Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

wie heißt die Schrift im Forum?

Empfohlene Beiträge

Kann ich vllt. bei der Gelegenehit einmal einwerfen (besonders @Ralf), dass eben diese Schriftart in meinem Firefox seit kurzem nicht mehr angezeigt wird, sondern offenbar die Arial? Das „Problem“ ist aufgetreten, seitdem die Sache mit dem Favicon war – also wahrscheinlich vielleicht etwas an der Forensoftware umgestellt oder geupdatet wurde.

 

Mir wird zwar gesagt, es würde die Tisa gerendert … wird sie aber nicht.

 

post-19454-0-55236000-1381322554_thumb.p

 

 

Und im Firebug wird die Styledeklaration offenbar als überschrieben angesehen. Nur von was denn da?

 

post-19454-0-38679500-1381322731_thumb.p

 

 

Vielleicht wäre es mal eine Idee, für die Font-Deklaration nicht die „kompakte“ Form zu verwenden:

 

 

body {
    background-color: #F5F5F5;
    font: 17px "ff-tisa-web-pro-1","ff-tisa-web-pro-2",tieszett,helvetica,arial,sans-serif;
    position: relative;
}

 

… sondern einfach nochmal die Einzeleigenschaften gesondert anzugeben – sprich: font-size und font-family. Vllt ist ja hier grad so ein blöder Mischmasch entstanden, dass Firefox durcheinander kommt. (Es würde mich zwar verwundern, aber ist jetzt meine einzige Idee.)

 

 

Und mich wunderte es eben stark, dass das plötzlich nicht mehr funktionierte – aber halt nur hier im Forum; alle anderen Webseiten mit eigenen Schriftarten funktionieren nach wie vor tadellos, wie man das schon immer gewohnt war.

 

 

Ein Mysterium.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe just grade noch einmal über die diversen Plugins geschaut: Bei mir hat Ghostery Typekit von Adobe deaktiviert. Seitdem ich typekit zugelassen habe, funktioniert es auch mit den Webfonts.

Link zu diesem Kommentar

Ahaaa!

 

Siehste, siehst, man muss nur mal drüber reden: Ghostery war’s – das habe ich nämlich neuerdings mal wieder installiert. Als ich das das letzte mal verwendet hatte gabs Typekit noch gar nicht. ^^ Muss man sich also erstmal wieder neu dran gewöhnen, das sinnvoll zu konfigurieren.

 

Danke Jmk, guter Tipp!

Problem gelöst.

 

Mich wundert bloß warum das das Problem löst, da Ralf ja offenbar die Schrift selbst hostet und nicht Typekit benutzt …

 

 

The Mysterium goes on … ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.