Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber das ist meine tägliche Dosis Typografie von Typography Daily … die stehen auf der VIP-Gästeliste ;-)

Geschrieben

Leider finde ich Kathrins lustigen Thread, in dem sie einige typographische Details ihres Arbeitsweges dokumentierte, nicht wieder, aber hier ist das genauso gut aufgehoben :)

"Ligatur" im Lehmweg:

spx2xx.jpg

Geschrieben

Wahrscheinlich ist Euch das schon lange bekannt, ich bin grad drüber gestolpert: http://www.typesociety.org/fontaid/ Dort gibt es dann und wann eine Schrift, die in Kollaboration verschiedener Typographen ensteht, die einem Motto gewidmet ist und einem guten Zweck dient. Zur Zeit sind Font Aid V: Made For Japan (Erdbebenopferhilfe) und Font Aid VI: Aster Affects (Hurrikanopferhilfe) aktuell. Im Projekt Font Aid IV: Coming Together

(Erdbebenopferhilfe für Haiti) gibt es jede Menge & zu sehen.

Geschrieben

Du meinst doch sicher den Obersten Buchstabenhalter, der auch schon auf den Fluchhafen BER das "Berliner ß" in der Hausschrift präsentieren durfte?

Geschrieben

... oder mit .hamburch ;-)

Super TLD. Und im Gegensatz zu .hamburg auch vertrauenswürdiger (erinnert sich jemand an das hamburg.de-Desaster? War fast so toll wie die E-Post-Adresse für ihr ganzes Leben). 

Ich mag diese gTLD nicht. Sie erhöhen die Gebrauchsunsicherheit des gemeinen Nutzervolkes (wie soll ich meiner Mutter erklären, dass haspa.de gut, haspa.hamburg aber böse ist? (willkürlich gewählte Beispiele)). Vielleicht sollte ich mir gtld.fail sichern?

Geschrieben

Schon seltsam...

Ich erwarte da irgendwas zwischen dubiosen Domaingrabberangeboten und Konkurrenten (ein Widerspruch kostet ja nur 300€). Goldgräberstimmung!

Geschrieben

post-22079-0-61269600-1408516626_thumb.p

Sehr geerte Kunde!

Es istr ein Sicherheit Problem bei ihre Konto aufgetrete, daher Sie muessen verifiziren ihre Kontodaten.

Bitte melden Sie sich auf Haspa-Website ein, und verfolständige Sie ihre personliche Daten.

ht‌tp‌:/‌/www.haspa,.hamburg/login.php

nit freundliche gruβ,

Haspa Sicherheit Team