nicaragua Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 Hallo, Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit entwickle ich ein neues Corporate Design. Ich bin total begeistert von der National und Founders Grotesk (von Chris Sowersby), da sie sehr charakteristisch auf Plakaten wirken, als Fließtext funktionieren und gutzu meinen Anmutungs-Kriterien passen. Leider wurden von Klim noch keine passendenWebfonts entwickelt und via Hinting ist es wohl sehr teuer und aufwendig. Nun meine Frage: Könntet ihr mir Alternativen hierzu empfehlen, die den Schriften sehrnahe kommen und die es bereits als Webfont gibt?(Die FF Bau und FF Basic Gothic kommen für mich eher nicht in Frage) Danke schon mal im Voraus für eure Tips! National:
Carlito Palm Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 vielleicht die hier? bei MyFonts herunterladen
TYPOGRAFSKI Geschrieben November 26, 2013 Geschrieben November 26, 2013 das ist natürlich schwer aber schaue dir die an.http://www.fountaintype.com/typefaces/gira-sans
ThierryM Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 ich lese auf kris sowersbys website bei sowohl national wie auch founders grotesk: »Some styles are available as webfonts. Please email [email protected]« schon probiert?
R::bert Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 Würde auch zur Gira raten. Aber Du könntest Dich auch noch einmal hier umsehen: http://www.typografie.info/3/page/Schriften/listen.html/_/alternativen-zur-helvetica-–-neutrale-r8 Edit: Supria Sans, Sixta, Tablet Gothic, Plan Grotesque oder Guanabara vielleicht noch.
StefanB Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 Die Atlas Grotesk von Commercial Type könnte auch passen.
nicaragua Geschrieben November 28, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 28, 2013 Danke für eure schnellen und guten Antworten! Eure Tips haben mir sehr weitergeholfen! Ich habe eine Anfrage an Klim gesendet. Falls es nicht geht oder es zu teuer für die Umsetzung wäre, fände ich die Corporate S BQ Medium eine sehr gute Alternative. Eventuell kommt auch die Guanabara in Frage. Allerdings habe ich da ein bisschen Bedenken bei den Bold-Schnitten, ob die Lesbarkeit auf Plakaten nicht zu sehr beeinträchtigt wird.
Martin Schulz Geschrieben November 28, 2013 Geschrieben November 28, 2013 Mal vom Minuskel-g abgesehen wäre die Roboto sicherlich eine gute Wahl – und sogar als erprobte Webfont frei verfügbar.
StefanB Geschrieben November 28, 2013 Geschrieben November 28, 2013 Roboto is a Four-headed Frankenfont 1
R::bert Geschrieben November 28, 2013 Geschrieben November 28, 2013 Post Grotesk ist doch auch was (Hochwertiges). Und laut vllg.com gibt es die auch als Webfont: FORMATSStandard licensing: OTF (CFF-flavored OpenType)Web font licensing: WOFF, EOT & SVGDynamic embedding licensing: OTF (CFF-flavored OpenType)Other formats available upon request.
Empfohlene Beiträge