ezi Geschrieben Oktober 13, 2013 Geschrieben Oktober 13, 2013 QXP 6.62 findet nach Neustart in einem Dokument die Pfade/Verknüpfungen zu zahlreichen Photoshop-Dateien (Bilder) nicht mehr, obwohl diese vorher unter "Hilsmittel" "Verwendung" "Bilder" vollständig mit OK gelistet waren. Was könnte die Ursache sein?
Phoibos Geschrieben Oktober 13, 2013 Geschrieben Oktober 13, 2013 Werden sie immer noch als OK erkannt? Welches Betriebssystem?
Carlito Palm Geschrieben Oktober 14, 2013 Geschrieben Oktober 14, 2013 simple ursache? eventuell ordner umbenannt oder verschoben? einfach ein bild neu verknüpfen und alle anderen (sofern sie, wie sich das gehört eh in einem ordner liegen) werden auf nachfrage mitaktualisiert.
ezi Geschrieben Oktober 20, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 20, 2013 Hallo! Es handelt sich um Mac OS 10.3.9 und QXP 6.52. Mittlerweile habe ich alle fehlenden Bilder (manuell) neu eingesetzt und diese werden unter "Hilfsmittel – Verwendung – Bilder" als OK gemeldet. Dateinamen oder Ordnernamen wurden nicht umbenannt. Auf demselben Rechner befindet sich eine 2. Festplatte. Verschiebt man die QXP-Datei und den zugehörigen Bilderordner auf diese, um eine zweite Sicherung zu haben, so trat auf der 2. Festplatte dasselbe Problem wieder auf. Das heißt, etwa 75% der zuvor auf Festplatte 1 als OK gemeldeten Bilder hatten nun den Pfad verloren und wurden als fehlend gemeldet. Daraufhin habe ich den Rechner abgeschaltet. Erstaunlicherweise galten alle fehlenden Bilder am nächsten Tag aber als OK – und das ist bis heute so. Gibt es eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten des Rechners?? Vielen Dank für Euere Mithilfe! Ezi
Carlito Palm Geschrieben Oktober 20, 2013 Geschrieben Oktober 20, 2013 du brauchst nicht alle bilder „händisch neu einsetzen“. ich hab den vorgang oben beschrieben. ganz, ganz einfach via ALT + F13 (verwendung/bilder) (ich weiß schon, das ändert nix an der ursache an sich, aber behebt den missstand rasch)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden