Yojoka Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 Hallo zusammen, gerade ist mir eine Handmade-Schriftart einer Webanzeige ins Auge gesprungen. Wisst ihr wie diese Schrift heißt? Besten Dank vorab! Viele Grüße, Jo
Martin Schulz Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 Hallo Yojoka, vermutlich ist es einfacher, wenn Du die Anzeige mal verlinkst. Aus dem Bauch raus, würde ich allerdings auf "handgemacht" tippen – zumindest der Kreidemarker-Effekt. Grüße Martin
Gast bertel Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 Das müsste aus der Vodafone-Werbung sein, also eher ein Font.
Ralf Herrmann Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 Ob das ein Font ist, kann ich aus den Abbildungen nicht eindeutig ableiten. Aber es basiert dann wohl zumindest auf der Vodafone-Hausschrift und ist damit nicht frei verfügbar.
Gast bertel Geschrieben November 27, 2013 Geschrieben November 27, 2013 Ja, nachdem das Design nicht als Fließtext verwendet wird, könnten auch die Einzellogos RedXS usw. im Photoshop aus der Vodofone-Schrift erstellt worden sein. Klingt plausibel.
Yojoka Geschrieben November 28, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben November 28, 2013 Dass es ein Font ist der auf der Hausschrift basiert ist wirklich gut möglich. Danke für die Info. Ggf. suche ich mal nach einer ähnlichen Schrift.
catfonts Geschrieben November 28, 2013 Geschrieben November 28, 2013 Vielleicht ist das ja schon was, auch wenn die einzelnen Buchstaben schräg stehen: http://www.dafont.com/roadskin.font Aber Achtung: Solche Raster-Halbton-Fonts sind SEHR unhandlich, da jede Glyphe extrem viele Ankerpunkte hat. Gerade Windows hängt sich da schnell auf.
Empfohlene Beiträge