Gast bertel Geschrieben Juli 20, 2013 Geschrieben Juli 20, 2013 Chrome, Firefox und Safari auf OS X geben es identisch aus.
Gast bertel Geschrieben Juli 20, 2013 Geschrieben Juli 20, 2013 hm, klingt auch nicht anders. Was ist denn nun des Rätsels Lösung?
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 20, 2013 Geschrieben Juli 20, 2013 Der Dateilname sagt es ja schon. Nur eben anders als man es gemeinhin schreibt. das hier höre ich: oshaise.mp3
TobiW Geschrieben Juli 22, 2013 Geschrieben Juli 22, 2013 Interaktive Zeitleiste des Druckens (via youthedesigner.com) Hier geht’s zur Geschichte: http://www.printerinks.com/infographic/evolutions-in-print-technology.html 1
catfonts Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Was es nicht alles gibt! Schon mal von Typolade gehört? http://www.typolade.de/index.php# Was für die Süße vom Setzer
Steff11 Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Wollt ihr behaupten, dass ihr Einkaufszettel immer so gestaltet, als ob sie veröffentlicht würden?
Kathrinvdm Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Ich habe doch gar nichts behauptet …!? Ich habe mich lediglich über den letzten Posten auf dem Zettel gewundert …
Phoibos Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Also ich kenne Leute, die Indesign auch für Einkaufslisten nutzen -- nicht weil es besonders tolle Listen wären, sondern einfach weil das Programm da ist... Aber faszinierend, was Dein Aldi so an Sondersortiment hat :) 1
TobiW Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Vielleicht ist die Kugelschreibermine unmittelbar und spontan vor „küsschen“ leer geworden Schlecht zu lesen finde ich den Zettel allerdings nicht.
catfonts Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Ach so. Ich nehme an, da sind einfach die „Negerküsse“ noch in Erinnerung, und da ist Neger eben kürzer als Schokoküsse.
Steff11 Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Ja klar hat sich da jemand an Negerküsse oder irgendwelche regionaltypischen Schokogebäckstücke oder sowas erinnern wollen. Ist freilich eine putzige Notiz, aber deswegen die Hotline des "Bundesverbandes Alphebetisierung" posten, so als ob jeder minderbemittelt wäre, der sich mal solch eine Einkaufsnotiz gemacht hätte. Das hat mich a wengla aufgeregt, Kathrin. Ganz ehrlich, ich notier mir mühelos "Kühlschrank" und mein damit die tägliche Grundausstattung - Milch, Käse, bisschen Wurst, Gemüse. Haha ist das lustig, das müsste man unbedingt auch posten.
Phoibos Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 unbedingt auch posten. Hey, das ist so politisch inkorrekt wie letzt die Filets vom weiblichen Hahn politisch korrekt waren und generiert so seinen Humor. Wir gehen ja nicht alle zum Lachen in den Keller...
Kathrinvdm Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Tse, das war doch bloß ein kleines Fundstück, unfreiwillig komisch in der Formulierung. Ich wollte Euch lediglich einen kleinen Schmunzler entlocken – schließlich ist es endlich mal wieder richtig Sommer – und ich für meinen Teil freue mich drüber! 1
Kathrinvdm Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Schlecht zu lesen finde ich den Zettel allerdings nicht. (Tobi) Darum ging es mir ja auch nicht.
Phoibos Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 und ich für meinen Teil freue mich drüber! Da ich grad im Keller bin, freue ich mich, dass es Dich freut :) Mir ist das zu warm ... oder zu feucht.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Das Gewitter vorhin war aber doch schön frisch – hast Du das etwa verpasst?
Phoibos Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Ja, das Gewitter an sich schon, aber vorher war es deutlich wärmer und jetzt ist es nur unwesentlich kühler...
Kathrinvdm Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 (…) Wir gehen ja nicht alle zum Lachen in den Keller... Da ich grad im Keller bin, … (Phoibos) Etwa doch zum Lachen?
Phoibos Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Jain, Du weißt doch, dass wir Hunde hecheln müssen zur Abkühlung ;)
Gast bertel Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Hast du das in einem Münchner Aldi gefunden? In München ist "Neger" nämlich durchaus der normale Ausdruck für das, was anderenorts "Colaweizen" oder ähnlich heißt. Drum vermute ich – da mit dem selben Kuli wie "Bier?" geschrieben – dass das ein Hinweis auf die spätere Entweihung des Biers durch Cola sein soll.
Empfohlene Beiträge