Giacomo Geschrieben November 21, 2013 Geschrieben November 21, 2013 Hallo. Ich habe für einen befreundeten Gewerbetreibenden ein interaktives PDF als Rechnungsvorlage gestaltet. Das Formular funktioniert einwandfrei, hat jedoch einen kosmetischen Fehler den ich gerne beseitigen würde, falls machbar. Wie aus dem screenshot ersichtlich sind die Felder in der rechten Spalte so formatiert, dass sie den Gesamtpreis berechnen und als €-Wert ausgeben. Das Problem ist, dass in den Zeilen, in denen kein Produkt berechnet wird, 0,00 € als Gesamtpreis ausgegeben wird. Diese Felder würde ich gerne ausblenden. Gibt es eine Lösung für das Problem? Vielen Dank einstweilen.
Giacomo Geschrieben November 21, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 21, 2013 Hm. Ich habe eine mögliche Strategie, aber keine Ahnung von Javascripts … ergo habe ich eine Frage an die Javascriptologen. Wie es aussieht besteht die Möglichkeit Javascripts zu integrieren (bitte entschuldigt die falsche Terminologie – der letzte code, den ich geschrieben habe, war ein Textadventure für den C64 anno Neunzehnhundertungrad ). Wäre folgendes realisierbar? : Wenn der Wert eines bestimmten Textfeldes (Preis_gesamt_1) «0» ist, dann ist die Schriftfarbe dieses Feldes: weiß, ansonsten ist die Schriftfarbe dieses Feldes: schwarz. Erfolgversprechend oder völliger Unsinn? Grazie
Giacomo Geschrieben November 22, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 22, 2013 Ich möchte die Früchte meines zehnstündigen Gewurschtels mit euch teilen. Hier ist die Lösung zu meinem Problem: if(event.value == 0){ event.target.textColor = color.white;}else event.target.textColor = color.black; Hier wird es eingefügt: Hier ist das Ergebnis: cheers! 4
Brienchen Geschrieben Februar 3, 2020 Geschrieben Februar 3, 2020 HeyHo! 7 Jahre später und du hast mir gerade den Tag gerettet. Vielen, vielen Dank @Giacomo LG, Sabrina 1
Empfohlene Beiträge