). Die hier gezeigten Beine verströmen so ein bisschen Campingtisch- oder Schnellimbissatmosphäre.
R::bert Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Campingtisch- oder Schnellimbissatmosphäre. Vielleicht etwas für den Aufenthalt „im sonnigen Ausland“ für ganz besondere Schrift-Verücktinnen.
Gast njr Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Schnellimbissatmosphäre. Gute Idee! So möbliert gründen wir doch unverzüglich die Alphabetaburger-Kette. (Klar gibt's dann dort auch Buchstabensuppe im Pappbecher.) Und vielleicht leiht uns Ralf die Rechte am irgendwie passenden Logo?
Der Pixelhase Geschrieben Juli 13, 2012 Geschrieben Juli 13, 2012 Und wenn wirs geschickt anstellen, dann bekommen wir das als Alphabetisierungsprojekt auch noch von der EU gefördert
Phoibos Geschrieben Juli 16, 2012 Geschrieben Juli 16, 2012 Interview der Taz mit einem Drucker: http://taz.de/Montagsinterview-mit-einem-Drucker-/!97331/ Mit dem würd ich gerne mal ein paar Biere trinken gehen, der hat ein bewegtes Leben gehabt :) 2
Der Pixelhase Geschrieben Juli 16, 2012 Geschrieben Juli 16, 2012 Ich habe aber auch vor, ein Buch über mein Leben zu schreiben. Das mache ich, wenn ich alt bin. Coole Aussage mit 75 ... Und: Danke Phoibos
Kathrinvdm Geschrieben Juli 17, 2012 Geschrieben Juli 17, 2012 5535 CONFIG Quelle: Ding der Woche: Das Pantone-Farbsystem 1
Þorsten Geschrieben Juli 18, 2012 Geschrieben Juli 18, 2012 Schön!¹ Nur mit Gelb hat sie’s anscheinend nicht so, hmm? 1. Dass das jetzt keine Zustimmung zu Merkels Politik war, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.
Pachulke Geschrieben Juli 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 18, 2012 Das hat uns grade noch gefehlt. 3
Empfohlene Beiträge