Mueck Geschrieben Mai 1, 2014 Geschrieben Mai 1, 2014 Tzitzeritzi! Das tz iſt einfach das ſchönere k? Hmmm ...
catfonts Geschrieben Mai 5, 2014 Geschrieben Mai 5, 2014 Besonders, wenn der Font gleich mit diesem schönen k ausgeliefert wird. Ich bin tatsächlich mal gefragt worden, was den ein "Sekfaften" ist, und warum das erste f so seltsam aussieht.
TobiW Geschrieben Mai 6, 2014 Geschrieben Mai 6, 2014 Dann mal Prost Helvetica wine (via Designer Daily)
Gast bertel Geschrieben Mai 6, 2014 Geschrieben Mai 6, 2014 Die Tierra de Castilla liegt in Spanien – was hat das mit der Helvetica und einer Schweizer Flagge zu tun?
catfonts Geschrieben Mai 6, 2014 Geschrieben Mai 6, 2014 Die Tierra de Castilla liegt in Spanien – was hat das mit der Helvetica und einer Schweizer Flagge zu tun? Freu dich doch, dass die keinen Comic Sans-Wein keltern. Aber vielleicht ist der Winzer ja schweizer?
TobiW Geschrieben Mai 7, 2014 Geschrieben Mai 7, 2014 CLIENT: I want the site in multicolor Comic Sans, on a blue background, with plenty of funny animated gifs and sound effects. ME: I can do that, but I think that it would turn out horrible. CLIENT: Just kidding, I was making sure that you’d stop me if I ever suggested something like that. I’m emailing the brief now… Über so einen Kuren kann man sich doch auch freuen (Quelle: Clients from Hell)
catfonts Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 immer boch besser als schlotz. einen goten schlock muss man man halt schlock für schlock genießen.
boernie Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 @ catfonts:Wie geht es eigentlich mit der Schrift »Sensation« voran?
catfonts Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 Upps? da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Sensation?
boernie Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 Die Schrift, um die es im Strang »20er-Jahre-Schrift (?)mit langen s« vom März 2014 ging
catfonts Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 da muss ich leider zugeben, dass ich dies leider etwas aus den Augen verloren hatte, ist so eioniges anderes dazwischen gekommen.
boernie Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 Schade! Diese Schrift hätte eine Wiederbelebung verdient.
catfonts Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 heißt ja auch nicht, dass es nicht wieder hervor gekramt werden könnte... 3
Kathrinvdm Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 Ein perfektes Projekt für Schmuddelwetterzeiten, davon haben wir ja zum Glück genügend im Norden. 1
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 So viel Schmuddelwetter wie ich Schmuddelwetterzeitenprojekte in der Schmuddelwetterzeitenprojekteschublade habe, gibt es selbst hier im Norden nicht ...
Pachulke Geschrieben Mai 12, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 12, 2014 Bei Schmuddelwetter schaffe ich viel weniger Schmuddelwetterzeitenprojekte als bei Sonnenschein, weil Schmuddelwetter so müde macht.
Frakturfreak Geschrieben Mai 12, 2014 Geschrieben Mai 12, 2014 Schlok ???? Aber jeder nor einen wänzigen. 2
CADtp Geschrieben Mai 21, 2014 Geschrieben Mai 21, 2014 Meine Frau hat gerade einen Jahrgang vor dem Schredder gerettet und mir als Lektüre geschenkt. Es könnte eigentlich auch in „Geschichte“ oder „Welche Schrift ist das“. Die beiden Scans zeigen die einzigen Stellen mit Lang-s. Der Artikel rechts im zweiten Scan steht eigentlich am Fuß der Seite, da er aber thematisch ins Forum passt, habe ich ihn hochgeschoben. 1
boernie Geschrieben Mai 26, 2014 Geschrieben Mai 26, 2014 Antikriegsroman von Hans Herbert Grimm aus dem Jahr 1928. Wiederveröffentlicht 2014 unter Verwendung des Originalcover von Emil Preetorius 1
Pachulke Geschrieben Mai 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 26, 2014 Als ich das Buch in der Hand hatte (aufgrund seiner Geschichte neugierig geworden, hatte ich es mir gegönnt)* habe ich schon überlegt, wie man diese Graphik, die man heute am Rechner in ein paar Minuten fertig hätte, damals überhaupt so exakt hinbekommen hat. Gerechnet? Gemessen? Fluchtlinien gezogen und drauflosgezeichnet? *Das Buch selbst hat mich nur bedingt überzeugt. Wenn man die Arnold-Zweig-Bücher zum gleichen Thema als Maßstab im Hinterkopf hat, wirkt es recht schwach. Aber solche Vergleicherei ist in Kunstfragen wohl auch nicht ganz fair.
boernie Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 Aber solche Vergleicherei ist in Kunstfragen wohl auch nicht ganz fair. Dem ist tatsächlich so. Der Vergleich mit dem Vollblut-Schriftsteller Arnold Zweig würde der Sache nicht gerecht. Grimm steht eher in der Tradition eines Grimmelshausen.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 Mit Bleistiftminen hatten wir das Thema schon mal, hier kommen Wachsmalkreiden: Fantastisches Alphabet – Orca, Fuchs und Schildkröte in Wachsmaler geschnitzt Manche Menschen haben die Gabe, in alltäglichen Dingen Kunst zu sehen. Andere hingegen machen daraus Kunst. Für Diem Chau dienen Schulaccessoires als Inspirationsquellen - für ein neues Alphabet. Lesen und anschauen
Empfohlene Beiträge