Lucina Geschrieben Oktober 22, 2013 Geschrieben Oktober 22, 2013 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe in der Handsatzwerkstatt meiner Hochschule diese Schrift gefunden. Angeblich heißt sie Reflexschrift Helios, aber sicher ist man sich auch in der Werkstatt nicht und ich kann nicht einmal in der Deutschen Nationalbibliothek etwas dazu finden. Kennt jemand diese Schrift und weiß wie sie heißt oder wer sie geschnitten hat?
gutenberger Geschrieben Oktober 22, 2013 Geschrieben Oktober 22, 2013 Die heißt tatsächlich Helios und stammt, wenn ich das noch richtig im Kopf haben sollte, aus der Dresdener Schriftguß-AG, vormals Gebrüder Butter ...
catfonts Geschrieben Oktober 22, 2013 Geschrieben Oktober 22, 2013 Wäre es möglich, einmal alle vorhandenen Figuren einmal abzuziehen? Also wenn vorhanden auch Gemeine, Ziffern, Sonder- und Satzzeichen?
gutenberger Geschrieben Oktober 22, 2013 Geschrieben Oktober 22, 2013 Das ist aber m.W. ne reine Versalschrift ...
catfonts Geschrieben Oktober 22, 2013 Geschrieben Oktober 22, 2013 Auch gut, ich meinte ja auch nur wenn es die geben sollte. Ich suche nämlich immer nach selteneren Schriftarten zum digitalisieren.
lars.schwarz Geschrieben Oktober 22, 2013 Geschrieben Oktober 22, 2013 Ludwig Wagner nicht Schriftguss A.G.
Lucina Geschrieben Oktober 23, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2013 Ich bin bereits am Digitalisieren der Schrift, da ich mich auch sehr für seltene Schriften, gerade aus dem Handsatz, interessiere. Es ist eine reine Versalschrift. Es gibt noch Zahlen und ein paar Zeichen. Ich werd mal sehen ob ich in den nächsten Tagen noch einmal in den Handsatz darf dann stell ich ein Schriftbild gleich online. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
catfonts Geschrieben Oktober 24, 2013 Geschrieben Oktober 24, 2013 stimmt schon, die Gemeinen wären auch extrem schwierig passend umzusetzen.
Empfohlene Beiträge