boernie Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 Ohne Worte... (aus der Frankfurter Rundschau) 5743 CONFIG
Mueck Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 Traue keiner Statistik, die Du nicht zu 112% selbst gefälscht hast! ;)
Þorsten Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 Vielleicht wurden ja Mehrfachnennungen berücksichtigt, z.B. bei Antworten wie: »Spontan würde ich sagen: beide Länder gleichermaßen. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen: eher … . Obwohl, wenn ich mir die Reaktionen meiner Mitbürger sowohl hier als auch dort anschaue, läuft es am Ende vielleicht doch auf keins von beiden hinaus.« Heimat ist vielschichtig und dynamisch. Nach meinen Erfahrungen wollen die wenigsten multikulturellen Menschen in nur eine Schublade gesteckt werden. (Das betrifft übrigens nicht nur Deutsche mit türkischen oder anderen »südländischen« Vorfahren. Bei Menschen, die/deren (Groß-)Eltern seit über 60 Jahren westlich von Oder und Neiße leben, sich aber immer noch als Schlesier oder Ostpreußen verstehen, ist das nicht anders.)
Dieter Stockert Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 Vielleicht wurden ja Mehrfachnennungen berücksichtigt Dann sollte man keine Tortengrafik verwenden (eine Torte ist geschlossen und kann nicht mehr als 100 Prozent fassen), sondern Balken.
Gast Schnitzel Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 Diese Torte hat deutlich mehr als 100%, wenn dieser kleine Schnipsel schon 45% sind
Þorsten Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 Dann sollte man keine Tortengrafik verwenden Deswegen habe ich ja auch den verwendet.
Ralf Herrmann Geschrieben August 23, 2012 Geschrieben August 23, 2012 Der erste Computer, aber mit Sicherheit nicht das letzte umgedrehte s: (Technikmuseum Berlin)
boernie Geschrieben August 24, 2012 Geschrieben August 24, 2012 Real-Satire aus dem Hamburger Abendblatt: »Eine 51 Jahre alte Lehrerin unterrichtete Deutsch in einer sogenanntenVorbereitungsklasse, in der Migrantenkinder die deutsche Sprache lernen, das für den späteren gemeinsamen Unterricht notwendig ist.«
Gast njr Geschrieben August 24, 2012 Geschrieben August 24, 2012 Real-Satire aus dem Hamburger Abendblatt: Demnach: «… aus der Hamburger Abendblatt:».
Elena G. Geschrieben August 25, 2012 Geschrieben August 25, 2012 Fundstücke vom Flohmarkt heut vormittag :)
Albert-Jan Pool Geschrieben August 27, 2012 Geschrieben August 27, 2012 Werkzeug für Buchstabennudeln … Die Schrift kommt mir irgendwie bekannt vor … (schmunzel)
Kurt Geschrieben August 27, 2012 Geschrieben August 27, 2012 Wir brauchen ein Versal-Esszett, wie dieses Buchcover beweist: 5757 CONFIG Quelle [Link von Admin entfernt]
Gast njr Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Wir brauchen ein Versal-Esszett, wie dieses Buchcover beweist: 5758 CONFIG Wieso? Diese Lösung verrät mir doch mit einer einfachen typografischen MaBnahme, dass wo Ramsch drauf ist der womöglich auch drin ist.
Dieter Stockert Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Für den Fall, dass der Umschlag selbst gestrickt und nicht von einem Profi gestaltet worden ist: Nicht jeder kennt die Regel, wonach ß im Versalsatz durch SS ersetzt wird (und wer die nicht kennt, wird vermutlich vom Versal-ß noch weniger wissen).
Þorsten Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Nachhaltig wird das Problem wohl erst gelöst sein, wenn Tastaturen verbreitet sind, mit denen sich ẞ per ⇧-ß erzeugen lässt und toUpper(ß) überall und verlässlich ẞ erzeugt. Aber das wird noch eine Weile lang Zukunftsmusik bleiben, so dass wir auf absehbare Zeit mit verschiedenen Notlösungen und daraus resultierenden Anwenderfehlern leben müssen.
Þorsten Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Siehe letzte zwei Absätze. Die Bildunterschrift im Spiegel-Online-Artikel beginnt mit »BVB-Fanabteilung«, aber das ist natürlich falsch. Tatsächlich handelt es sich um die BVB | Fan- und Förderabteilung! Man sieht: was 15 Jahre lang nur lesezeichenoptimierter Webseitentitel sein durfte, hat es mittlerweile in den Fließtext und evtl. gar zur echten Wortmarke geschafft!
Pachulke Geschrieben August 28, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben August 28, 2012 Ich finde es ja ohnehin schon etwas schräg, wenn man ausgerechnet eine Zahnpasta nach einem Schweizer Schriftsteller benennt, aber warum anglisiert man seinen Namen dann auch noch künstlich? Wo soll das noch hinführen, was kommt als nächstes? Eine Schuhcreme Friedrich Whither"n"faint?
Elena G. Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Kennt ihr schon freundts? http://www.freundts.de/index.php Da kann man u.a. auch alte Buchstaben, Zahlen und Schriftzüge erstehen… Vielleicht findet ja jemand etwas :)
Phoibos Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 http://www.initiative-sicherheitspartnerschaft.de/SPS/DE/Projekte/ProjekteInitiative/Beratungsstelle/beratungsstelle.html Ich lach mich wech! Wetten, dass die sich sogar dabei was gedacht haben?
Ralf Herrmann Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Ohne Worte. via Erik Spiekermann
Ralf Herrmann Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Oder auch … via https://twitter.com/#!/typefacts/media/slideshow?url=pic.twitter.com%2FHlrplJ2g&utm_source=fb&utm_medium=fb&utm_campaign=typefacts&utm_content=241103718391623680
RobertMichael Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 https://twitter.com/TimAhrens/status/241097835066585089
Mueck Geschrieben August 30, 2012 Geschrieben August 30, 2012 Oder auch … Durch das oben nach rechts abgebogene t tendiert das in dem Falle ja fast schon zu einer korrekten Ligatur aus ſ und z mit Unterlänge ... ... wenn da nicht das untere Ende des t wäre ... Nett auch die Antwort bei twitter auf den flasch mit e geschriebenen Apo-Shake: http://www.flickr.com/photos/70153157@N00/167135060/ ... für normal- und rothaarige Damen Mist, da war wer shcneller
Empfohlene Beiträge