Pachulke Geschrieben Januar 29, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 29, 2014 Es war denen offensichtlich schon irgendwie klar, daß ein ß in Imbiß gehört, sie konnten sich nur nicht mehr so recht entsinnen, wo. 2
Andrea Preiss Geschrieben Januar 29, 2014 Geschrieben Januar 29, 2014 Nö, sie hatten nach der Rechtschreibreform das ß über.
Carlito Palm Geschrieben Januar 29, 2014 Geschrieben Januar 29, 2014 tja, der gute ed benguiat hat der bauhaus seinerzeit kein ordentliches „B“ spendiert. https://www.myfonts.com/fonts/itc/bauhaus/medium-bold/?meta=/2092/IMBISS/Bauhaus+Bold edit: mit „ß“ würde es nämlich so aussehen: bei MyFonts herunterladen
Andrea Preiss Geschrieben Januar 29, 2014 Geschrieben Januar 29, 2014 Über oder übrig? Über:Sie konnten es schon so lange nicht mehr sehen und waren nach der Rechtschreibreform froh, es endlich austauschen zu dürfen. Und genau dann ging das B kaputt und noch einen Buchstaben mehr konnten sie sich nicht leisten.
Pachulke Geschrieben Januar 29, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 29, 2014 tja, der gute ed benguiat hat der bauhaus seinerzeit kein ordentliches „B“ spendiert. https://www.myfonts.com/fonts/itc/bauhaus/medium-bold/?meta=/2092/IMBISS/Bauhaus+Bold edit: mit „ß“ würde es nämlich so aussehen: bei MyFonts herunterladen Ja, aber im Photo ist dieser Buchstabe ja auch noch etwas niedriger als die anderen, was den Eindruck noch verstärkt, daß da ein Fremdkörper in der Versalzeile sitzt (wiewohl mir ansonsten schon bewußt ist, daß ja eher die Versalien einenn Tick weniger Höhe haben sollten als die Minuskeln mit Oberlänge).
TobiW Geschrieben Januar 31, 2014 Geschrieben Januar 31, 2014 Nerd-Bauklötze via Bored Panda: Guy Creates A Nerdy Set Of Alphabet Blocks For His Newborn Son. Ein schönes Wochenende wünscht Tobi 1
TobiW Geschrieben Februar 6, 2014 Geschrieben Februar 6, 2014 Mit CSS-Animierte Buchstaben/Bilder: http://cssaz.tumblr.com und Filmschriften: http://typesetinthefuture.com/2001-a-space-odyssey/
Þorsten Geschrieben Februar 11, 2014 Geschrieben Februar 11, 2014 An der H-Linie aufgehängte (falsche?) Kapitälchen auf einer Einladung ins Weiße Haus – als besonderes Stilmittel in Ausnahmefällen evtl. akzeptabel oder auf keinen Fall ?
RobertMichael Geschrieben Februar 11, 2014 Geschrieben Februar 11, 2014 kann man machen, um die namen mehr hervorzuheben, wobei ich das AND eher auf der mittellinie ausgerichtet hätte. 1
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 12, 2014 Geschrieben Februar 12, 2014 The Landscape Alphabet (British Museum)
Carlito Palm Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 was sagt ihr dazu? seit jahren fahre ich hier vorbei und werde den verdacht nicht los, dass der beliebte „Weinbeißer“ in wahrheit ein „Meinbeißer“ ist.
Wrzlprmft Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 seit jahren fahre ich hier vorbei und werde den verdacht nicht los, dass der beliebte „Weinbeißer“ in wahrheit ein „Meinbeißer“ ist.Eher ein Êeinbeißer … Das ß hängt auch zu hoch und ist vermutlich gefischt. Kannst ja mal schauen, wie die reagieren, wenn Du sie darauf hinweist, dass da ein Buchstabe umgekippt ist.
catfonts Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Wahrscheinlich hat das W nur zu tief in den Wein gebissen, und klässt jetzt den Kopf hängen
Pachulke Geschrieben Februar 17, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 17, 2014 … guck mal, Chef, solche gefrästen Buchstaben kann man jetzt auch im Internet bestellen, fix und fertig mit Abstandshaltern und Schrauben. Und dranschrauben kann das doch der Hausmeister, der ist doch sowieso nicht ausgelastet … Eindeutig kein M, sondern ein kopfstehendes W.
catfonts Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Ich hab mir mal die Leiter geholt..
Kathrinvdm Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Wer beißt denn eigentlich Wein? Oder beißt vielmehr der Wein? In den Augen vielleicht oder zwickt er im Magen …? Oder am nächsten Morgen das Hirn …?
R::bert Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Vielleicht war das R alle und es gab nur noch das W?
Carlito Palm Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Wer beißt denn eigentlich Wein? der duden sagt: anspruchsvoller, den Wein bewusst genießender Weintrinker und -kenner wir ösis haben halt manchmal eigenartige ausdrücke. 2
Kathrinvdm Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Interessant! Das hatte ich noch nie gehört. Danke.
Pachulke Geschrieben Februar 17, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 17, 2014 Ich hab mir mal die Leiter geholt.. Danke. Wer beißt denn eigentlich Wein? Oder beißt vielmehr der Wein? In den Augen vielleicht oder zwickt er im Magen …? Oder am nächsten Morgen das Hirn …? Wie auch immer, das Phänomen scheint verbreiteter als man denkt und auch immer mit typographischen Auffälligkeiten verbunden:
Carlito Palm Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Interessant! Das hatte ich noch nie gehört. Danke. kennst nicht die „reblaus“ vom hans moser? ein klassiker!
Kathrinvdm Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 Oh, Hans Moser habe ich – glaube ich – das letzte Mal in meiner Kindheit gesehen.
Empfohlene Beiträge