Microboy Geschrieben Mai 8, 2013 Geschrieben Mai 8, 2013 Sicher sehr allgemein, kurzgefasst und typisch amerikanisch. Aber was genau ist wirklich falsch?
RobertMichael Geschrieben Mai 8, 2013 Geschrieben Mai 8, 2013 Gutenberg hat keine Blackletter Schriften erfunden, sondern bewegliche Lettern.
Microboy Geschrieben Mai 8, 2013 Geschrieben Mai 8, 2013 Naja ... seine beweglichen Lettern waren aber Blacklettern!
StefanB Geschrieben Mai 8, 2013 Geschrieben Mai 8, 2013 Gutenberg hat keine Blackletter Schriften erfunden, sondern bewegliche Lettern. Nö, bewegliche Lettern gab es schon lange vor Gutenberg, u. a. in weiten Teilen Asiens. Er gilt als Erfinder des Handgießinstruments und der Druckerpresse.
TobiW Geschrieben Mai 9, 2013 Geschrieben Mai 9, 2013 Buchstabenlampen Gibt es aber scheinbar (noch) nicht zu kaufen …
Gast bertel Geschrieben Mai 11, 2013 Geschrieben Mai 11, 2013 Speziell diese Buchstabenlampen vielleicht nicht, aber beispielsweise urbansigns verkauft filetierte Leuchtreklame buchstabenweise: http://urbansigns.ch
Phoibos Geschrieben Mai 11, 2013 Geschrieben Mai 11, 2013 Selbst basteln wäre auch noch eine Option. Einer der Antiquitätenhändler auf meinem Weg hat grad ein mannshohes E zum Verkauf aus einer ehemaligen Leuchtreklame.
TobiW Geschrieben Mai 18, 2013 Geschrieben Mai 18, 2013 Hat zwar nix mit Typografie zu tun, aber ich wollt’s dennoch gern zeigen: Lautsprecher von The Vario’s
RobertMichael Geschrieben Mai 18, 2013 Geschrieben Mai 18, 2013 klar hat das was mit typografie zu tun, ich seh da ein Ω-zeichen :) 1
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 21, 2013 Geschrieben Mai 21, 2013 Schriftmuster niederländischer Foundrys. Das komplette Buch bei ISSUU: http://issuu.com/bijzondere_collecties_uva/docs/1998_dutch_typefounders_specimens 1
Kurt Geschrieben Mai 28, 2013 Geschrieben Mai 28, 2013 aktuelle Ausgabe einer Zeitschrift für Buddhismus
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 28, 2013 Geschrieben Mai 28, 2013 Erkennbar sind Elemente der Stoa, des Daoismus und des Buddhismus, da Vernunft und Selbstbeherrschung statt Leidenschaft und Begierde betont werden ... Auch das Element des Erlösers, das sich neben dem Christentum auch im Mahayana-Buddhismus und anderen Religionen findet, ist vorhanden: Anakin Skywalker ist „der Auserwählte, der die Macht in das Gleichgewicht bringen soll.“ Ein Messias, der eine bessere Welt schaffen soll. Quelle
Mueck Geschrieben Mai 28, 2013 Geschrieben Mai 28, 2013 Aufträge ... "Achso?! Ich hätte die Kugeln außen beschriften sollen?" "Im Auftrag stand nur 'alles frisch grau streichen'!" MU... "Du, ich glaube, das wird irgendwie zu breit?!" "Dann mach halt Punkte über U und A!" MÜNZSTA... "Du, ich glaube, das wird irgendwie doch zu schmal?!" "Dann erinner Dich an den Auftrag: AE!" 1
Pachulke Geschrieben Juni 2, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 2, 2013 Immerhin — kein Deppenapostroph: 1
Kathrinvdm Geschrieben Juni 2, 2013 Geschrieben Juni 2, 2013 Die haben offensichtlich Leerstellen frei … 1
Pachulke Geschrieben Juni 2, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 2, 2013 Vergeßt alles, was Ihr über Lesbarkeit und Leserlichkeit zu wissen meint.
Kathrinvdm Geschrieben Juni 2, 2013 Geschrieben Juni 2, 2013 Irre! Die erste Zeile war die schwierigste, aber dann ging es tatsächlich … Tse!
Phoibos Geschrieben Juni 2, 2013 Geschrieben Juni 2, 2013 Immerhin schreiben ja die leeten Leute so und das flüssig!
TobiW Geschrieben Juni 3, 2013 Geschrieben Juni 3, 2013 Aus »Drücken Sie bitte die Eins« Willkommen in der Servicehölle: Und ein Altkleidersammelcontainer aus Osterfeine:
TobiW Geschrieben Juni 4, 2013 Geschrieben Juni 4, 2013 Und noch was gefunden: 10 Controversial Vintage Ads That Wouldn’t Be Allowed Today
Empfohlene Beiträge