Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Arial Serif

Empfohlene Beiträge

Gast Dominik Junker

Grüezi zusammen

 

Ich möchte euch hier eine Schrift zeigen an der ich seit einiger Zeit arbeite. 

Vielleicht kann man hier im Forum den/die ein oder anderen Gedanken oder Kritik aufschnappen.

 

Ich freue mich auf ein Feedback

(ein animiertes Gif kann man noch auf meiner Webseite anschauen http://www.dominikjunker.ch)

 

 

post-24361-0-92572600-1381238959_thumb.jpost-24361-0-46883700-1381238961_thumb.jpost-24361-0-71230000-1381238962_thumb.gpost-24361-0-32789400-1381238965_thumb.jpost-24361-0-26102400-1381238967_thumb.jpost-24361-0-63054100-1381238969_thumb.j

Link zu diesem Kommentar

Zwei spontane Gedanke:

1. Überdenke den Namen – Arial ist garantiert als Marke irgendwo eingetragen und das kann ganz schnell Ärger geben.

 

2. Mir sind die Serifen viel zu plump. Als reine Display-Schrift kann man das ja machen aber um der Arial wirklich einen Antiqua-Partner zu geben würde ich da noch etwas gefühlvoller rangehen und z. B. klassische Partner mit ähnlichem Formprinzip angucken (Bodoni, Clarendon, etc.). Außerdem solltest du die Serifen nicht einfach dranbauen sondern eher aus der Form heraus ›modellieren‹. So sind viele Formen viel zu geschlossen (a, S, s, c, e, etc.).

 

Als Spielerei kann man manche Sachen vielleicht so machen, aber, wie gesagt, als Partner, der in gleichen Bereichen wie die Arial eingesetzt werden können soll, ist da noch einiges zu tun.

 

Ist aber evtl. auch eine Frage des Konzeptes, das dahinter steht. Erzähl’ mal!

Link zu diesem Kommentar
Gast Dominik Junker

Liebes Schnitzel

  1. Stimmt, werd ich mal überdenken. Die Schrift wird aber nicht vertrieben.
  2. Es soll schon eine Headline Schrift bleiben, auch der trashige Chrarakter soll erhalten bleiben, dass es keine Textschrift ist mir bewusst. Es war mehr der Versuch die Arial mit Serifen zu ergänzen.

Vielen Dank für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Es war mehr der Versuch die Arial mit Serifen zu ergänzen.

 

Und das kann man eben so oder so machen. Die Frage ist, was das noch mit der Arial zu tun hat, außer dass man die Buchstaben als Basis genommen hat – Arial ist ja kein Trash. Wie gesagt: es ist eine Frage des Konzeptes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.