Ralf Herrmann Geschrieben Juli 18, 2012 Geschrieben Juli 18, 2012 Gar nicht schlecht das akustische Feedback.
Mueck Geschrieben Juli 18, 2012 Geschrieben Juli 18, 2012 Jetzt fehlt nur noch die Schmarrn^Htfohnäpp mit dem Wählgeräusch einer ... ähm ... wie hieß noch gleich dieses große runde transparente Teil am Telefon mit den zirka 10 Löchern?
Pachulke Geschrieben Juli 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 18, 2012 Na, wenn Euch das so viel Freude macht …
Þorsten Geschrieben Juli 18, 2012 Geschrieben Juli 18, 2012 Netter Gag, aber prinzipiell sehe ich das auch eher so: Das hat uns grade noch gefehlt. … denn das bedeutet hoffentlich nicht, dass ich in der nächsten Zeit die Coffeeshops¹ vermeiden muss, in denen die HippenKreativen™ ihre Tage verbringen. 1. Das Doofe ist eben, dass es dort i.a.R. auch den besten Kaffee gibt.
Pachulke Geschrieben Juli 18, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 18, 2012 Ooch, ich kann mir unangenehmere Geräuschkulissen vorstellen. Und selbst bei den HippenKreativen™ würde das Interesse schlagartig abkühlen, wenn ein halbes Dutzend iBooks gleichzeitig losrattert und im Coffeeshop den Charme eines Großraumbureaus der Siebziger verbreitet. Falls nicht, kannst Du davon ausgehen, daß es nur ein Flashmob ist und eine halbe Stunde später wiederkommen.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 21, 2012 Geschrieben Juli 21, 2012 Bei mir läuft der Noisy Typer übrigens immer noch. Nicht nur dass man ein Audiofeedback bekommt macht Spaß, sondern auch die klare funktionale Trennung nach normalem Tastendruck (*Klack*), Eingabe bestätigen (*Bing*) und Einfügemarke verschieben (*schnarr*).
Þorsten Geschrieben Juli 21, 2012 Geschrieben Juli 21, 2012 Hmm, vielleicht verändern Telefon- und Tablettastaturen mit ihren verschiedenen Rückmeldungsmöglichkeiten (Audio, Brummeln) mittlerweile unsere Erwartungshaltungen, was »richtige« Computer angeht. Jahrzehntelang war ja die Tastatur die beste, die am geräuschlosesten war.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 21, 2012 Geschrieben Juli 21, 2012 Na das schöne ist ja, dass man hier die (System-)Lautstärke einstellen kann.
Pachulke Geschrieben Juli 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 21, 2012 Bei mir läuft der Noisy Typer übrigens immer noch. Da wollte ich’s jetzt nun auch mal ausprobieren, aber bei mir springt das Dingens nicht an. Läuft das nicht unter 10.5 oder bin ich zu blöd? Das Häkchen unter »Zugriff auf Hilfsgeräte aktivieren« habe ich gesetzt.
Mueck Geschrieben Juli 23, 2012 Geschrieben Juli 23, 2012 Aus der Serie der kleinen und großen Missverständnisse des kleinen großen Muecks ... Hier ein Photo beim Halt des IC in Walldorf-Wiesloch, in dem ich kürzlich saß. 5558 CONFIG Ich dachte nicht nur an ein seltenes Fundstück eines ohne u seltenen q (aber in der Sprachecke schon eher vorkömmlich), sondern an eine ganz, ganz seltene Rarität eines q mit Akzent! Ganz real ist's eher ein banales Fundstück ... Auflösung: ein g mit Breve Wer hat's noch "richtig" erkannt? Liegt es am Font? Whatthefont hat den invertierten und zerlegten Schriftzug keiner Schrift zuordnen können, also evtl. selbst gemalt mit allen Irritationen ... Das nächste war ein Verleser, an den ich wieder dachte, als es kürzlich wieder mal an anderer Stelle im Forum um eine [sZ][/sZ]-B-Irritation ging ... 5559 CONFIG Frei nach dem Motto: Einsichten mit Gefühl sind der erste Schritt zur emotional-orthographischen Besserung der Lesekompentenz in Verbindung mit dem die Wortbedeutung nahelegenden Schaufensterinhalt ...
