Pachulke Geschrieben September 3, 2014 Geschrieben September 3, 2014 https://twitter.com/zukunftmobil/status/500571987392331776/photo/1
R::bert Geschrieben September 3, 2014 Geschrieben September 3, 2014 Cool! Nur ob sich das Busunternehmen damit einen Gefallen tut, ist noch die Frage. Man könnte ja den Busfahrer wie Indiana Jones aussehen lassen, ein paar Lianen zum Festhalten reinhängen und die bewusst rasante Busfahrt gleich als Abenteuerreise verkaufen.
Pachulke Geschrieben September 3, 2014 Geschrieben September 3, 2014 Cool! Nur ob sich das Busunternehmen damit einen Gefallen tut, ist noch die Frage. Zumal die die U-Bahn wohl innen beglückt haben. Mag wohl nocht jeder: beate weber @GrummelBeate 16. Aug. @zukunftmobil @thomrosenhagen In den würde ich nict einsteigen habe Angst vor Schlangen in jeder Form winnie @winniesc 17. Aug. @dvbag ,liebe DVBAG, solltet Ihr auch auf solche Werbegedanken kommen, DANN WAR'S DAS zwischen uns ;) #vorsichtshalbertweet @zukunftmobil Aber es gibt noch mehr schöne Busse.
Kathrinvdm Geschrieben September 3, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 3, 2014 Das heißt wohl so viel wie: »Heute gibt es als Mittagstisch … ähm … äh – kleinen Moment, ich schaue mal nach, was der Kühlschrank so hergibt!«
Phoibos Geschrieben September 3, 2014 Geschrieben September 3, 2014 Solange die Küche nicht mit Fehler 11 streikt...
catfonts Geschrieben September 3, 2014 Geschrieben September 3, 2014 Ich fürchte, da wird dann das hier serviert:
Aleko Nedjalkow Geschrieben September 3, 2014 Geschrieben September 3, 2014 Internet der Dinge. Schon weiter als ich dachte. 1
Kathrinvdm Geschrieben September 3, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 3, 2014 Tse! Pretty in Pink.
catfonts Geschrieben September 3, 2014 Geschrieben September 3, 2014 Ich hätte sie NICHT wieder umgestrichen, und auch nicht einebn Fehler zugegeben, sondern dies als Experimen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bezeichnet, die auffällige Farbe soll soll die Geschwindigkeit der vorbeifahrendebn Fahrzeuge verringern, und so eben auf die Gefahrenstelle hinweisen. Grund für meine Meinung dazu: Hier in Wolgast hat man auf der Hauptstraße Verkehrsinseln gebaut, um den Einwohner das Überqueren der B111 (die zusammen mir der weiter südlichen B110 die einzigen Zufahrten auf Usedom ist) zu erleichtern. Knapp nach einer Woche waren die zur Absicherung aufgestellten Verkehrszeichen (Zeichen 222, Vorgesxchriebene Vorbeifahrt, rechts vorbei) umgefahren, und wurden durch eine höhere Ausführung, unter der ein rot-weißes Blechschild die sichtbarkeit verbessern sollte. Auch dieses Schild lebte nicht lange, jetzt ist das Schild, anders als auf normalen Verkehrsinseln un einer 2m hohen Ausfürung, und unter dem Schild so etwas wie ein rot/weißes hoch reflektierendes Fass angebracht, aber ich glaube, die werden auch bald wieder platt sein, ne Beule hat das Fass schon...
Lukas W. Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 Ich hätte sie NICHT wieder umgestrichen, und auch nicht einebn Fehler zugegeben, [...] Mal ganz zu schweigen vom positiven Tourismusfaktor! Ich hätte die rosa Farbe auch einfach gelassen.
TobiW Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 Ich hätte auch ne Werbeaktion draus gemacht, aber wahrscheinlich gibt es irgendwo tief im deutschen Paragraphendschungel eine Zeile, die vorsieht, dass solche Inseln eben grau sein müssen. Und wenn das da so steht, wird das eben so gemacht …
ThierryM Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 euer – und anderer – wunsch war der wijchener stadtverwaltung befehl.
Lukas W. Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 Ob das in Deutschland möglich gewesen wäre? Hier in Regensburg hatten wir schonmal den Fall, dass es einen Rechtsstreit wegen eines "zu bunten" Hauses gab, das angeblich die Autofahrer "ablenke" ...
RobertMichael Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 brrr. ohne der frau mit bollenhut (das muss man auch erstmal erkennen, sonst denkt man die dame schäumt sich gerade die haare ein) und richtigem bildmaterial von der landschaft fände ich die anzeige ja noch ganz lustig. so ist es leider ein schuss in den ofen.
Gast bertel Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 Es gibt ja auch gute Werbung, halt nicht für den Schwarzwald Beispielsweise eine rumänische Imagekampagne als Antwort auf eine englische Entgleisung …
TobiW Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 euer – und anderer – wunsch war der wijchener stadtverwaltung befehl. Find ich gut das war in Holland Jetzt wo du's sagst …
Kathrinvdm Geschrieben September 4, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 4, 2014 Und es soll noch bunter werden: Eine Künstlergruppe wurde beauftragt, die Inseln zu gestalten. (sofern es nicht zu Unfällen durch Ablenkung führt …)
RobertMichael Geschrieben September 4, 2014 Geschrieben September 4, 2014 das logo vom ferienland schwarzwald ist ja ganz nett, nur schade das man den vogel 1:1 aus der veener übernommen hat.
Kathrinvdm Geschrieben September 4, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 4, 2014 Ach deshalb passt er nicht zum restlichen Logo. Dabei wäre es doch so einfach gewesen … 1
Kathrinvdm Geschrieben September 4, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 4, 2014 Noch mal zu den pinkfarbenen Inseln, ein geschätzter Kollege hat mir gerade diesen Vorschlag für die Auswahl der Künstlergruppe gemailt.
Pachulke Geschrieben September 6, 2014 Geschrieben September 6, 2014 Noch mal zu den pinkfarbenen Inseln … Also wenn ich das mal vergleiche, finde ich das Blau doch schöner.
Empfohlene Beiträge