Kathrinvdm Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 Liebe Kollegen, kann man die Einstellungen zum Satzspiegel, die man beim Öffnen eines neuen Indesign-Dokumentes im Fenster »Dokument einrichten« festlegt, nachträglich verändern? Und wenn ja: wo? Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, ich komme nämlich nicht drauf! Liebe Grüße, Kathrin
ThierryM Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 ich habe indesign gerade nicht vor mir, aber ich würde es mal im menü ›dokument einrichten‹ unter ›datei‹ probieren. berichte mal, ob es dort war :) viel erfolg!
Giacomo Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 Menü: Layout / Untermenü: Ränder und Spalten ? 1
flowed Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 Hallo Kathrin, das kannst du. Wie bereits oben erwähnt. Allerdings solltest du die Änderung auf den Musterseiten vornehmen, da sonst die Änderung nur für die jeweils ausgewählte Seite gilt. Also auch alle zu ändernden Musterseiten auswählen. Gruß flo 1
Kathrinvdm Geschrieben November 26, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2013 Tausend Dank Euch! Genau das habe ich gesucht.
GePix Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 vor dem Ändern der Ränder nicht vergessen die Layoutanpassung anzuknipsen. 2
Gast bertel Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 vor dem Ändern der Ränder nicht vergessen die Layoutanpassung auszuknipsen. (Ich habe noch nie erlebt, dass da brauchbare Ergebnisse entstanden wären.)
Kathrinvdm Geschrieben November 27, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 27, 2013 Ich habe das vorsichtshalber alles per Hand angepasst, damit auch ja nix schief geht. Da die Gestaltung über den Bund läuft, hätte die Änderung eine ganze Menge Potenzial für Chaos gehabt …
Empfohlene Beiträge