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 29, 2012 Geschrieben Juli 29, 2012 Man muss gar nicht erst immer auf Versalsatz mit ẞ warten, um groß als grob zu lesen:
TobiW Geschrieben Juli 29, 2012 Geschrieben Juli 29, 2012 Vielleicht ist das mal ein Versal-ß im Gemischtsatz. Wäre doch mal was Neues unter den ganzen kleinen Eszett im Versalsatz …
Gunther Schmidt Geschrieben August 5, 2012 Geschrieben August 5, 2012 An einem Haus in Rheinsberg in der Mark Brandenburg: Wer möchte, bekommt dieses Bild in einer höheren Auflösung hier zum Download. – Fotos des Hauses gibt es in meinem Weblog. 1
Pachulke Geschrieben August 5, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 5, 2012 Das wäre doch mal ein anspruchsvolles Typo-Sommer-Rätsel! Die Herausforderung für Denkmalschützer und Restauratoren ist auch nicht ohne. Hier etwas aus Leipzig:
GePix Geschrieben August 5, 2012 Geschrieben August 5, 2012 in dem Genre hätte ich auch etwas - gefunden in Lüneburg 5620 CONFIG 5621 CONFIG Grüße Gerd
Gunther Schmidt Geschrieben August 5, 2012 Geschrieben August 5, 2012 Das wäre doch mal ein anspruchsvolles Typo-Sommer-Rätsel! Hehe – allerdings Hier etwas aus Leipzig: Eine bemerkenswerte Kombination! Und aus Neuruppin:
Pachulke Geschrieben August 5, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 5, 2012 Und aus Neuruppin: Na, das heißt natürlich »Drogerie«. Wer solche Rätsel mag, kann sich hieran versuchen (ich meine natürlich die übereinanderliegenden Schriften im unteren Drittel): Hier in höherer Auflösung.
Frakturfreak Geschrieben August 6, 2012 Geschrieben August 6, 2012 Das einzige was ich jetzt auf Anhieb entziffern kann ist: „Bahnhof Altenburg Thür.“, beim Rest muss ich erst einmal passen. 1
Pachulke Geschrieben August 6, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 6, 2012 Das einzige was ich jetzt auf Anhieb entziffern kann ist: „Bahnhof Altenburg Thür.“ Das ist schon mal eine reife Leistung, allerdings ist der Befund auch verwirrend: Wieso steht am Bahnhof Gaschwitz etwas vom (ca. 40 km entfernten) Bahnhof Altenburg?
Kathrinvdm Geschrieben August 6, 2012 Geschrieben August 6, 2012 Und was steht da noch in Dunkel untendrunter? Etwas von »lernen und leben«? 1
Pachulke Geschrieben August 6, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 6, 2012 Das könnte es sein! Chronik der DDR 19593. Januar 1959 Jugendkomplexbrigade „Nikolai Mamai“ im VEB Elektronisches Kombinat Bitterfeld beschließt als erste Brigade der DDR, unter der Losung „Sozialistisch arbeiten, lernen und leben“ um den Titel „Brigade der sozialistischen Arbeit“ zu kämpfen. Siehe auch hier und hier.
Kathrinvdm Geschrieben August 6, 2012 Geschrieben August 6, 2012 Wieso steht am Bahnhof Gaschwitz etwas vom (ca. 40 km entfernten) Bahnhof Altenburg? War das vielleicht ein Zubringerbahnhof auf der Strecke nach Altenburg?
Frakturfreak Geschrieben August 6, 2012 Geschrieben August 6, 2012 Das ist schon mal eine reife Leistung, allerdings ist der Befund auch verwirrend: Wieso steht am Bahnhof Gaschwitz etwas vom (ca. 40 km entfernten) Bahnhof Altenburg? War das vielleicht ein Zubringerbahnhof auf der Strecke nach Altenburg? Ja, Gaschwitz liegt auf der Bahnstrecke Leipzig-Hof, auf der auch Altenburg liegt.
Kathrinvdm Geschrieben August 6, 2012 Geschrieben August 6, 2012 Vielleicht gab es zwei Bahnsteige, einen in Richtung Altenburg und einen in die Gegenrichtung? Und die Richtung Altenburg war ans Gebäude geschrieben, während gegenüber ein Schild mit der Gegenrichtung stand? Ich spinne jetzt nur mal so rum …
Empfohlene Beiträge