Marc Dm Geschrieben Dezember 1, 2013 Geschrieben Dezember 1, 2013 liebe gemeinschaft, diesmal in ich auf der suche nach klassizistsichen antiquas die in naher vergangenheit bzw gegenwart durch innovative schriftgestalter eine neuauslegung erfahren haben. gibt eine geometrische bodoni? anlehnungen an klassiker wie beispielsweise walbaum oder didot mit hang zur exzentrik oder zum experiment? die carmen ist hierbei bestimmt eine recht moderate vertreterin. vertiefend würde ich gerne wissen, worauf die forumsleser gestoßen sind, welche ihnen bemerkenswert erscheinen und welche schriftgestalter oder foundries damit zusammenhängen.
Gast bertel Geschrieben Dezember 1, 2013 Geschrieben Dezember 1, 2013 Das a der Kepler Ext … zumindest dieser Buchstabe ist für mich eine Interpretation. bei MyFonts herunterladen
Gast bertel Geschrieben Dezember 1, 2013 Geschrieben Dezember 1, 2013 Grace Jones von Hugo Hoppmann könnte dich interessieren … http://www.hugohoppmann.com/grace-jones-typeface/
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 1, 2013 Geschrieben Dezember 1, 2013 Ich muss da ja als erstes an Narziss denken: bei MyFonts herunterladen
Marc Dm Geschrieben Dezember 1, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2013 ohja, grace jones ist schon aussergewöhnlich. diese richtung meinte ich.
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 2, 2013 Geschrieben Dezember 2, 2013 Giorgio und Giorgo Sans von Christian Schwartz scheinen erwähnenswert. Unter Umständen auch Brodovitch, wenn’s experimenteller wird (und ohne Serifen).
Empfohlene Beiträge