TomTintenklecks Geschrieben Oktober 31, 2013 Geschrieben Oktober 31, 2013 Hallo..Ich suche einen Schriffttyp den ich partou nicht finde.. Calibri (fett) sowie Kartika kommen da schon nahe dran...aber das "R" ist irgendwie anders. Hat wer nen Tipp ? Anbei Bild vom Schriftzug
Giacomo Geschrieben Oktober 31, 2013 Geschrieben Oktober 31, 2013 https://www.myfonts.com/fonts/linotype/helvetica/pro-narrow-bold/?meta=/211056/STATE+TROOPER/Helvetica+Pro+Narrow+Bold … nicht ganz, aber ganz nah dran … 1
TomTintenklecks Geschrieben Oktober 31, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 31, 2013 @Giacomo..Na ich denke das kann man als "Volltreffer" schon so bezeichnen..Vielen Dank für deine Hilfe
TomTintenklecks Geschrieben Oktober 31, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 31, 2013 Hmmm..jetzt fehlt mir nur noch das * FHP am Fahrzeugheck(siehe Bild) weiß nicht ob das ein eigener Schrifttyp ist oder ob man da irgendwas "gestreckt" hat.
Giacomo Geschrieben Oktober 31, 2013 Geschrieben Oktober 31, 2013 https://www.myfonts.com/fonts/a2/beckett/light/?meta=/199950/%2AFHP/A2+Beckett+Light Auch hier kann ich für nichts garantieren . Edit: Nein, das ist sie nicht. Aber vielleicht geht es dir ja um die Anmutung. :)
TomTintenklecks Geschrieben Oktober 31, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 31, 2013 Ist für einen Nachbau (Filmfahrzeug) und sollte schon recht autentisch sein.."Kritiker" sehen doch bekanntlich das kleinste Detail.. Hast aber recht..das F fluchtet so mit dem H nicht...mal sehen ..
Vitrioloel Geschrieben Oktober 31, 2013 Geschrieben Oktober 31, 2013 Vielleicht diese (Agency Gothic Condensed)? https://www.myfonts.com/fonts/castletype/agency-gothic-ct/cond/?meta=/147736/%2AFHP/Agency+Gothic+Condensed
TomTintenklecks Geschrieben November 1, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 1, 2013 @Vitrioloel Danke schön..Ja auch die Schrifft kommt dem sehr nahe oder sie ist es ..Hab leider nur so ungenaue Vorlagen (Fotos)..
Vitrioloel Geschrieben November 1, 2013 Geschrieben November 1, 2013 Das Vorlagenbild war wahrlich etwas klein aber bei Flickr fand ich dieses Bild. Mir erschien es zwar als wären die Querbalken des „F“ etwas länger, aber das kann auch täuschen bzw. läßt sich eventuell mit einem Vektorgraphikprogramm korrigieren.
TomTintenklecks Geschrieben November 2, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2013 Super Hilfe von euch,Vielen Dank..Damit kann man schon was anfangen ,denke ich..
Gast bertel Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 Vielleicht kann dir der FHP Car Club weiterhelfen … https://www.facebook.com/pages/Florida-fhp-car-club/451817264906230 Was es alles gibt …
TomTintenklecks Geschrieben November 3, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 3, 2013 danke,bertel....auch da frag ich mal,..
catfonts Geschrieben November 5, 2013 Geschrieben November 5, 2013 Ich habe ja heute schon an anderer Stelle drüber geschrieben: Oft ist eine schnelle Lösung nicht, nach einen passenden Font zu suchen, sondern das Logo einfach schnell nach zu zeichnen. Ich habe das mal getan: Das habe ich jetzt als Vektordatei, die ich gern zur Verfügung stellen kann. Ich habe auch einen Font 'draus gemacht, darin ist auf A das komplette Logo, einzeln geht es auch über *FHP Ich hoffe, der Admin verzeiht mir den Missbrauch: die "fhp.ttf.bmp"-Datei hier ist in Wirklichkeit der Font. Bitte Rechtsklich und Datei speichern unter... und darin bitte umbenennen von fhp.ttf.bmp in fhp.ttf FHP.ttf.bmp
TomTintenklecks Geschrieben November 6, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 6, 2013 nochmals vielen dank..nach einiger mühe die dateiendung "umzuprogrammieren" ist es mir doch gelungen mein dank an euch alle die hier so großartige hilfe geleistet haben..
Þorsten Geschrieben November 8, 2013 Geschrieben November 8, 2013 Nur falls es jemanden interessiert … *FHP ist übrigens eine Telefonnummer der floridianischen Autobahnpolizei. 1
Empfohlene Beiträge