Gast bertel Geschrieben Dezember 6, 2013 Geschrieben Dezember 6, 2013 In deinem Beitrag #18 klang es, als wäre überhaupt kein Rand nötig. Das ist in dieser Absolutheit sicher falsch – ohne Rand keine Linien. Catfonts hat nur nachgereicht, dass es zum Rand konkrete Empfehlungen gibt. Das ist doch hilfreich. Dann wurde mein Beitrag leider missverstanden – ich habe auf Roberts Frage "Du meinst, die weißen Ränder müssten breiter sein?" mit "Braucht’s nicht." geantwortet. Hat die Darstellung jemand ohne unser Wissen durch lauter Lesegeräte gezogen? Ja, ich. Dabei kam das schlechteste Lesegerät für EAN-Codes zum Einsatz, nämlich eine iPhone-Kamera. Jeder Laserleser an der Kasse ist zigfach besser und schneller, daher wird ein EAN-Code immer funktionieren, wenn er mit dem schlechtesten Lesegerät funktioniert. Die technische Gestaltung der EAN-Codes ist dafür ausgelegt, dass sie auch dann wenigstens Grade C erreichen, wenn sie mit einem Tintenstrahldrucker direkt aufs Produkt gebracht werden. In Roberts Fall gehe ich mal vom Offsetdruck aus, da gibt es in dieser Art und Weise gar keine Probleme. Robert könnte jetzt noch einen Querstrich einbauen, um auch die Esoteriker auf seine Seite zu bringen …
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 6, 2013 Geschrieben Dezember 6, 2013 Robert könnte jetzt noch einen Querstrich einbauen, um auch die Esoteriker auf seine Seite zu bringen … Neinein, das hilft doch nicht! Da es nicht genügt, mit einem Stift den Code "kurz zu schließen", emfpehlen wir zur entgültigen Neutralisierung schädlicher Informationen in Lebensmitteln die AHSG-Serie. Diese geben den Lebensmitteln sogar lebensfördernde Informationen sowie viel Lebensenergie zurück. Quelle Aber ein Stück eingeschweißtes Papier für 60 Euro entstört die Barcodes wirklich. 1
Gast bertel Geschrieben Dezember 6, 2013 Geschrieben Dezember 6, 2013 Großes Kino Rabenhorst wurde vom Großhandel herangetragen, dass die Kunden Angst vor den EAN-Codes haben, weil sie wie eine Antenne wirken und so weiter. Daraufhin hat Rabenhorst allen Ernstes einen Querstrich über die EAN-Codes gemacht, seitdem sind die Kunden glücklich. (Auch wenn man von der Plörre schon im zarten Alter von 30 wohl weiße Haare bekommt). Quelle.
R::bert Geschrieben Dezember 6, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 6, 2013 Bei einem EAN13-Code (der ja auch für die ISBN verwendet wird), muss vor dem Linken Randzeichen ein Freiraum von der 11 fachen Breite der schmalsten Linie (X-Modul genannt) und nach dem Randzeichen ein Freiraum von der 7 fachen Breite weiß (bzw. für rotes Licht hell - also auch rot) bleiben. Ist der ganze Code also 31,35mm breit (X-Modul 0,33) muss der linke Freiraum mindestens 3,63, der rechte 2,31 mm breit sein. Inverse Darstellung ist nicht erlaubt, wohl aber Farben, die bei rotem Licht für die Linien dunkel sind, also schwarz, blau, grün oder dunkles braun, für die Freiräume dann hell (helle Linien) dann rot, orange, gelb oder weiß. Für Ladenkassen und Freihandscanner sollten die dünnsten Linien 0,264 mm sein, was zu einer Breite des EAN-Codes incl der Hellzonen 29,83mm beträgt Danke für’s Nachreichen. Um so mehr man darüber weiß, desto sicherer wird man ja im Umgang mit dem Thema. Hatte das gestern noch entsprechend angepasst.
R::bert Geschrieben Dezember 6, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 6, 2013 Ja, ich. Dabei kam das schlechteste Lesegerät für EAN-Codes zum Einsatz, nämlich eine iPhone-Kamera. Jeder Laserleser an der Kasse ist zigfach besser und schneller, daher wird ein EAN-Code immer funktionieren, wenn er mit dem schlechtesten Lesegerät funktioniert. Lieben Dank für Deine Mühe! Darf ich fragen welche App/Software Du dafür verwendet hast?
Gast bertel Geschrieben Dezember 6, 2013 Geschrieben Dezember 6, 2013 – barcoo – barcode reader (Tapmedia) – barcode (iHandy Software)
CLMNZ Geschrieben Dezember 19, 2013 Geschrieben Dezember 19, 2013 ich hab beim Rasterblock den Strichcode so gestaltet – der Test hat funktioniert – man darf halt nicht an der Stelle mit ner Ziffer scannen: 1
Empfohlene Beiträge