TobiW Geschrieben Juni 4, 2013 Geschrieben Juni 4, 2013 Ich bin grad so schön im Flow … Wooden robots Nicht grad typografisch aber hübsch anzusehen
TobiW Geschrieben Juni 8, 2013 Geschrieben Juni 8, 2013 3sat plant sein Programm seeehr weit im Voraus
TobiW Geschrieben Juni 10, 2013 Geschrieben Juni 10, 2013 Langsam fange ich an, mich hier etwas einsam zu fühlen … Ein seltsames @-Symbol Im Kontext: Gefunden auf der Seite von Alfred (sehr praktischer OSX-Helfer übrigens …)
Þorsten Geschrieben Juni 10, 2013 Geschrieben Juni 10, 2013 So’n Quatsch. Der 15. 6. 3012 ist doch gar kein Sonnabend! Re »negatives« @: Das hat was, finde ich. Solange es eine alternative Form für weniger auffällige Einsätze gibt ...
TobiW Geschrieben Juni 10, 2013 Geschrieben Juni 10, 2013 Ich find’s sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal es auf der Seite ja im normalen Fließtext eingesetzt wird (s. meine Ergänzung)
Gast bertel Geschrieben Juni 17, 2013 Geschrieben Juni 17, 2013 In Bayern wird noch Wort gehalten! Quelle: Süddeutsche Zeitung
pürsti Geschrieben Juni 17, 2013 Geschrieben Juni 17, 2013 Und das zu haltende Wort wird ihm natürlich von einem Östereicher in die Hand gelegt: http://www.sueddeutsche.de/bayern/spd-werber-klaus-moser-das-produkt-ude-ist-nicht-verbesserbar-1.1421743
Pachulke Geschrieben Juni 23, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 23, 2013 Kindheitserinnerungen: Kennt eigentlich jemand die Schrift mit diesem witzigen a (also alles, was hier nicht Futura ist)?
StefanB Geschrieben Juni 23, 2013 Geschrieben Juni 23, 2013 Das »Naß 10« sieht nach der Breiten Grotesk von Schelter & Giesecke aus. Der Rest geht in Richtung Erbar Grotesk.
R::bert Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 In digitalisierter Form wäre die FF Bau zu empfehlen: http://www.typografie.info/3/page/Schriften/fonts.html/_/ff-bau-r79 https://www.fontfont.com/fonts/bau/medium#tab-glyphs
Þorsten Geschrieben Juni 24, 2013 Geschrieben Juni 24, 2013 Friedliche Koexistenz in Marburg Und wann kommt das 3. Schild (mit der Beschriftung »Schlosssteig«)? 1
Microboy Geschrieben Juni 28, 2013 Geschrieben Juni 28, 2013 Neulich an einem dieser Plastikhäuschen gesehen die immer auf Baustellen oder bei Festivals herumstehen ... 1
Kurt Geschrieben Juni 29, 2013 Geschrieben Juni 29, 2013 Ds Hochwasser ging. Den Apostroph ließ es da:
Kathrinvdm Geschrieben Juli 1, 2013 Geschrieben Juli 1, 2013 Auch das Aufstellen von Plakaten ist nicht ganz ohne … 3
TobiW Geschrieben Juli 1, 2013 Geschrieben Juli 1, 2013 Der ist vermutlich sauberer als die meisten Zugtoiletten und insofern vielleicht nicht die schlechteste Alternative. Ist denn um den Automaten auch eine Kabine? Ich bin grad über einen seltsamen Dezimalpunkt gestolpert Hab mich dann erstmal gewundert, warum die Zahlen als Produkt angeben werden und war kurz davor das auszurechnen … stammt aus dem New Grove Dictionary of Music and Musicians. Dass die Engländer bei Zahlen den Punkt statt des Kommas verwenden und umgekehrt wusste ich ja, aber ein mittiger Punkt ist mir noch nie begegnet. Hat das von euch schonmal jemand gesehen?
Þorsten Geschrieben Juli 1, 2013 Geschrieben Juli 1, 2013 ein mittiger Punkt ist mir noch nie begegnet. Hat das von euch schonmal jemand gesehen? Ja, aber nur handschriftlich, z.B. auf mit Kreide beschriebenen Schildern vor Gaststätten, Gemüseläden u.ä. Wenn ich mich recht erinnere, aber eher in England als den USA. Wissen unsere Briten mehr?
CRudolph Geschrieben Juli 1, 2013 Geschrieben Juli 1, 2013 Aufgefallen ist mir das nie, aber ich werde in den nächsten Tagen mal die Augen aufhalten. 1
Kathrinvdm Geschrieben Juli 1, 2013 Geschrieben Juli 1, 2013 Schaut mal, ich habe ein neues Lieblingsbuch! Es heißt »Praktisches Kochbuch. Zuverlässige und selbstgeprüfte Recepte der gewöhnlichen und feineren Küche. Practische Anweisung zur Bereitung von verschiedenartigen Speisen, kalten und warmen Getränken, Gelees, Gefrornem, Backwerken, sowie zum Einmachen und Trocknen von Früchten, mit besonderer Berücksichtigung der Anfängerinnen und angehenden Hausfrauen« von Henriette Davidis (erstmalig erschienen 1845) und Luise Holle, letztere bearbeitete und aktualisierte die späteren Auflagen des Buches über Jahrzehnte hinweg. Die Auflage, die ich einsehen und abfotografieren durfte, ist die 48. von 1914. Ich möchte Euch meine Lieblingsseiten nicht vorenthalten: 5
Empfohlene Beiträge