catfonts Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 Aber die Audi-Ringe stehen beim Abstand noch viel zu eng! 2 Meter Abstand ! 1 1
Mueck Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Ich bin ja immer schon froh, wenn das Überholen meines Fahrrads durch einen Audi nicht so ausgeht wie das Audi-Logo im Originalzustand aussieht ... Vielleicht sollte ich ein Schild an den Gebäckträger hängen: "1,5 - 2 m, oder ich huste ihnen was!"
Microboy Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 https://www.der-postillon.com/2020/03/sicherheitsabstand.html 3
Callelulli Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 20 Stunden schrieb Þorsten: Was soll man auch machen außer Schilder schreiben? Steine bemalen und beschreiben! Das ist unsere Familienbeschäftigung. Die Steine werden dann am Wegesrand liegen gelassen. Wir freuen uns im Stillen über die Finder. Für die Lachgesichter haben wir ein Buch von @Norbert P konsultiert! 10
Gast bertel Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Neulich beim Spaziergang: "Schau, Papa, da jemand den Mut verloren!"
Norbert P Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb Callelulli: Lachgesichter Habe ich wiedererkannt! Apropos Steine: Ich hätte jetzt übrigens gerade fast fertig werden sollen mit einem Steine-Monster-Buch – aber da diesen Sommer wohl eh kaum jemand an den Strand oder sonstwohin zum Steinesammeln fährt, hat der Verlag es jetzt vernünftigerweise ins nächste Jahr geschoben – und ich komme über Ostern doch etwas früher ins Bett. Etwas voreilige Eigenwerbung: 5
Þorsten Geschrieben April 6, 2020 Geschrieben April 6, 2020 Och, um unser demnächst 100 Jahre altes Haus herum liegen jede Menge solcher Steine herum – ein Ergebnis eines Jahrhunderts Vorgartengestaltung.
Þorsten Geschrieben April 16, 2020 Geschrieben April 16, 2020 Am 10.4.2020 um 18:34 schrieb Microboy: Das [McDrive-]App-Icon Immer wenn ich an einem McDrive vorbei komme, muss ich schmunzeln. 💭 Weil Deutsche kein »th« können … Das Original heißt ja drive-through. 1
Phoibos Geschrieben April 16, 2020 Geschrieben April 16, 2020 vor 1 Stunde schrieb Þorsten: through In einem Land, in dem man in Geschäfte geht, um wieder rauszufinden (Douglas), würde man through wohl zu wörtlich auffassen. Für uns wäre ein Drive-By oder Drive-Along deutlich logischer. Jenseits dessen: Die sprachliche Frühförderung hat mir jeden Gedanken an dentale Frikative gründlich ausgetrieben (in den frühen Achtzigern gab es mal eine "Der lispelt, das muss weg"-Mode) 2
Þorsten Geschrieben April 16, 2020 Geschrieben April 16, 2020 Auch wieder wahr. Sowas kommt vor, da kann man nicht vorsichtig genug sein mit dem Wayfinding-System! 3
Norbert P Geschrieben April 16, 2020 Geschrieben April 16, 2020 vor 15 Minuten schrieb Þorsten: nicht vorsichtig genug sein Wieso? ... wenn das ein Drive In ist, hat er ja alles richtig gemacht. BTW: Drive By klingt mir ein wenig zu kriminell ...
Phoibos Geschrieben April 16, 2020 Geschrieben April 16, 2020 vor 5 Minuten schrieb Norbert P: kriminell Naja, wenn Du bedenkst, was das lecker Zeug so mit Deinem Körper anrichtet... 1
Þorsten Geschrieben April 17, 2020 Geschrieben April 17, 2020 vor 9 Stunden schrieb Norbert P: Wieso? ... wenn das ein Drive In ist, hat er ja alles richtig gemacht. Gibs zu: du warst der Deutsche, der Douglas für einen Irrgarten hielt! scnr 1
Thomas Kunz Geschrieben April 17, 2020 Geschrieben April 17, 2020 vor 1 Stunde schrieb Þorsten: Gibs zu: du warst der Deutsche, der Douglas für einen Irrgarten hielt! Was heißt hier: der Deutsche?! Ich möchte nicht wissen, wieviele Deutsche Come in and find out missverstehen. Apropos: Wissenschaftler haben herausgefunden — sind dann aber wieder rein gegangen. 1 5
Gast bertel Geschrieben Mai 6, 2020 Geschrieben Mai 6, 2020 Die Bauern unter euch wissen, dass ich grad an einer Broschüre über Raps sitze.
Andrea Preiss Geschrieben Mai 6, 2020 Geschrieben Mai 6, 2020 Ist das das bayrische Pendant zum schwäbischen Halbdackel?
Microboy Geschrieben Mai 6, 2020 Geschrieben Mai 6, 2020 https://zamonien.fandom.com/de/wiki/Halbzwerge
Phoibos Geschrieben Mai 19, 2020 Geschrieben Mai 19, 2020 Jetzt sind über 200 Ausstellungskataloge des Guggenheim-Museums frei downloadbar: https://www.timeout.com/newyork/news/you-can-now-download-over-200-art-books-from-the-guggenheim-for-free-042920 Direkt zum Archiv: https://archive.org/details/guggenheimmuseum 2
Microboy Geschrieben Mai 26, 2020 Geschrieben Mai 26, 2020 Ich weiß gar nicht was ich lustiger finde ... den Titel oder die Beschreibung. 3
Þorsten Geschrieben Mai 28, 2020 Geschrieben Mai 28, 2020 Na irgendwas wo du wohnen kannst und mindestens ein Baum in der Nähe steht. Nachdem, was ich mitbekommen habe, ist das ein praktisch nichtssagendes Werbewort aus der Immobilien- und Bauindustrie.
Gast bertel Geschrieben Mai 28, 2020 Geschrieben Mai 28, 2020 Ein Wohnpark ist eigentlich eine städtische Wohnanlage. Heute meist die Umschreibung für einen häßlichen Retortenstadtteil, Neubaugebiet.
Empfohlene Beiträge