Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Das kommt mir so bekannt vor … gibt's das als Marke?

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine kurze Bitte: Kennt jemand das unten angehängte Zeichen evtl. als Markenzeichen. Ich hab das mal eben so hingehauen, um den Verwendungszeck eines "Multitools" (Sechskant, Kreuz- und Schlitzschraubendreher) zu verdeutlichen. Aber das kommt mir selbst irgendwie sehr bekannt vor. Kennt das jemand? Nicht, dass ich da unwissentlich eine eingetragene Marke störe ... meine erste Google-Bildsuchen haben nix ergeben – aber das muss ja nichts heißen.

Danke schon mal.

2v0z8ur.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade noch mal meinen Werkzeugschrank durchwühlt ... und sowas ähnliches auf vielen (Kreuz-) Schlitzschraubendrehern unterschiedlicher Marken gefunden, damit man weiß, ob Kreuz oder nicht. Vielleicht ist es deswegen im Gedächtnis hängen geblieben?!?

Link zu diesem Kommentar

mal eben in die google bildersuche gezogen und das nächste ergebniss war:

http://www.honeyee.com/earthquake/images/h1_logo.jpg

das erste was ich mit deinem logo assoziiert habe war eine steckdose:

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/39/52/97/400_F_39529770_6WRc1ou8z91aOno21JVsjnuv1cI0NdNK.jpg

eher in der commonwealth-version, was aber nicht heissen soll das dein icon nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Miraculix wäre ja noch ganz lustig, aber manch andere Jungs in deiner Bildersuche scheinen weniger Spaß zu verstehen ...

 

BTW:

Mir kommt das auch bekannt vor und ich meine in irgendeinem Katalog schon mal ein Symbol für solche Multitools gesehen zu haben. Ich weiß nur gerade nicht wo, evtl. Louis oder Westphalia.

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifel ja mal, dass Miraculix getauft war und somit unter diesem Symbol rührte ... ;-)

 

Nun ja, wenn man das Keltenkreuz als vorchristliches Sonnensymbol einstuft, ist die Druiden-Assoziation wohl nicht ganz falsch. Aber das führt jetzt thematisch wohl zu weit.

 

 

Miraculix wäre ja noch ganz lustig, aber manch andere Jungs in deiner Bildersuche scheinen weniger Spaß zu verstehen ...

 

Ich habe in dem Zusammenhang gerade gelesen, daß das Ding außerhalb eng definierter Zusammenhänge als »Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen« verboten zu sein scheint. Man lernt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab’ grade nochmal ganz hoch gescrollt, weil ich mich nicht mehr recht erinnern konnte, was genau du symbolisieren willst und ich muss im Vergleich sagen, dass deine erste Version das IMHO am besten repräsentiert ;-) Was in meinen Augen aber alle Symbole gleich haben ist, dass ich den Sechskant nicht also solchen erkenne. Das ist für mich einfach ein Schraubenkopf aber das Sechskant geht irgendwie unter. Hast du mal versucht, den nur als dickere Linie und nicht als Fläche zu zeichnen?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.