Typolion Geschrieben Oktober 29, 2013 Geschrieben Oktober 29, 2013 Mein freund hat eine Frage: welche schrift ist das und gibt es die irgendwo zu kaufen? danke für Hilfe robert
ThierryM Geschrieben Oktober 29, 2013 Geschrieben Oktober 29, 2013 das sieht für mich stark nach asenine von apostrophic labs aus. eventuell haben sie sie künstlich fetter gemacht, aber das ist bei der größe deiner vorlage schwer zu beurteilen.
Typolion Geschrieben Oktober 29, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 29, 2013 Mais oui, merci Thierry! Super. Mann, hast du die alle im Kopf?Lieben GrußRobert
ThierryM Geschrieben Oktober 29, 2013 Geschrieben Oktober 29, 2013 de rien! :) sieht wirklich so aus, als hätten sie die asenine ein bisschen künstlich verdickt (danke für die bessere abbildung, bertel!). ich fand den namen der schrift schon immer ein bisschen komisch. er erinnert einerseits an die ›base nine‹ von zuzana licko, andererseits an das englische wort ›asinine‹ (dumm, wörtlich: eselhaft). verstehe nur ich nicht, warum das ein witziges wortspiel ist, oder ist es einfach nicht witzig?
Typolion Geschrieben Oktober 30, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 30, 2013 Tja, Wortspiel oder englischen Humor, ein bisschen eselig sieht die Schrift schon aus, und es gibt sogar Designer die ihren Font nach einen englischen eierkopf benennen (wollen) wie auch immer.Bertel hat sogar das Beispiel gezeigt warum es geht... LG Robert
Typolion Geschrieben November 17, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 17, 2013 · Versteckt von Ralf Herrmann, November 17, 2013 - Doppelpost Versteckt von Ralf Herrmann, November 17, 2013 - Doppelpost Nein! eine neue Frage, finde aber den Eingang nicht heute! Welche Schrift ist das? Danke LG Schönen Sonntag Robert
Empfohlene Beiträge